ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. "Rückrufaktion" - Zuheizer

"Rückrufaktion" - Zuheizer

Ford
Themenstarteram 20. September 2011 um 14:12

1S399-Focus und C-Max- Kraftstoffbetriebener Zuheizer - Software -Service Programm

... haben einen Fehler in der Software des Zuheizers (FFH) identifiziert.

Dadurch kann der FFH von selbst starten und laufen, bis entweder der Kraftstofftank leer ist oder die Batterie entladen ist.

Ähnliche Themen
48 Antworten

jo, hat man mich gestern in hannover drauf angesprochen. nur das meiner diesen zuheitzer nicht hat. dafür bekommt er im winter eine standheizung .mfg fritz

Habe am Dienstag einen Termin bei Ford.Soll wohl eine neue Software draufgespielt werden.Habe allerdings die Standheizung schon ab Werk drinne,hängt die mit diesem Zusatzheizer zusammen?

Habe den 1.6 Liter 182PS.

Hallo,

ich hatte heute meinen Termin wegen der Rückrufaktion.

Ich habe einen Brief von Ford erhalten, damit ich mich unverzüglich für das Softwareupdate für die Standheizung/Zusatzheizer bei meinem FFH melden soll.

Das Update dauerte ca. 25 Minuten.

Nun soll die Standheizung so funktionieren wie sie soll. Es ist die einzige Funktion meines Grand, die ich noch nicht getestet habe - und dies nach fast 3 Monaten und 4500 km....aber es wird ja bald noch genügend Zeit dazu sein, wenn es kalt dazu ist.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Darth Toeffi

Habe am Dienstag einen Termin bei Ford.Soll wohl eine neue Software draufgespielt werden.Habe allerdings die Standheizung schon ab Werk drinne,hängt die mit diesem Zusatzheizer zusammen?

Habe den 1.6 Liter 182PS.

Deine Standheizung IST der hier upgedatete kraftstoffbetriebene Zuheizer...

Hallo zusammen,

großer Brüller. Ich war am Mittwoch beim FFH um das hier beschriebene Update machen zulassen.

Muß wirklich einräumen das ich trotz des nicht herausragenden Sommer die Standheizung noch nicht wirklich getestet habe.

Habe nur das Steuermenü angesehen.

Was soll ich sagen. Zuheizer / Standheizung (ist das Gleiche) sind bestellt, eingebaut und auch bezahlt, aber bei Update -Versuch sagt der Service PC das das Modul nicht gefunden werden kann.

Der Ford Spezi hat dann im Motorraum nachgesehen und bestätigt das die Hardware an Bord ist.

Nun gibt es einen neuen Termin, bei dem geklärt werden muss warum die vorhandene Technik sich versteckt.

Bis demnächst

Nächster Brüller: Die verbauten Standheizungen sind i.O., die Software incl. Update funktionieren aber nicht, was bedeutet die Standheizungen sind ohne Funktion. An der Lösung wird gearbeitet. Ich denke, wenn es kalt wird, werden sich die Kommentare hier schnell ansammeln.

PS: Ich hoffe, auch den hier nachlesenden FFH geholfen zu haben. ;-)

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 8:16

Unglaublich,

Standheizung geht nach Update tatsächlich nicht mehr, nur die Option "jetzt heizen" funktioniert noch!

Neues Update gibt`s dann bestimmt im Frühjahr ! ;-)

am 13. Oktober 2011 um 8:20

Welche Motore betrifft das eigentlich?! Verwirrt schaue.

Und kann ich die Leistung der Heizung irgendwie selbst beeinflusssen, wenn ich es zum Beispiel früh beim Einsteigen etwas wärmer haben möchte?

Nette Grüße,

B.

Zitat:

Original geschrieben von Turnier

Unglaublich,

Standheizung geht nach Update tatsächlich nicht mehr, nur die Option "jetzt heizen" funktioniert noch!

Neues Update gibt`s dann bestimmt im Frühjahr ! ;-)

Na da bin ich ja mal gespannt was ich dann geliefert bekomme. Meiner wird morgen gebaut, hoffentlich mit funktionierender Standheizung. Das ist für mich ein sehr wichtiges Feature und war mit ein Grund bei der Entscheidung für den C-Max (günstiges Angebot ab Werk).

monegasse

am 13. Oktober 2011 um 21:26

Hallo zusammen,habe das Update bekommen und eben mal eine Zeit einprogrammiert.Bei mir läuft die Standheizung ohne Probleme.

Hallo,

ich habe nach den Meldungen über Einschränkungen der Standheizungs-Steuerung beim Update meine Heizung auch mal für heute Morgen programmiert. Auf dem Weg zum Fahrzeug konnte ich aber schon die Funktionstüchtigkeit der Heizung erkennen, da kein Eis mehr auf den Scheiben war. Sie hat also einwandfrei funktioniert - und ich beim Brötchen holen nicht gefroren. :D

Flemming

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 13:33

Samstag +3° Standheizung ging nicht,

Heute +6° Standheizung lief ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Turnier

Samstag +3° Standheizung ging nicht,

Heute +6° Standheizung lief ?!?

Hattest Du auch die entsprechenden Häkchen bei den Tagen im BC gesetzt?!

Bei mir funzt es hervorragend. Auch die Temperaturanzeige ist sensibel und korrekt!

Nette Grüße,

B.

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 14:47

...türlich !

hab den Wagen seit 4. Februar und hatte da ständig (Früh u.Sätschicht) die Standheizung ohne Probleme in Betrieb !

Deine Antwort