1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. " Reizfarbe " gelb oder rot ?

" Reizfarbe " gelb oder rot ?

Porsche
Themenstarteram 8. Juni 2007 um 6:40

Bis auf die neue Modefarbe weiß, werden ja fast alle PKW der Oberklasse in schwarz, silber, grau gekauft.

Ist sicherlich " edler " , besser zu verkaufen und wirkt auf Kunden und Nachbarn dezenter.

Nun finde ich aber beim Sportwagen rot oder noch Besser gelb

mit schwarzem Leder schön.

Überlege nur, ob sich sowas nach 3-5 Jahren wieder gut verkaufen läßt und .... ob es für " Schlüsselkratzer " und Leute die Einen auf der Straße herausfordern wollen nicht noch provozierender wirkt ?

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 8. Juni 2007 um 6:50

Rainer, ich denke Du hast ein Problem :D. Wenn Dir das Auto in gelb gefällt, nimm die Farbe.

Gruß Jens

am 8. Juni 2007 um 7:14

Rot wird das nächste weiß.

Da wett ich drauf.

geschmackssache würd ich sagen...

ich persönlich würde mir NIEMALS ein rotes auto kaufen..ich finde diese farbe selbst an einem ferrari nicht schön....gelb hatte ich schon, da war ich aber noch jung :-)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:13

Also eine rote S Klasse Limo würde prollig aussehen,

ein gelber BmW 5er auch .

Ein roter Ferarrie dagegen ist " normal ",

der gelbe Carrera ist halt Geschmacksache.

Die Frage war halt, provoziere ich damit Konflikte ?

am 8. Juni 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ungemein! Sämtliche Rapskäfer der Umgebung werden sich auf Dein gelbes Auto stürzen und unschöne Neidflecken hinterlassen :D. Zu rot würde ich ebenfalls nicht raten, ein Stier könnte das als provokation empfinden. Zu weiß fällt mir jetzt nichts ein außer, daß es bestimmt einen Irren geben wird, der weiß abgrundtief haßt, weil er als Kind immer so lange in seinen vollen Windeln liegen mußte. Ich bin mir sicher, daß es in Deiner NAchbarschaft genau so einen Irren geben wird.

Gruß Jens

Moin,

Zitat:

Sag mal Rainer,

so langsam bekomme ich erhebliche Zweifel, ob Du überhaupt kompatibel mit dieser Welt bist.

Vielleicht solltest Du erstmal einen Selbstfindungskurs absolvieren, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Kaufst Du alle Sachen, um anderen zu gefallen bzw. deren Einschätzung zu entsprechen?

Oder kaufst Du auch einfach mal was, weil es DIR gefällt?

Befreie Dich von diesen Zwängen, dann lebt es sich wirklich leichter.

Grüße, Markus.

am 8. Juni 2007 um 9:00

Dieser Mann wird niemals einen Porsche fahren!

Carsten

naja die konflikte die du mit nem gelben porsche provozierst, die wirst du auch mit nem schwarzen porsche provozieren....

am 8. Juni 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

Dieser Mann wird niemals einen Porsche fahren!

Carsten

exakt. es wird dann wohl noch am ehesten ein silbergrauer TT mit dieselmotor werden... ;)

mfg

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 12:31

" und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen :-) "

Wieder Einer weniger :-(

Also , dann wird es wohl ein Porsche vorne rot, hinten gelb, recht in grau und links in Silber ....

Dann gefalle ich Allen und bei einem Crash wiedersprechen sich alle Zeugen :-)

Ps.

Es ist erwisen daß rote PKW um ein vielfaches häufiger crashen als weiße PKW ...

Zitat:

Wieder Einer weniger :-(

Ola -

Der Eindruck drängt sich aber auch auf...

Du hast doch das Geld, alt genug bist Du auch.

Trotzdem beginnst Du alle zwei Tage einen Haderer-Thread a la "Aber was wenn..." oder "Aber was denken denn dann..."

Junge, geh, mach et :D !

Grüße,

MARV

wäre mal spannend, allen fahrern eines roten autos für ein jahr ein schwarzes auto (also jeden in eins) zu geben...möchte wetten dass dann die schwarzen autos vorne sind.....

am 8. Juni 2007 um 12:41

Zitat:

Ps.

Es ist erwisen daß rote PKW um ein vielfaches häufiger crashen als weiße PKW ...

Sach ich ja, die Stiere ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Ola -

Der Eindruck drängt sich aber auch auf...

Du hast doch das Geld, alt genug bist Du auch.

Trotzdem beginnst Du alle zwei Tage einen Haderer-Thread a la "Aber was wenn..." oder "Aber was denken denn dann..."

Junge, geh, mach et :D !

Grüße,

MARV

aber wenn er jetzt echt schon so denkt, dann sollte er es lassen, dann wird er am porsche dann auch nicht den spass haben, den er haben sollte...

Deine Antwort