- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- @ RastA : in Sachen NOS
@ RastA : in Sachen NOS
Würde mich mal interessieren, was du vom alten "Juice" hältst. Seit "Fast and Furious" wieder eine aktuelle Möglichkeit der Leistungssteigerung aber..........
Ich kann dir ja mal meine Überlegungen dazu schreiben : dachte auch ernsthaft über den Einsatz nach, da es a, ohne großen Aufwand installiert werden kann und b, von der Leistung über die Düse(n) einstellbar ist. Dazu kommen noch die aktuellen Smart Nitrous Systems, die die Abgase über die Lambdasonde kontrollieren und das Gemisch entsprechend anreichern. Klingt ja alles ganz vernünftig. Der Kit kostet 500$ dann vielleicht noch einen Bottlewarmer und ein Remote Valve Operating System, weil man will ja vom Innenraum das ganze bedienen, vielleicht noch ein Purge System zur Entlüftung. Kostet alles in allem so um die 800$. Nun zur Flaschenfüllung : die 10l Flasche reicht so für ca 5 Shoots, wenn du durchschaltest. Benutz du ein "kleines" System mit ca +50 PS ist es ganz schwer anzuraten gleich mal eine verstärkte Kupplung zu verbauen oder ein paar mal ordentlich Gas geben, dann isse eh hin. Als Privatmann bekommt man kein Lachgas, ist ja neuerdings eine Droge, wird ja zweckentfremdet. Habe mal hier in Nürnberg versucht was zu bekommen, ob ich denn eine Praxis hätte (Medizin), oder einen Rennstall, nö sagte ich, ja dann geht da nix, hieß es. Trotzdem war man gewillt mir einen Preis zu nennen : so um die 100€ für die 10l Flasche. Oh dachte ich, wird auf die Dauer richtig teuer. Es gibt ja ein paar Stellen hier in D, die verkaufen dir Systeme und verkaufen dir auch gleich ne Füllstation. Meine US Freunde raten mir allesamt ab von NOS, da die teilweise ihre Erfahrungen damit gemacht haben, mehr negativ als positiv. Inzwischen bin ich eigentlich auch weggekommen von dem doch recht faszinierenden Gedanken. Schreibt mir eure Meinung/Erfahrung.
Grüße....
Ähnliche Themen
11 Antworten
tjor ich kann da leider nich aus erfahrung sprechen und bin auf das angewiesen, was ich bisher darüber gelesen habe.
alle sind sich zumindest einig, das bei richtiger eistellung des gemisches und bei einspritzung des no² bei vollstaendig geöffneter drosselklappe keinbe schäden, auch auf dauer, auftreten.
doch durch die extrem hohe hitze, die zwar nur kurzzeitig auftritt, braucht man angeblich belastbare arias-kolben. unterm strich schaetze ich den gesamtumbau auf ein ausgewogenes nos (oder anderer hersteller) system auf ca. 1600-2000 euro...
dann doch lieber ventilfedern + teller aus titan + schmiedekolben
das ist es mir nicht wert, zumal ich keine garantie habe, das mir der motor nicht doch bei 50-70tkm um die ohren fliegt
auch wenn ich mir damit keine freunde mache, aber ich sags trotzdem:
für 6000 euro bekommt man incl einbau einen turbolader von hgp...
leistung liegt bei 300-310 ps für den civic type-r und 290-300 ps für den integra type-r
bremsanlage, kupplung etc. nicht mitgerechnet
Lachgas
Du bringst es auf den Punkt. Es ergeben sich hohe Folgekosten, will man ein haltbares Antriebssystem. Du mußt eigentlich einen neuen Motor aufbauen. Nichts für den kleinen Geldbeutel eben.
Die vom Honda Tuning Mag. haben einen RSX Type-S als Projectcar, ein wirklich schönes Auto. Die installieren da sicher noch einen Supercharger. Abwarten.
äh frage
hi,
ich kenn mich wirklich nicht besonders gut mit dem no2 system aus und habe darum eine wie euch wahrscheinlich vorkommen wird ziemlich blöde frage: wenn ich die einspritzung auf knopfdruck bedienen will,muss ich dann so lange auf dem knopf bleiben so lang ich will das der energieschub dauert oder muss ich das am direkt gerät einstellen dass dann z.b der schub pro knopfdruck 5 sekunden dauert . oder ist die dauer des schubs sowieso festgelegt.(ich weis das ich das jetzt ein bischen komplizieret und unverständlich geschrieben hab aber ihr müsst mich verstehen ich komm aus österreich da redet mann halt so.)
ich hoffe trotzdem dass ihr mir weiterhelfen könnt obwohl ich weis das ihr nicht besonders viel von nos haltet und es bei ungenauer einstellung die kolben verkacken kann aber ich habe eben the fast and the furios gesehen und es hat mich eben fastziniert.
schon mal danke im voraus max
es gibt wesentlich bessere lachgas einspritzsysteme als die von nos..... zax zum beispiel legt nich wert das letzte rauszuholen, doch dafür eine längere haltbarkeit....
und ob du nun per knopfdruck 100 oder 110 ps mehr hast is (fast) egal, wenn du die gewährleistung hast, das der motor länger halt.
zu deiner frage: die standardaktivierung funktioniert nur solange du den knopf gedrueckt haelst, doch es gibt verschiedene controller u.a. von apexi, hks, blitz etc. die eine konfiguration der zeitspanne zulassen, doch davon würde ich abraten weil wie du sicher schon gelesen hast, darf nos nur bei vollständig geöffneter drosselklappe benutzt werden, und falls du nun aus irgendeinem grund vorher abremsen oder vom gas gehen musst, wars das.....
danke
echt nett von dir mir das zu erklären aber ich habs mir jetzt mal überlegt und bin mir nicht mehr so sicher wegen nos weil es ja mehr negative erfahrungen als positive geben soll und das will ich meinem baby nicht an tun ich denke da mehr an ein chip tuning und überhaupt den motor überholen ist zwar um einiges kostspieliger ald die no2einspritzung aber ich denke dann wird mir der motor länger halten und das wird dann im endefekt weniger kosten.
aber bei the fast and the furios hatten sie den knopf nur einmal gedrückt und es ging dan aber eine zeit lang dahin aber auch egal der film ist wie ich glaube so wie so nicht ganz korekt denn sie reden da von 10 sekunden auf die viertel meile und dann hab ich mitgestoppt die brauchten 2 minuten ich weis ja das mann das rennen etwas länger dauern lassen muss denn sonst würde die action ja nur 10 sekunden dauern aber ist ja auch egal der film war schrott aber ich freue mich schon auf den zweiten teil was sie da wieder für tuningmöglichkeiten bringen werden.
mit bestem dank für deine auskunft max
ps was fährst du eigentlich und was arbeitest du du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen.
civic type-r mod. '02... und ich habe nix mit kfz-technik zu tun falls das die frage war =)
Hi, ich hab hier ein NOS Stage 2 Kit rumliegen, aber für das einbauen las ich mir noch etwas Zeit.. Nicht das es schwierig wäre, aber zum sicheren Betrieb fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten. Bei dem Kit wird die offene Drosselklappe direkt über einen Microschalter an der selbigen abgefragt, also kein problem wenn du vom Gas musst spritzt er nicht mehr ein. Zum zweiten wird per Druckschalter der nötige Benzindruck überprüft, auch hier: Kein Druck - Kein N2O. Was mir letzendlich noch fehlt ist ein RPM-Window Switch, der nur in einem Bereich von 3000-6000RPM die einspritzung aktiviert. Und letzendlich der Zündcomputer welcher bei aktiven N20 den Zündzeitpunkt zurücknimmt. Das ist einer der wichtigsten Punkte um den Motor am leben zu lassen...
Sind all diese Vorrausetzungen erfüllt dürfte es kein Problem mit ein paar LAchgassprints geben.
Gruß,
Markus
RASTAAAAAAAAAA!!!! Du bist auch überall wat!?
servus
Ich meld mich zu dem thema auch mal.
Also wie schon alle sagen ist die einzige lösung ein Turboeinbau,btw. eine Umrüstung dazu.Jedoch schlägt der aber auf die Haltbarkeit des motors auf die dauer,wie aber schon einige hier erwähnt haben,könnte man doch gleich noch verstärkte Pleuel und schmiedekolben ..... einbauen,dann hat man doch noch ein bissel was getan so das der Turbo die Standfestigkeit des motors nun noch etwas geringer beeinflusst.Oder?