1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. -Schelle Antwort bitte- Entscheidung

-Schelle Antwort bitte- Entscheidung

Seat Ibiza
Themenstarteram 4. November 2010 um 17:52

Hi,

muss mich innerhalb von 2 Tagen für ein Seat Ibiza entscheiden, die beiden sind in der Endwahl:

Ibiza 1 ---> mit Winterreifen 12,400€ + ca. 2 Wochen Lieferzeit

Ibiza 2 ---> mit Winterreifen 12k€

Jetzt meine Frage:

Wieso sehen die beiden Seats unterschiedlich aus und ist der Ibiza 1 vielleicht ein Kombi?

Und für welchen würdet ihr euch entscheiden ?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wann war bei dem einen die Tageszulassung? Weil die Garantie läuft bei Zulassung an.

am 4. November 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Mad

Wann war bei dem einen die Tageszulassung? Weil die Garantie läuft bei Zulassung an.

"EZ 05/2010"  ;)

@TE

Trotz gleicher Motorisierung ist der eine mit Euro 4, der andere mit Euro 5 angegeben.

Würde ich bei den Händlern mal nachfragen ob das so stimmt. Im Moment zählt ja nur der CO2-Ausstoß bei der Besteuerung, aber wer weiß was unserer geliebten Regierung in Zukunft so einfällt............

am 4. November 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Knoppas

Hi,

muss mich innerhalb von 2 Tagen für ein Seat Ibiza entscheiden, die beiden sind in der Endwahl:

Jetzt meine Frage:

Wieso sehen die beiden Seats unterschiedlich aus und ist der Ibiza 1 vielleicht ein Kombi?

MfG

ja, ibiza nr 1 ist ein st also ein "kombi" ich an deiner stelle würde auch "ibiza nr.1" nehmen.

Stimmt. Man sollte auch alles lesen. Der ST hat komischerweise eine CO2 Ausstoss von 139 gr oder ander 149 gr.

also 1 ist ein kombi, wegen den werten entweder ein druckfehler seitens des verkäufer wegen dem co .

oder mal nachfragen ob es sich um reimporte handelt, wegen steuer 4 bez.5.

wegen den 139 bez.149 mal auch schauen was die 6j für den markt hier haben weil es kann sein das ein fahrzeug eigentlich für italien oder so bestimmt war und dort die emisionswerte noch nicht so streng sind wie für hier.

Zitat:

Hi,

Jetzt meine Frage:

MfG

Hallo Knoppas,

der Ibiza Nr.1 ist also ein Kombi und vom Modelljahr 2011! Er hat den moderneren Motor, denn er verbraucht etwas weniger Sprit und erfüllt die EU-Norm 5. Dies bedeutet, Du zalhlst weniger Steuer, als für den Ibiza Nr. 2, der das normale, fünftürige, Schrägheckmodell darstellt, denn dieser ist vom Modelljahr 2010 und hat nur EU-Norm 4. Für den bezahlst Du mehr Kfz-Steuer, er verbraucht mehr und er ist nicht ganz so Wertstabil, wie der modernere Kombi ( Ibiza ST )! Dessen Motor wird auch zur Zeit immer noch im VW Polo verbaut und hat wirklich ordentliche Fahrleistungen ( sicher, der TSI-Motor ist noch besser, aber auch deutlich teurer) und relativ gute Verbrauchswerte. Außerdem bietet der Kombi deutlich mehr Stauraum, als der Schrägheck-Ibiza ( Nr. 2)! Beim Einparken ist der Kombi nach Hinten auch übersichtlicher, als der "Normale" Ibiza!:)

Mein Rat: nimm den Ibiza ST ( Nr. 1 ) und Du wirst sehr zufrieden sein!

Themenstarteram 5. November 2010 um 13:36

Hallo,

danke für die ganzen Antworten!

Ich wollte eig. ein "klein Wagen" und kein Kombi!

Ich habe den Verkäufer darauf hin mal angemailt, der hat sich nur mit dem Bild vertan, weil auf dem Hof von ihm auch ST´s stehen, d.H. die Daten sollen angeblich von einem "normalen" Ibiza sein, nur das Bild ist ein ST!

Jetzt haben ja die meisten von euch gesagt, ich solle zum "ST" greifen, der ja eig. ein "normaler" Ibiza ist, seid ihr jetzt immer noch für Ibiza Nr.1?

Und können die Daten den auch wirklich zu einem "normalen" Ibiza zutreffen?

Alles etwas verwirrend, deswegen Augen auf beim Autokauf!

Zitat:

Ich wollte eig. einen "kleinen Wagen" und kein Kombi!

Genau das hat meine Freundin auch gesagt und jetzt kauft sie sich einen Ibiza ST. Der ist einfach viel praktischer und größer vom Kofferraum und sieht dazu (o.k. Geschmackssache) noch besser aus. Bin den Wagen neulich mal zur Probe gefahren mit genau dem Motor. Fährt sich echt gut muss ich sagen.

LG Ralo

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:23

Hallo,

am Wochenende ist nun nach langen hin und her die Wahl auf diesen Ibiza gefallen:

(die anderen waren doch zuu weit weg)

1.4 16V Style

Wir rufen morgen da nochmal an, um uns zu versichern, dass er wirklich noch da ist und dann fahren wir dahin.

Jetzt habe ich bei dem Händler gesehen, dass er auch den 1.4 16V Sport anbietet für 100€ mehr:

1.4 16V Sport

Jetzt die Fragen:

Sport oder Style ? Verbrauchen die Reifen vom Sport mehr Sprit ? Gibt es unterscheide im Fahrverhalten ? Gibt es sonst noch positive/negative Punkte ?

MfG

Würde den Style nehmen, weil der einen Tempomat hat. Breitere Reifen verursachen höhere Kosten, beim Verbrauch und der Neuanschaffung. :D

MfG aus Bremen

Zitat:

Hallo,

am Wochenende ist nun nach langen hin und her die Wahl auf diesen Ibiza gefallen:

(die anderen waren doch zuu weit weg)

1.4 16V Style

Wir rufen morgen da nochmal an, um uns zu versichern, dass er wirklich noch da ist und dann fahren wir dahin.

Jetzt habe ich bei dem Händler gesehen, dass er auch den 1.4 16V Sport anbietet für 100€ mehr:

1.4 16V Sport

Jetzt die Fragen:

Sport oder Style ? Verbrauchen die Reifen vom Sport mehr Sprit ? Gibt es unterscheide im Fahrverhalten ? Gibt es sonst noch positive/negative Punkte ?

MfG

Der Sport sieht zwar mit den größeren Reifen und den Leichtmetallfelgen besser aus, aber die größeren Reifen haben einen höheren Rollwiderstand als die kleineren beim Style und brauchen daher mehr Sprit! Außerdem hat der Sport ein Sportfahrwerk und rollt daher nicht so komfortabel ab wie der Style! Dafür ermöglicht das Sportfahrwerk höhere Kurvengeschwindigkeiten, als das normale beim Style! Was allerdings für den Sport spricht, sind die Sportsitze, die mehr Seitenhalt bieten, als die normalen Sitze beim Style. Weiterhin hat der Sport das schöne Lederlenkrad, welches der Style nicht hat. Und der Sport hat, wie ich in der Händleranzeige gelesen habe, eine Klimaautomatik! Serienmässig ist eigentlich nur die normale Klimaanlage, die der angepriesene Style sowieso drin hat.

Die Entscheidung ist wirklich schwierig!:):confused:

Wenn Du mehr Wert auf Sportlichkeit legst, dann den Sport nehmen. Ist Dir hingegen der Fahrkomfort wichtiger, dann entscheide Dich für den Style!

Berichte uns doch bitte, wie Du Dich entschieden hast.:)

Wenn es Dich interessiert: meine Wahl wäre der Sport!

Es grüßt Dich

Space-Polo

am 7. November 2010 um 22:31

Der Ibiza in der Sport Ausführung hat kein Sportfahrwerk verbaut, weiss ich ziemlich genau

da eine bekannte dieses Modell fährt. Fährt sich wirklich richtig gut, grad auch mit den etwas

breiteren Reifen.

Meine Wahl wäre auch der Sport, grad auch wegen der Klimaautomatik und den wesentlich

Schmutzunempfindlicheren dunklen Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

Der Ibiza in der Sport Ausführung hat kein Sportfahrwerk verbaut, weiss ich ziemlich genau

da eine bekannte dieses Modell fährt. Fährt sich wirklich richtig gut, grad auch mit den etwas

breiteren Reifen.

Meine Wahl wäre auch der Sport, grad auch wegen der Klimaautomatik und den wesentlich

Okay, Sportfahrwerk war vielleicht das falsche Wort, aber trotzdem hat der Ibiza Sport ein etwas härter abgestimmtes Fahrwerk als der Ibiza Style! Der Style ist komfortabler ausgelegt , als der Sport!

Zitat:

Original geschrieben von Space-Polo

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

breiteren Reifen.

Okay, Sportfahrwerk war vielleicht das falsche Wort, aber trotzdem hat der Ibiza Sport ein etwas härter abgestimmtes Fahrwerk als der Ibiza Style! Der Style ist komfortabler ausgelegt , als der Sport!

Aber der Style zwiebelt schon so durch die Kurven, daß man sich den Sport schenken kann.

MfG aus Bremen

Deine Antwort