"Schlechtwegepaket" HA - welche verschiedenen Gummiteller gibt es ?
hey leute.
welche verschiedenen gummiunterlagen kann ich mir an meinem coupe an der hinterachse verbauen??
möchte es hinten gerne circa 1cm tiefer haben als momentan. verbaut ist kein schlechtwegepaket, der titel diehnt rein dem verständnis.
LG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nur eine einfache Frage: Bist Du der Meinung es gibt ein Schlechtwegepaket, welches Deinen Wagen tieferlegt?
Zitat:
@Turok1967 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:04:52 Uhr:
Nur eine einfache Frage: Bist Du der Meinung es gibt ein Schlechtwegepaket, welches Deinen Wagen tieferlegt?
Versteh ich irgendwie auch nicht
nein, mit schlechtwegepaket meine ich lediglich die gummidistanzen an der HA^^
das jeder versteht was gemeint ist. in welchen stärken gibt es passende?
und welche sind serienmäßig verbaut?
Serienmäßig sind die Dünsten verbaut, es gibt nur Stärkere als Alternative
Ok. Was bei Dir ab Werk verbaut ist findest Du nach einer VIN Abfrage (dort steht ob SWP verbaut wurde oder nicht, wahrscheinlich nicht
). Dann im Online Teilekatalog im Bereich Hinterachs/Federbein hinten was bei Federunterlage steht. Wahrscheinlich ist es wie bei allen eine 5mm dicke Unterlage.
Ich habe eine 14,5cm Unterlage eingebaut. Es gibt glaube aber noch dickere.
ok, danke turok (name eines pokemons?)
mh, das SWP wird oben untergelegt und hat eine stärke von 14,5mm, die serienmäßige ist 5mm stark, diehnt aber gleichzeitig unten als federaufnahme.
Ich hab bei meinen beiden das SWP aus dem E36 verbaut, das hat 22,5 mm.
eigentlich wollte ich hinten ein wenig tiefer, aber mit den gummiunterlagen scheint es nicht möglich zu sein
Nein, das hat man dir aber schon im ersten Post durch die Blume zu verstehen gegeben.
"...Nein, das hat man dir aber schon im ersten Post durch die Blume zu verstehen gegeben. ..."
Ich dachte schon es merkt keiner....Der Zweck liegt doch schon im Wort drin "Schlecht-Wege". Tieferlegen damit der Wagen bei jedem Schlagloch früher aufsetzt? Hmm, ob das Sinn macht.
Einzig das Wort Paket hat deutlich in der Marketingabteilung von BMW seinen Ursprung. 2 Gummiteller als Paket zu verkaufen hat schon was.
Nachtrag: Nur hinten tiefer geht nur über Federn. Und das auch nur an allen 4 Rädern. Es gibt Federn nur für vorne, also 2 Stück. Aber ich kennen keinen der nur für hinten was anbietet (Korrekturen aus der Community sind willkommen).
Oder gleich ein komplettes Fahrwerk (inkl. Dämpfer). Aber da findet google leicht was zum Thema E46 und Teiferlegung.
Hier mein Post bei der Konkurrenz, weil ich mit dem Thema beschäftigt war. Ging allerdings um Touring.
http://www.e46fanatics.de/.../...ach-30-20-25-mm-swp-ja-oder-nein.html
Ist aber auch ein seltener Wunsch ... idR hat de E46 ja früher oder später einen "Hängears**" und den würde man mit den Federunterlagen korrigieren können.
Schau Dir doch mal die Federn vom 330i an. Der dürfte die "sportliche Fahrwerksabstimmung" haben d.h. der ist insgesamt 15 oder 20mm tiefer.
Alle coupes haben die SFA, nicht nur der 330er.
@playboy:
Dein Coupe steht doch gut da, oder hat er nen hängearsch?