ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ...schon wieder ein ALERO!

...schon wieder ein ALERO!

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:16

Hallo und juten Tach zusammen,

auch in Berlin gibts nen Alero!!

Allerdings fahrn hier noch einige mehr rum.....

Zum Einstand hier ´ne Geschichte( in Auszügen), die mich doch an den Rand eines

Nervenzusammenbruchs brachte:

-Wo.-end fahrt nach Dresden;

-parken auf dem öffentl.Parkplatz vor dem (!) Polizeipräsidium;

-Stadtbesichtigung..Rückkehr...Auto geht mit Fernbed. nicht auf...; -aufgeschlossen...starten nich möglich, da Fernbed. ja gleichzeitig Wegfahrsperre deaktiviert

-ok.... Batterie alle...überteuert bei Uhrenhändler neue gekauft...Ergebnis...geht nich auf und

Karre nich an....

-ADAC angerufen...Stunde später da....tja...könnte dies sein oder das...checken mal

hier...checken mal da....nix

-abschleppen??..nö bin mir sicher,das die Fernbed. im A.... ist, Angst vor teurer Rep.,..also

Ersatzfernbed. aus Berlin holen....!!!!

-Rückfahrt mit Zug....

-nächster Tag mit Fernbed.im Gepäck von nettem Mensch nach Dresden gebracht worden

-freudig erregt zum Auto....Fernbed. raus....Knopf drücken....uuund....nichts!!!!

-Sone gottverdammte Sch........!!!

-ADAC angerufen...Stunde später....Abschlepper...abladen bei OPEL

-hoffen das die Rep. nich so lange dauert....Mechaniker fragt was los is...kurze

Schilderung....er nimmt die Fernbed. .....synchronisiert.....und....Alero geht auf und springt

sofort an...????????????

-Mechaniker sagt, ich wäre innerhalb von 4 Wochen der 4.(!) Alero der zu ihm von

denselbem(!) Parkplatz geschleppt wurde!!

-Erklärung oder besser Vermutung ist, das gewisse Störsender auf dem Dach des Polizeipräs.

auf der gleichen Frequenz wie die Alero-Fernbed. senden..(oder stören?) und deswegen ein

Totalausfall die Folge ist.!!

-keine Story...wirklich passiert...unter Zeugen

Ahso, fahre übrigens nen 2.4l,schwarzen Chevro...ähmm Oldsmobile

Bremsen vorne kpl.neu und selbst (stolz) gemacht.. hab bei D&WRepair bestellt, bei KTS hätt

ich locker das doppelte bezahlt.

Tempomatschalter am Lenkrad kaputt, rastet nich mehr ein

Lüfter erst ab 3 in Aktion

Rücklicht rechts von bösen Menschen kaputt gemacht worden, jetzt suche nach nem neuen,

bei Opel würd nen neues 250,-€ kosten (ohne Lampen)...hahaha

Ansonsten Spritverbrauch bei mir in der Stadt bei 12-13l, Landstr.~8l

Ähnliche Themen
10 Antworten

hi

kann ich mir gut vorstellen, dass funkwellen stören können. übrigens kann man auch ganz einfach mit einem handsprechfunkgerät dreinfunken, wenn jemand versucht die türen per fernbedienung zu öffnen oder zu schliessen. funkfernbedienung wird nicht funzen. ideal für langfinger, da viele nicht darauf achten ob die türen nach dem schliessen auch wirklich zu sind.

gruss

markus

am 23. Februar 2006 um 16:52

So was Ähnliches habe ich auch gehabt: in einer netten kleinen Hafenstadt in Frankreich am Ärmelkanal wo ich ein U-Boot Museum besucht habe reagierte mein Alero nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich dachte "die is hinn" ( das hatte ich einmal ) aber schlau wie ich bin habe ich die ersatzbedienung mit in den Urlaub genommen, das Ding rausgenommen funktioniert auch nicht, Scheiße! Ich den ADAC angerufen, die mir einen Abschlepper geschickt, der Franzose spricht natürlich kein Englisch, aber ich verstehe das Wort "Radar". Mit Händen und Füßen teilt er mir mit das viele Chevrolet Volvo und noch irgenteine Marke Die Radarstrahlung nicht mögen. Er hat mich dann 1Km weiter geschleppt, und siehe da: die Karre springt an wie am ersten Tag. Ich jobbe in Hamburg ja nebenbei im Hafen beim U-Boot Museum und dort muß ich auch immer ein paar mal drücken bis das Auto reagiert.

Mir ist das auch mal passiert in Köln mit mein Alero. Aber es gibt ein hilfreichen TIPP den ich gefunden habe, wenn das der Fall ist, Auto von innen entregeln nicht mit der Fernbedienung, sondern an der Fahrerseite den Knopf UNLOCK drücken hab es heute erfahren muss es nur noch TESTEN :)

MfG

am 17. Februar 2012 um 16:32

Hoi Hoi,

mit meinem Alero biss 5 mahl dass selbe gehabt......

Jetzt dass 6e mahl meine auto selbst manueel auf eine andere stelle gesetzt auf dem parking platz....

nur 4 meter weiter in eine andere richtung.............und alles war gelost!!!

Meine Alero started wie immer da.

Gruust, Deerke Niederlande

Moin,

hat eigentlich jemand einen aus der Final 500 Edition?

am 17. Februar 2012 um 19:45

ja ja, das Alero-Leiden :D ich sag mal, der Alero ist die Hauptursache warum es dieses Angebot gibt: http://www.efiparts.de/html/wegfahrsperre.html :D

am 17. Februar 2012 um 22:01

Hallo

Ich hatte das mal bei meinem Buick Park Avenue in Holland, Den Haag am Hafen gehabt. Angekommen und unter dem Sender geparkt, Auto mit Fernentrieglung verschlossen. Wollte dann nochmal rein was holen, da ging die Fernentrieglung nicht auf. Normal aufgeschlossen und rein, wieder raus und abgeschlossen. Als wir wiederkamen dasselbe Spiel und starten ging auch nicht. Gottseidank war das eine nachgerüstete Wegfahrsperre die mit einem zusätzlichen Schlüsselschalter überbrückt werden konnte. Ca. 2 Km entfernt habe ich das ganze noch mal probiert und es funzte wieder einwandfrei. Solch Möglichkeit sollte überall installiert sein.

Aber selbst wenn die Wegfahrsperre deaktiviert wurde, besteht doch das Problem weiterhin, daß man per Fernbedienung nicht öffnen kann, oder?

Jenes Problem gab es übrigens auch bei diversen anderen Marken, sobald in deren Nähe z. B. Kassenscanner benutzt wurden.

Ist lt. einem Fernsehbericht immer vor einer Apotheke passiert.

am 18. Februar 2012 um 9:20

klar kann man dann auch nicht aufsperren, aber von Hand kommt man rein und kann dann weg fahren. Das Problem ist ja, das der Alero dann nicht an zu kriegen ist, sprich weg geschleppt werden muss.

am 16. Mai 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Alero-Bulette

Hallo und juten Tach zusammen,

auch in Berlin gibts nen Alero!!

Allerdings fahrn hier noch einige mehr rum.....

Zum Einstand hier ´ne Geschichte( in Auszügen), die mich doch an den Rand eines

Nervenzusammenbruchs brachte:

-Wo.-end fahrt nach Dresden;

-parken auf dem öffentl.Parkplatz vor dem (!) Polizeipräsidium;

-Stadtbesichtigung..Rückkehr...Auto geht mit Fernbed. nicht auf...; -aufgeschlossen...starten nich möglich, da Fernbed. ja gleichzeitig Wegfahrsperre deaktiviert

-ok.... Batterie alle...überteuert bei Uhrenhändler neue gekauft...Ergebnis...geht nich auf und

Karre nich an....

-ADAC angerufen...Stunde später da....tja...könnte dies sein oder das...checken mal

hier...checken mal da....nix

-abschleppen??..nö bin mir sicher,das die Fernbed. im A.... ist, Angst vor teurer Rep.,..also

Ersatzfernbed. aus Berlin holen....!!!!

-Rückfahrt mit Zug....

-nächster Tag mit Fernbed.im Gepäck von nettem Mensch nach Dresden gebracht worden

-freudig erregt zum Auto....Fernbed. raus....Knopf drücken....uuund....nichts!!!!

-Sone gottverdammte Sch........!!!

-ADAC angerufen...Stunde später....Abschlepper...abladen bei OPEL

-hoffen das die Rep. nich so lange dauert....Mechaniker fragt was los is...kurze

Schilderung....er nimmt die Fernbed. .....synchronisiert.....und....Alero geht auf und springt

sofort an...????????????

-Mechaniker sagt, ich wäre innerhalb von 4 Wochen der 4.(!) Alero der zu ihm von

denselbem(!) Parkplatz geschleppt wurde!!

-Erklärung oder besser Vermutung ist, das gewisse Störsender auf dem Dach des Polizeipräs.

auf der gleichen Frequenz wie die Alero-Fernbed. senden..(oder stören?) und deswegen ein

Totalausfall die Folge ist.!!

-keine Story...wirklich passiert...unter Zeugen

Ahso, fahre übrigens nen 2.4l,schwarzen Chevro...ähmm Oldsmobile

Bremsen vorne kpl.neu und selbst (stolz) gemacht.. hab bei D&WRepair bestellt, bei KTS hätt

ich locker das doppelte bezahlt.

Tempomatschalter am Lenkrad kaputt, rastet nich mehr ein

Lüfter erst ab 3 in Aktion

Rücklicht rechts von bösen Menschen kaputt gemacht worden, jetzt suche nach nem neuen,

bei Opel würd nen neues 250,-€ kosten (ohne Lampen)...hahaha

Ansonsten Spritverbrauch bei mir in der Stadt bei 12-13l, Landstr.~8l

Hallöchen!

Dein 2,4L Alero braucht aber viel Sprit (vielleicht deine Fahrweise?) :)

Ich habe einen 3,4 L und brauche in der Stadt 13,5 Liter (angegeben mit 16,9L)

KTS ist mehr als teuer - ich habe im Internet PartsGeek.com gefunden (bis 80% günstiger) und RockAuto.com - allerdings sind die Gebühren für den Versand aus den Staaten nicht sehr günstig und es kommt eventuell noch eine Einfuhrsteuer drauf. Musst du mal anschauen!

Mein Tempomatschalter ist auch defekt und ich habe mir beim Ein/Ausschalter ein etwa 1cm langes Stück von einem dünnen, schwarzen Kabelbinder abgeschnitten und diesen Streifen dann an der Innenseite des Schalters angeklebt. Es schaut nur der Kopf vom Binder raus - kannst ihn dort auch wieder herausziehen. :) Fällt nicht auf und schadet nicht der Elektrik - alles funktioniert Normal!

Bei mir war auch die Lüftung nicht OK und die Stufen fielen nach und nach aus. Auf voller Stufe sind 12 Volt ohne Vorwiederstand und dort muss der Lüfter immer funktionieren. Ansonsten ist dann der Motor ebenfalls defekt!

An deiner Stelle würde ich den Vorwiederstand und den Lüfter zusammen austauschen! Dann ist wieder Ruhe im 'Karton'.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben!

MfG Norbert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ...schon wieder ein ALERO!