- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- [R170] Cabrioschalter Abdeckung
[R170] Cabrioschalter Abdeckung
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für den Cabrioschalter des R170. Da es so etwas nicht serienmäßig gibt, ich nicht weiß, wie ich sowas auf eBay such und mir ChatGPT auch nur begrenzt helfen kann und mich ans Forum verweist, wende ich mich an eure Expertise.
Die Abdeckung soll aufklappbar sein und darf im Notfall auch eine 3D-Druckdatei sein. Dann suche ich mir einfach jemanden, der mir das drucken kann. Außerdem sollte sie ein wenig belastbar sein. Mein Hund hält gerne Pfoten beim Fahren.
Für Startknöpfe in modernen Autos gibt's ja so runde Aftermarketteile. Jedoch ist die Mittelkonsole eckig und diese Art der Abdeckung passt mE nicht.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
Liebe Grüße!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Willst du das dir jemand so ein Teil konstruiert oder was ist die Frage?
Wenn "Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?" keine ausreichend gestellte Frage ist, formuliere ich gern um:
Ich will wissen, ob es so ein Teil fertig zu kaufen gibt, das diesen Zweck erfüllt, ob jemand bereits ein solches Teil konstruiert hat oder ob es andere Ideen dazu gibt wie zB PET-Flaschendeckel. Nur ein wenig ansehnlicher fänd ich toll. Eventuell bin ich ja nicht der einzige im deutschsprachigen Raum, der sowas braucht.
Falls du leidenschaftlich gerne 3D-Druckelemente designest, bin ich natürlich auch davon nicht abgeneigt.
Wenn du eingehender Recherche nichts gefunden hast wird es auch hier schwer.
Ich für meinen Teil habe in 10 Jahren Community nie von sowas gehört. Der Einzige könntest du sogar außerhalb des deutschsprachigen Raumes sein.
Hej, ich denke er meint im Prinzip sowas (siehe Bild)
Wurde in den 80 zigern regelmäßig in Actionfilme benutzt!
Im Autos um den Turbo zu zuschalten!
Im Jet für Mach 2!
Im Krieg um die Atombombe zu zünden!
So mancher Golf oder Manta Fahrer hat sich dann solche Schalter ins Auto gebaut um zum Beispiel die Antenne mit dem Fuchsschwanz auszufahren usw.