ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. (Schöne) Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben

(Schöne) Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2010 um 11:29

Da ich im Sommer wie Winter mit zumindest ¼ gesenkter Scheibe fahre, ist mir im Vergleich zum Vectra aufgefallen, dass die Zugluft beim Insignia doch etwas ausgeprägter ist. Gedanken habe ich mir zunächst keine gemacht.

Ärgerlicher wurde es dann, wenn Wasserreste auf dem Dach waren und in Kurven zum Teil ein kleiner Schwall in den Innenraum gelaufen ist. Dummerweise meist dort, wo die Schalter der EFH sind.

Irgendwann habe ich mir dann mal Gedanken über die Windabweiser für die Seitenfenster gemacht… aber wieder verworfen, weil ich der Meinung war, wie früher- helles Rauchglas im hohen Bogen über die Tür gespannt… was Opi immer in seinem alten Daimler angebracht hatte = no go!

Nun habe ich mal wieder gestöbert und siehe da… es gibt nun flache Windabweiser, die eine hervorragende Passform haben, eher dezent und zudem noch schwarz eingefärbt sind. Aus meiner Sicht für dunkle Autos wie gemacht, ähnelt doch die Farbe den schwarzen und glänzenden Verkleidungen an den Türen.

Genommen habe ich in dem Fall die teuersten von ClimAir, hergestellt in Deutschland. Anbei habe ich ein paar Fotos gemacht für diejenigen, die evtl. auch Interesse haben. Mir gefallen Sie auf jeden Fall noch besser als erwartet.

Pict0095
Pict0098
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2010 um 13:27

Die sind auf jeden Fall 100% passgenau, weswegen ich mich für die teure und nicht für die 9,90 Euro / Set Teile entschieden habe!

Ist ganz einfach und dauert etwas 2 Minuten- Scheibe runter fahren und an der Spiegel Seite seitlich einführen, dann in der Mitte zu sich hinbiegen und die hintere Seite einführen und zu guter Letzt in 3 Schritten von vorne nach hinten immer etwa 20 cm des Abweisers oben hinter das Fenstergummi eindrücken. Durch die sehr dünnen Enden stört es auch nicht das Fenster beim hoch und runter fahren. Abschließend 5 x Fenster etwas runter und wieder hoch, dann knackt es zur finalen Passung. Fertig.

Am längsten dauert es die Reste des abgeknibbelten "ClimAir" Aufklebers zu entfernen... :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

sieht nicht schlecht aus.nen kumpel hat die auch an seinem silbernen e34,bin schon oft an seinem auto längst gefahren und habe ihn dann angerufen,weil ich dachte seine fenster wären offen:D.unter dem windabweiser entsteht ein schatten,der das fenster von weiter weg betrachtet,leicht geöffnet erscheinen lässt, bei dir leicht zu erkennen auf bild 2.

mfg

André

am 27. August 2010 um 12:19

Genau die von ClimAir hab ich mir gestern bestellt.

Mal schauen wie die schwarzen Windabweiser an meinem weißen aussehen.

am 27. August 2010 um 12:41

wow sieht super aus, werden die Dinger nur eingeklipst, oder wie hält das ?

Themenstarteram 27. August 2010 um 13:27

Die sind auf jeden Fall 100% passgenau, weswegen ich mich für die teure und nicht für die 9,90 Euro / Set Teile entschieden habe!

Ist ganz einfach und dauert etwas 2 Minuten- Scheibe runter fahren und an der Spiegel Seite seitlich einführen, dann in der Mitte zu sich hinbiegen und die hintere Seite einführen und zu guter Letzt in 3 Schritten von vorne nach hinten immer etwa 20 cm des Abweisers oben hinter das Fenstergummi eindrücken. Durch die sehr dünnen Enden stört es auch nicht das Fenster beim hoch und runter fahren. Abschließend 5 x Fenster etwas runter und wieder hoch, dann knackt es zur finalen Passung. Fertig.

Am längsten dauert es die Reste des abgeknibbelten "ClimAir" Aufklebers zu entfernen... :D

Da stimmt ich TTR voll und ganz zu ;) der ClimAir-Aufkleber dauert wirklich am längsten.

Montage ist "Plug+Play"! Nur auf der Beifahrerseite hängt es noch ein wenig beim Fenster schließen, mal schauen ob sich das noch gibt.

Anbei 3 Bildchen. Finde steht dem weißen auch ganz gut.

Hallöle und Danke Cello79,

auf die Bilder habe ich gewartet. Passt sehr gut zum weißen Riesen :-)) !

Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich Wassereintritt und Windgeräuschen?

Suche nämlich auch schon länger nach einer Lösung und diese gefällt mir sehr gut. Vor Allem finde ich den Abschluss zu den dunklen hinteren Scheiben super gelungen.

Hallo,

sieht gut aus. Gefällt mir, wo habt ihr die bezogen und was habt ihr bezahlt?

Gruss Bernd

Themenstarteram 2. September 2010 um 7:53

Ich habe es der Einfachheit halber direkt bei ClimAir auf der hp betellt- bei ebay gibt`s die ein paar Euros billiger. Ich weiß aber, dass so mancher Probleme hatte, da dort teilweise B - Ware verkauft wurde, die dann nicht 100% sondern nur 97% passt- wollte ich nicht. Von den Dingern für 10 Euro der Satz würde ich direkt die Finger weg lassen.

Windgeräusche kann ich nur bis 120 Km/h sagen- meine ich nicht mehr also sonst- klasse ist- selbst wenn man die Scheibe bis ca. 2 cm unter die Abweiser runter lässst, tritt trotzdem kein Wasser ein. Es entsteht auch so gut wie kein Zug.

Für Raucher ist das sowieso ein muss... für alle anderen, die gerne mit offener Scheibe fahren eine klare Empfehlung- und optisch finde ich die Dinger unabhängig von den technischen Vorteilen auch wirklich schön- natürlich nur die dunklen.

Hallo TTR350,

Hallo Cello79,

sind die Teile denn auch wasserstraßentauglich?

Gruß cleo66

Gefahren bin ich bis jetzt noch nicht damit,

bezahlt habe ich bei einem Lieferanten bei mir ums Eck € 50.- incl Versand.

Auf der HP von ClimAir hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber die müssten Wasserstraßentauglich sein! Ich meine das hätte ich iwo mal gelesen...

Hallöle,

so ich habe die Dinger jetzt auch mal bestellt. Eure Bilder und Erfahrungen haben mich überzeugt.

Waschanlage ist mir eh wurscht, weil ich wasche von Hand.

Cleo, die Waschstrasse werden sie überstehen, da die für alle Autos produziert werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Teile abgehen- die sitzen auch ordentlich fest und leicht unter Spannung.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hallo TTR350,

Hallo Cello79,

Gruß cleo66

Wasserstraßentauglich?

Willste damit auf´n Rhein-Herne Kanal?:D

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hallo TTR350,

Hallo Cello79,

Gruß cleo66

Wasserstraßentauglich?

Willste damit auf´n Rhein-Herne Kanal?:D

xeloR

der cleo will bestimmt eher die teile tunen oder tieferlegen.... :D:D:D

Deine Antwort