1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ??? Reifen durchdrehen lassen ???

??? Reifen durchdrehen lassen ???

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:43

hi leute,

ich habe einen C220 CDI mit Automatikgetribe und 125 PS...

da es mein erster Wagen mit Automaticgetriebe ist, wollte ich fragen ob man mit dem Wagen ab und zu mal die reifen durchdrehen könnte???

ich hab angst irgendwas auszuprobieren denn mit automatic kenneich mich gar nicht aus...

würde mich freeuen wenn mir jemand helfen könnte...

Danke

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 4. Februar 2007 um 17:53

HI

so gut wie unmöglich, schaffst du nicht mal mit mehr PS und der Automatik

außer die Straße ist nass oder vereist.

Das einzige was geht ist um die Kurve jedoch da ist es eher kein durchdrehen sondern eine art rutschen.

bye Martin

Hallo Bosnaboy,

habe mir mal bei einer solchen Aktion eine Schraube im Reifen eingefangen. Seit dem mach ich solche Späße nicht mehr. Ok, es war im Winter und wollte ein wenig das Driften üben :-).

Wenn Du die Reifen trotzdem qualmen lassen möchtest, musst Du vor her die ASR ausschalten.

Gruß 190dann220

PS: Auch solltest Du vorher überprüfen, ob das Ersatzrad i. o. ist.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:58

kann man nich irgendwie auf N stellen n bisschen gas gebn dann auf D schlten...

oda dass man mit dem linken fuß dir bremse festhält und dann gas gibbt und dann die bremse los lässt?

hmm... schade...

ach ja noch was:

und was ist wenn man ASR ausschaltet bringt das was?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:00

nachdem ich dass ASR auschalte was muss ich dann machen?

am 4. Februar 2007 um 18:37

HI

ich hab kein ASR kein ESP oder sontige unterstützende elektrik und bei mir geht es nicht außer so wie ich es schon oben geschrieben habe.

Spielerei mit Bremse und Gasgeben und loslassen, habe ich und werde ich auch nicht ausprobieren.

Dazu ist mir mein Automatik Getriebe zu teuer.

bye Martin

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:40

danke für die antworten :-)

naja wenn ich dann ma bischhen driften will und die reifen durch drehen lassen will nehm ich mir das auto von meinem freund mit Gangschaltung geht alles:-D

oki denn dankööö

Hi,

Automatik auf N ,Fuß auf Bremse und Gas stehen lassen dann auf min. 5000U/min hochdrehen und auf D schalten, Bremse loslassen , Gasfuß voll durchdrücken, Reifen drehen durch.

Auf nasser Strasse, geht´s dann fast immer weiter mit durchdrehenden Reifen.

Auf trockenen Strasse gehts auch, allerdings nicht so lange.

Ausprobiert mit einem W201 2.6 Autom.

Keine Ahnung ob das mit deinem C220 CDI auch klappt, allerdings würde ich das nur machen wenn du das Fahrzeug danach nicht unbedingt weiterfahren möchtest.

Mein W201 ist danach in den Export geganngen.

Gruß Udo

@Udo561

Hört sich ja schmerzhaft an für deinen alten Wagen!

Ich hab mal gehört das man den linken Fuss auf

der Bremse parkt, dann Gas gibt und dann von der Bremse geht. So testen die bei Motovision oder wie die Werbesendung auf DSF sonst heißt.

Find aber das es zu schade ums Getriebe und um die Reifen ist, lieber bei Schnee auf einem Parkplatz rumdriften anstatt das Material unnötig zu quälen.

Wenn es denn unbedingt sein soll einen Handschalter holen.

Mfg

MBC280

Solche Aktionen sind mir dem CDI kaum möglich.

Die Anfahrschwäche ist doch sehr ausgeprägt. Und das ASR gibt es ja auch noch. ;)

was

is

denn

hier

los

???

So ein Gelaber! Ey Alder wie drehn meine Räders an krasse Deisl dursch hä?

Hauptschulabschluß bei Aldi gekauft?

Ein 220er CDI wird wohl nicht die Leistung haben! Daran schon mal gedacht?

Zudem schonmal überhaupt ein Auto gefahren, mit dem man im Stand die Räder durchdrehen lassen kann? Was passiert? Richtig er bricht hinten aus! Warum? Frehzalunterschiede an beiden Rädern. Das ist gut für's Differential da wird's schön war dabei und das friert sosnst immer so. Gleicher Effekt beim Driften.

Und hoffentlich wird mit dem IQ hier nicht gedriftet wenn ich in der Nähe bin. Den zieh ich sonst ausm Auto...

Kinners trotz geiz ist geil! Nehmt ein paar Hunnis in die Hand und lasst Euch mal zeigen wie man Auto fährt. Ihr werdet es danach zwar nicht können aber Euch nimmer so maßlos selbst überschätzen.

Und wer meint aus nem Mercedes ein rennähnliches (Rundstrecke oder Ralley) Fahrverhalten ableiten zu wollen der ist hier leider völlig beim falschen Hersteller...

:rolleyes:

Da muss man kern-gesund sein. Ich hatte heute Kontakt mit mehreren aus meiner Sicht bescheuerten Menschen.

Ich wollte kurz hier vorbeischauen.

Wenn ich das hier lese, dann kann ich zusammenfassend sagen, dass es doch sehr viele Menschen gibt, deren Blödheit unfassbare Ausmaße einnimmt.

Gruß Bert

Schade, dass es noch keine Handy-Videos gab, als ich ein 200PS Auto mit 1200kg Leegewicht und zudem einem 20% Sperrdifferential an der Hinterachse hatte :D

Ey Leute - wir waren auch mal jung - aber wir mußten selber draufkommen, wie man die Reifen durchdrehen läßt - gab noch kein Internet :rolleyes:

:D:D:D

Geiler Thread!

Deine Antwort