ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. "Seitliche Zierleisten unten in Chrom" nachrüsten

"Seitliche Zierleisten unten in Chrom" nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 17. November 2014 um 13:00

Leider sind die "Seitlichen Zierleisten unten in Chrom" nur bei der Highline intergriert und bei der Comfortline nicht als Sonderausstattung zubuchbar. :(

Weiß jemand, ob man diese nachrüsten kann? (ist vermutlich eine Frage für die Kristallkugel)

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen beim B7 gemacht, die man unter Umständen auf den B8 "extrapolieren" kann? :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2014 um 13:42

Zitat:

@mirage113 schrieb am 17. November 2014 um 14:04:10 Uhr:

Ich hätte lieber den Highline oder den Opa mäßigen Chromzeug.

Ich nehme an das sollte "ohne" und nicht "oder" heißen?

Also ich finde das "Chromzeug" ziemlich geil. VW anscheinend auch... ;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich hätte lieber den Highline oder den Opa mäßigen Chromzeug.

Themenstarteram 17. November 2014 um 13:42

Zitat:

@mirage113 schrieb am 17. November 2014 um 14:04:10 Uhr:

Ich hätte lieber den Highline oder den Opa mäßigen Chromzeug.

Ich nehme an das sollte "ohne" und nicht "oder" heißen?

Also ich finde das "Chromzeug" ziemlich geil. VW anscheinend auch... ;)

Zitat:

@ThiloPower schrieb am 17. November 2014 um 14:42:08 Uhr:

Zitat:

@mirage113 schrieb am 17. November 2014 um 14:04:10 Uhr:

Ich hätte lieber den Highline oder den Opa mäßigen Chromzeug.

Ich nehme an das sollte "ohne" und nicht "oder" heißen?

Also ich finde das "Chromzeug" ziemlich geil. VW anscheinend auch... ;)

Ich auch!

Also das ist mal nicht so einfach,...weil an der Türunterkante eine Beplankung eingeclipst und geklebt ist, indem der Chromstreifen intergriet ist. Die Unterkante der Tür ist beim Trendline und Comfortline anders gearbeit sodas man(n) das nicht nachrüsten kann. Klar das VW das unterbinden möchte, um das Highline Bild nicht zu verzerren.

Themenstarteram 17. November 2014 um 18:24

Zitat:

@cabriokiller schrieb am 17. November 2014 um 18:51:00 Uhr:

Also das ist mal nicht so einfach,...weil an der Türunterkante eine Beplankung eingeclipst und geklebt ist, indem der Chromstreifen intergriet ist. Die Unterkante der Tür ist beim Trendline und Comfortline anders gearbeit sodas man(n) das nicht nachrüsten kann. Klar das VW das unterbinden möchte, um das Highline Bild nicht zu verzerren.

War das beim B7 so oder bist du von VW? ;)

Lackieren bringt nichts, oder?

Ich dachte es ist beim CL mit dabei. Ich meine so was in der Preisliste gelesen zu haben.

Ich würde das Fahrzeug gerne in weiß bestellen. Von der Konfi kommt für mich aber nur HL in Frage. Leider passt da Chrom m.E. nicht. Hätte dafür auch lieber ein Glanzpaket schwarz. So muss ich irgendeinen Silber- oder dunklen Farbton wählen, damit das Fahrzeug stimmig wird. Hatte meinen FH schon gefragt ob man die Chromleisten ab bekommt. ;-).

Themenstarteram 18. November 2014 um 8:57

Zitat:

@cycroft schrieb am 17. November 2014 um 20:17:14 Uhr:

Ich dachte es ist beim CL mit dabei. Ich meine so was in der Preisliste gelesen zu haben.

Ja, aber nur beim Comfortline 176 kW TDI sind die Zierleisten in Chrom (Preislisten Seite 7). Bei allen anderen CL-Varianten "in Wagenfarbe".

Themenstarteram 18. November 2014 um 8:58

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 17. November 2014 um 21:37:08 Uhr:

... Hatte meinen FH schon gefragt ob man die Chromleisten ab bekommt. ;-).

Und was hat er gesagt? ;)

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 14:41

Für diejenigen, die einen Comfortline nehmen und nicht auf die Chromleisten verzichten wollen, gibt es inzwischen das R-Line Paket Exterieur.

Wählt man dieses R-Line Paket an, steht dort etwas von "Individualeinbau". Bedeutet das, dass man dieses eventuell nachrüsten kann?

Nein, in der Regel wird ein so bestelltes Fzg auf der Montagestrasse normal mitproduziert und in einem späteren Schritt die normalen Felgen/ Stoßfänger wieder runter und die R-Line Teile dann ran. So war es jedenfalls zu Golf 6 seiten..

Ahh das dürfte dann der Grund sein, dass das Exterieur Paket so teuer ist :-)))

am 3. März 2015 um 11:31

Hallo Gemeinde...

Ich habe einen B7 Kombi in Comfortline/nachtblau - der hatte die Chromleisten!

 

Da ich mir den B8 in Comfortline/silber bestellen möchte, wären mir die Chromleisten in dieser Kombi auch wichtig. Aber offenbar hat BMW hier die Comfortline abgewertet *...

Bedauerlich und ärgerlich!

Insbesondere, wenn man das nicht nachrüsten kann.

 

* das gilt auch für das megahässliche "plastiksilber" in der Mittelkonsole. Das hatte beim B7 der Trendline...

am 3. März 2015 um 12:23

Zitat:

@Mamaju schrieb am 3. März 2015 um 12:31:16 Uhr:

Hallo Gemeinde...

Ich habe einen B7 Kombi in Comfortline/nachtblau - der hatte die Chromleisten!

Da ich mir den B8 in Comfortline/silber bestellen möchte, wären mir die Chromleisten in dieser Kombi auch wichtig. Aber offenbar hat BMW hier die Comfortline abgewertet *...

Bedauerlich und ärgerlich!

Insbesondere, wenn man das nicht nachrüsten kann.

* das gilt auch für das megahässliche "plastiksilber" in der Mittelkonsole. Das hatte beim B7 der Trendline...

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. "Seitliche Zierleisten unten in Chrom" nachrüsten