- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- [S5] Winterreifen von Vorführfahrzeugen
[S5] Winterreifen von Vorführfahrzeugen
Hallo zusammen,
ich habe gerade schon einmal nach Winterreifen mit Felge (19 Zoll) für den S5 geschaut und bin bei Ebay über folgenden Händler und seine Angebote gestolpert (siehe Link). Ich habe noch nie gebrauchte Winterreifen/Felgen gekauft - 1700 Euro für ~7mm und einer original Audi Rotorfelge (auch wenn die Schrammen hat), hört sich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht an?!
Der Händler kommt ganz aus meiner Nähe. Würdet Ihr solch einen Satz kaufen?
zum Angebot
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wirklich ein gutes Angebot.
Ich habe auch schon Winterräder für den A4 auf eBay gekauft, das war kein Problem gewesen. Die Räder habe ich auf einer Palette erhalten, das ging alles problemlos.
Da stellt sich für mich die Frage, was hat der Reifen eventuell für Beschädigungen. Hast doch noch Zeit zum suchen. Ich habe meine Winterräder von einem netten MT-User mit sehr wenig KM und ohne Felgenmacken gekauft. Zustand wie neu. Bisschen Glück und Du findest was Du suchst ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Da stellt sich für mich die Frage, was hat der Reifen eventuell für Beschädigungen. Hast doch noch Zeit zum suchen. Ich habe meine Winterräder von einem netten MT-User mit sehr wenig KM und ohne Felgenmacken gekauft. Zustand wie neu. Bisschen Glück und Du findest was Du suchst ;-)
Die Beschädigungen kann man in den PDF Dateien in der Artikelbeschreibung sehen (Felge & Reifen). Das mit der Bucht werd ich mal versuchen, danke - hab ich gar nicht dran gedacht.
Gebraucht kann man natürlich Winterräder kaufen, habe ich selber gemacht... Ein kleiner Tipp, achte auf sägezahneffekt bei den Reifen, je nachdem wie alt die Reifen sind kann dies schon durch die Lautstärke einen richtig nerven.. Wenn du einen neuwertigen Satz kaufst ohne Macken kann man eigentlich nichts falsch machen...nur Geld sparen
Übrigens das Angebot oben ist garnicht übel... Sieht alles gut aus, außer den kleinen Schönheitsfehler (die nicht jeden stören würden, mich aber schon ) 1700€ sind auch nicht grad wenig.. Kommt alles drauf an wieviel Wert du auf Optik im Winter legst, sonst bekommt man andere original 19" neuwertig bestimmt 500€ weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Übrigens das Angebot oben ist garnicht übel... Sieht alles gut aus, außer den kleinen Schönheitsfehler (die nicht jeden stören würden, mich aber schon ) 1700€ sind auch nicht grad wenig.. Kommt alles drauf an wieviel Wert du auf Optik im Winter legst, sonst bekommt man andere original 19" neuwertig bestimmt 500€ weniger.
Joah, mit 500 Euro weniger komm ich auch gut klar - allerdings hab ich bei 19 Zoll bis 1200 Euro entweder nur mit total übertrieben hässlichen oder nicht ohne Eintragung nutzbare Felgen gefunden.
Vielleicht ist noch nicht die Zeit dafür? Ich dachte nur, wenn ich mir jetzt was hole (gebraucht oder neu), kann ich mir eventuell den ein oder anderen 50er sparen bzw. habe noch etwas mehr Auswahl.
Zitat:
Original geschrieben von Alpenkreisel
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Joah, mit 500 Euro weniger komm ich auch gut klar - allerdings hab ich bei 19 Zoll bis 1200 Euro entweder nur mit total übertrieben hässlichen oder nicht ohne Eintragung nutzbare Felgen gefunden.
Vielleicht ist noch nicht die Zeit dafür? Ich dachte nur, wenn ich mir jetzt was hole (gebraucht oder neu), kann ich mir eventuell den ein oder anderen 50er sparen bzw. habe noch etwas mehr Auswahl.
Ja vor dem Winter ist die richtige zeit... Gucke doch bei eBay kleinanzeigen und eBay öfter rein findest ganz sicher was passendes... Zb 19" y Design original A5 finde ich sehr schön.. Findest du sicher zum guten Preis.
Die Rotorfelgen sind wirklich schön
Ich denke, bei dem Angebot machst du keinen Fehler. Die kleinen Schönheitsmacken - passiert sowieso. Ich bin mit meinen neuen Winterrädern (2 Monate alt damals) letztes Jahr gegen einen Bordstein gerutscht (bergab) - Endeffekt: Zwei neue Exclusive Felgen waren fällig
Na dann — ich hab dem Händler eine E-Mail geschrieben und werde mir die Felgen (die haben ja mehrere Sätze da), vor Ort anschauen, sofern das möglich ist. Wenn alles in Ordnung ist, werde ich zuschlagen - die Macken stören mich nicht, wie du sagst: Macken bekommen die Winterfelgen eh. Ein besseres Angebot schönen 19 oll Felgen (die man ohne Eintragung auf dem S5 fahren kann), habe ich noch nicht gefunden — wenn aber jemand was weiss - ich bin interessiert :-)
Danke euch!
ich habe selbst genau diese Kombination auf meinen S5 255er auf 19 Zoll und Reifen von Dunlop 3D... bei mir ist die Sägezahnausbildung bei diesem Reifen extrem.
Die Sommerreifen Michelin 265er haben dieses Problem nicht. Für mich steht fest KEINE DUNLOP !
Ich kann die Felgen/Reifen vor Ort anschauen — das kommt mir sehr entgegen. Scheinbar sind 2 Sätze auf Lager.
Zitat:
Original geschrieben von Felixcate
ich habe selbst genau diese Kombination auf meinen S5 255er auf 19 Zoll und Reifen von Dunlop 3D... bei mir ist die Sägezahnausbildung bei diesem Reifen extrem.
Zugegeben, mit Dunlop 3D habe ich keine Erfahrung, bislang war ich immer ein Verfechter von Michelin Reifen im Winter und durchweg zufrieden. Nun bin ich kein Profi was Reifen anbelangt, könntest du mir kurz erklären was es mit der „Sägezahnausbildung” auf sich hat?
Im Endeffekt geht es mir darum „günstig” an einen guten Satz Felgen mit brauchbaren Reifen für den ersten Winter zu kommen. Ich schätze bei 7mm Profiltiefe darf ich im Jahr darauf eh neue Gummis kaufen.
Zitat:
Ich kann die Felgen/Reifen vor Ort anschauen — das kommt mir sehr entgegen. Scheinbar sind 2 Sätze auf Lager.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Felixcate
Zugegeben, mit Dunlop 3D habe ich keine Erfahrung, bislang war ich immer ein Verfechter von Michelin Reifen im Winter und durchweg zufrieden. Nun bin ich kein Profi was Reifen anbelangt, könntest du mir kurz erklären was es mit der „Sägezahnausbildung” auf sich hat?
Im Endeffekt geht es mir darum „günstig” an einen guten Satz Felgen mit brauchbaren Reifen für den ersten Winter zu kommen. Ich schätze bei 7mm Profiltiefe darf ich im Jahr darauf eh neue Gummis kaufen.
Sägezahneffekt ist wenn du das Profil fühlst mit der Hand( manchmal Schwer zu fühlen), hast du so Zacken (deshalb auch sägezahn) im profilverlauf... diese verursachen beim Rollen je nachdem nicht erträgliche Geräusche und Vibrationen im Innenraum. Pirelli und dunlop hab ich mehrfach schon gehört, meine Bridgestone von 2009 haben dies zum Glück nicht.
Sollte ich davon meine Kaufentscheidung abhängig machen? Es dreht sich ja nur um eine Saison und soweit ich gesehen habe, haben die alle Dunlop drauf. Da die Felgen von Audi Vorführwagen waren, hoffe ich jetzt einfach mal, das der Effekt nicht auftritt - wäre ja auch komisch, wenn der Händler vibrierende oder zu laute Reifen auf Vorführfahrzeugen montiert hat.
Reifen probefahren geht ja schlecht :-) Obwohl, müsste man nur schnell wechseln vor dem Kauf ... ich sprech das auf alle Fälle mal an. Danke für die Aufklärung.
Hab auch noch welche von meinem RS5 abzugeben:
Original-Audi-Räder in 9 x 19 ET 24 mit 265/35/19 (Winterreifen)
Reifen Yokohama Advan Winter (Profil müsste ich noch nachmessen,
ca. 6mm wenn ich mich recht erinnere)
bei Interesse bitte PN.