ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. "Remote Start" Option, hat das jedes W213 ?

"Remote Start" Option, hat das jedes W213 ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 0:55

Hallo,

ich habe Audio 20 mit grosse Bildschirm, MY808 und ich kann kein Info finden ob ich kann mein Auto mit mein Handy starten?

Auto hat LTE option aber kann ich dann meine Data SIM Karte irgendwo installieren und benuetzen oder wie geht es ? Ich bin nicht in Deutschland wenn das wichtig ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 12. Februar 2019 um 20:57:24 Uhr:

Nur so am Rande....

- Keyless Go ist Serie beim W/S213

- Keyless Go Plus ist Aufpreispflichtig beim W/S213 (NFC Technik)

Nur so am Rande:

Das ist totaler Quatsch, was du da schreibst und du kannst es sofort nachschauen. Daher verstehe ich beim besten Willen nicht, warum du das tust. Womöglich glaubt das jemand.... Keyless Go kostet 833€ und das Keyless Go Paket kostet 1439,90€. Serie ist Keyless Start. Keyless Go Plus gibt’s nicht, NFC nennt sich „Vorrüstung für digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone“, was in gewisser Weise falsch ist, weil das Smartphone durch Sticker ersetzt werden kann.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das geht nur mit NFC Symbol an den Türgriffen. Bzw mit Option der Vorrüstung zum Schließen mit NFC.

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 7:41

Dann ist es mit Keyless GO Paket und ich habe es es leider nicht. Danke !

Nein, Keyless Go ist extra. Ich zum Beispiel habe Keyless Go Paket bestellt aber werde keine NFC Öffnung haben. Das geht dann nur über die App, aber damit kann ich das Auto nicht starten.

Ist sowas in der EU mittlerweile zugelassen? Vor einiger Zeit es das zumindest mal nur in den USA.

 

Habe Keyless/NFC, so eine Funktion habe ich bislang jedoch noch nicht gesehen.

So weit ich weiss ist diese Funktion nicht zugelassen. Und die macht auch absolut keinen Sinn.

In USA wird dies genutzt um vorzuklimatisieren. Was ungefähr die umweltfeindlichste Art ist, dies zu tun.

Brauch wirklich kein Mensch.

Mit NFC kannst Du Dein Auto starten, allerdings nur, wenn Du (Dein Handy) im Auto liegt.

Hahaha. Lass mal dein Wagen bei 36 Grad voll Sonne in Florida, Texas, etc. im Sommer stehen. Dann weiß du warum man eine vorklimatisierung gut gebrauchen kann.

Remote Start ist ein kostenpflichtiges Feature von mbrace, dem amerikanischen Äquivalent zu unserer App. Es kostet 199$/Jahr und setzt ein Auto für den amerikanischen Markt voraus. NFC hat damit nichts zu tun, es entriegelt nur das Auto und entsperrt die Wegfahrsperre. Den Startknopf muss man dann immer noch drücken.

Ist dann NFC standard bei alle W213 oder kommt also mit Aufpreis ? Habe kein Keyles GO.

Was kann ich dann mit LTE machen weil ich kein COMAND habe ? Also, kann ich meine data SIM Karte dort einstecken ?

NFC ist ein Extra, eine Alternative zu Keyless Go. Erkennt man daran, dass beide Schließsysteme mit verchromten Türklinken kommen. NFC ist sicherer und skalierbar, z.B. für Carsharing. LTE oder nicht betrifft die eingebaute eSIM, die für Internetradio, Browsing und als Accesspoint funktioniert.

Nur so am Rande....

 

- Keyless Go ist Serie beim W/S213

 

- Keyless Go Plus ist Aufpreispflichtig beim W/S213 (NFC Technik)

Was kann ich mit eSIM in Kroatien machen ?

Keyless Start ist Serie aber Keyless GO ist Aufpreis so dass du kannst die Türen nur mit der Hand öffnen. Ich denke leider das es ist so.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 12. Februar 2019 um 20:57:24 Uhr:

Nur so am Rande....

- Keyless Go ist Serie beim W/S213

- Keyless Go Plus ist Aufpreispflichtig beim W/S213 (NFC Technik)

Nur so am Rande:

Das ist totaler Quatsch, was du da schreibst und du kannst es sofort nachschauen. Daher verstehe ich beim besten Willen nicht, warum du das tust. Womöglich glaubt das jemand.... Keyless Go kostet 833€ und das Keyless Go Paket kostet 1439,90€. Serie ist Keyless Start. Keyless Go Plus gibt’s nicht, NFC nennt sich „Vorrüstung für digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone“, was in gewisser Weise falsch ist, weil das Smartphone durch Sticker ersetzt werden kann.

 

Was ist denn der Unterschied zwischen Keyless Go und dem Paket? Als ich meinen konfiguriert habe, gab es meine ich nur Keyless go Paket zu knapp 1000€ (müsste ich noch mal schauen)

 

Edit: Keyless Go Paket für 952€ (E300de)

KEYLESS-GO

Mit Griffmuldenbeleuchtung. Mit dem System lässt sich das Fahrzeug komfortabel öffnen,

starten und verriegeln – allein durch Mitführen des elektronischen Schlüssels.

Enthalten in KEYLESS-GO Paket (P17) und Remote Park-Paket (PBH)

KEYLESS-GO Paket

Kofferraumdeckel-Fernschließung, Servoschließen für Kofferraumdeckel, HANDS-FREE ACCESS und

Griffmuldenbeleuchtung. Mit dem System lässt sich das Fahrzeug komfortabel öffnen, starten und

verriegeln – allein durch Mitführen des elektronischen Schlüssels. Die Funktion HANDS-FREE ACCESS

ermöglicht ein berührungsloses und vollautomatisches Öffnen und Schließen des Kofferraums.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. "Remote Start" Option, hat das jedes W213 ?