1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. "Rettet den Nürburgring"

"Rettet den Nürburgring"

Themenstarteram 3. April 2007 um 16:09

In Nürburg hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, die die geplanten utopischen millionenschweren Ausbaupläne (Hotel, Golfplatz, Eventhalle, Shopping-Center usw) des Dr. Kafitz verhindern will.

Wir als Aktive und Fans möchten die Initiative mit einer Art Unterschriften-Aktion unterstützen und sind für jeden Eintrag dankbar.

http://www.carookee.de/forum/fahrermarkt/17/Aktion_34_Rettet_den_Nuerburgring_34.16107221-0-01105

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. April 2007 um 17:51

was die F1 angeht, ich wäre froh, wenn der Nürburgring aus dem Programm fliegt!

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

ich brauche den nürburgring als f1 strecke ehrlich gesagt auch nicht unbedingt!

gruß, BAYERN-EXPRESS

am 11. April 2007 um 20:00

Hi,

es geht doch gar nicht darum, dass auf dem Nürburgring keine Formel1 Rennen mehr stattfinden, sondern darum, dass die Anlage noch mehr kommerzialisiert werden soll.

Ich fand die Eisbahn auf dem Dach des Fahrerlagers 2005/2006 schon grenzwertig,

Ich werde mir mal den Link anschauen und in www recherieren, ob ich das unterstütze.

Grüße

globalwalker

am 12. April 2007 um 7:51

Zitat:

das schließe ich mich an ...

find den kurs auch nicht soooo prickelnd .. lieber was neues !

am 12. April 2007 um 7:53

Zitat:

am 12. April 2007 um 10:37

....welche Rennstrecke außer Monaco hat denn mehr Flair als der Ring `??? Ich bin natürlich vorbelastet, weil ich seit 40 Jahren zum Ring fahre, aber will einer hier erzählen sowas wie der HoHei-Ring wäre besser ???

am 12. April 2007 um 12:28

Rettet Den Ring

Es gibt keinen schöneren als den Nürburgring

am 12. April 2007 um 13:05

Ich mag den Nürburgring auch. Aber er soll bleiben wie er ist. Gegen die Kommerzialisierung spreche ich mich auch eindeutig aus. Ob man den Ring nun mag oder nicht. Hier wurde schon ordentlich F1 Geschichte geschrieben und das soll auch in Zukunft so bleiben. Es geht hier um Motorsport. Und gerade darum sollte man diesen ganzen Kommerz-Schnick-Schnack verhindern.

am 12. April 2007 um 15:24

Das verstehe ich nicht????

Der Ring ist doch eine sehr schöne Strecke, auch für die F1.

Klar wäre die Nordschleife besser, aber ist wohl zu gefährlich für die heutige F1. Wenn jemand sagt das die Strecke langweilig wäre oder so, da kann ich nur sagen das es andere Strecken gibt die viel schlimmer sind als der Ring.

P.S. Klar soll der Ring so bleiben wir er ist ohne viel Kommerz.

Wenn die Leute Kommerz haben wollen sollen sie ein Freizeitpark aufbauen aber nicht am Ring die Blödmänner

Ich schließ mich den "Ring-Freunden" an!

Warum in was gutes das einem schon gefällt Millionen reinstopfen? Denke ma ich bin net der einzigste der mit der momentanen Situation zufrieden ist ...

Das einzigste wo ich sagen würde weg mit dem Ring wär wenn der alte Hockenheim Kurs wiederkommen würde!

(Muß man net verstehen, aber ich hab dran gehangen ^^)

am 15. April 2007 um 8:36

Naja, die F1 Rennen auf dem Ring sind nicht wirklich ein Feuerwerk an Überholmanövern und Action, auch in der DTM geht auf dem kleinen Kurs nicht viel. Kann verstehen, dass viele den Ring mögen, aber für mich hat der genauso wenig Substanz, wie der "neue" Hockenheimring.

am 16. April 2007 um 20:56

Ich finde es gut, wenn alles ausgebaut und luxuriöser wird.

ich habe keinen Bock in ein Dixie zu pissen oder in einem Zelt zu schlafen.

Das hatte ich beim Bund, und brauche ich heute nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Aimes

Ich finde es gut, wenn alles ausgebaut und luxuriöser wird.

ich habe keinen Bock in ein Dixie zu pissen oder in einem Zelt zu schlafen.

Das hatte ich beim Bund, und brauche ich heute nicht mehr.

wie du hast beim bund ins dixie gepisst?? :D

wenn alles so "edel" hergerichtet wird, kosten die karten für ein f1-rennen bald noch mehr!

was da passieren kann, zeigt der "neue" hockenheimring! die wolltens auch auf spitze treiben und und der schuss ist voll nach hinten losgegangen - scheiß kurs und die leute dürfen für nen lächerlichen stehplatz an der sogenannten parabolica viel zu viel geld zahlen... von den sitzplätzen ganz zu schweigen.

und so wird auf dem nürburgring auch werden!

gruß, BAYERN-EXPRESS

Ihr solltet bei eurer Ablehnung der Ausbaupläne aber auch bedenken, daß der Nürburgring in einer strukturschwachen Region liegt, die zusätzliche Arbeitsplätze dringend gebrauchen kann.

Deine Antwort