1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ***** Service-Wüste Deutschland

***** Service-Wüste Deutschland

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 15:44

Gestern habe ich den Harley Newsletter bekommen. Da stand so etwas Schönes drin von wegen " „Zero-Leasing“-Aktion für Privatkunden ". Also Leasing mit 0% Zinsen. Das hört sich interessant an. Also heute auf zu ***** um mir ein Angebot machen zu lassen. Ne VROD wäre doch was Feines für den Sommer. Nachdem ich ne ganze Weile einsam im Laden stand und sich niemand für mich interessierte, dachte ich mir "Gut, dann sei nett und geh auf die Leute zu..." ;) Am Tresen fragte ich nach der 0% Leasing Aktion. Die Antwort überraschte mich erst einmal. "Wenn ich wüsste was das sein soll, würd ich dir auch zuhören..." BITTE WAS????????? O.k. bleib ruhig, dachte ich mir. Is vielleicht der nette Schrauber aus der Werkstatt und eben nicht der Verkäufer, der sich um die Kunden kümmert :) Dem war auch so... immerhin nuschelte er dann noch irgendwas davon, dass alle belegt seien und ..... da ging er weg. Ich bin kein böser Mensch und unterstellte ihm, dass er sagen wollte:"Kleinen Moment ich hol dir jemand, der sich da auskennt..."

Und tatsächlich, er ging zu einer Lady, die wohl für den Verkauf zuständig war. Ich sah wie er ihr wohl von mir erzählte, sie verdrehte die Augen und beide kamen auf mich zu. Moment... Sie verdreht die Augen, weil ein Kunde Interesse zeigt und Beratung möchte, da er kaufwillig ist? Es lag wohl an der Sonne, dass ich nicht sofort ausgerastet bin.... nein, ich war freundlich und fragte wiederum nach dem Zero-Leasing Angebot.... mit einem Lächeln im Gesicht. "Machen wir nicht." ------- Pause------ keiner sagt was.... "Was macht ihr denn?" Fragte ich dann. "Na so das normale.... Finanzierung und so..." Der Tonfall ließ mich deutlich spüren, dass sie weder Lust auf meine Tattoos noch auf meine langen Haare hatte. Dies wurde klar als ich mich umsah.... Keiner sonst sah aus wie ich. Sie waren doppelt so alt oder lagen die letzten 2 Wochen auf der Sonnenbank um dann mit Goldkettchen und Paris Hilton Freundin bei Harley shoppen zu gehen. Ich ging dann auch, denn als Kunde lasse ich mich nicht so behandeln. Ich verdiene gutes Geld und als Dienstleister weiß ich dass der Kunde König ist. Wer darauf Wert, legt seine Harley neben Mercedes-Benz zu kaufen .. bitte! Wer allerdings eher zur Kategorie Rocker/Biker gehört und vielleicht auch noch so aussieht... Geht auf keinen Fall zu *****!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. Mai 2007 um 16:58

Hi,

..."Bis zum 31. Mai 2007 läuft bei allen teilnehmenden deutschen und österreichischen Vertragshändlern eine „Zero-Leasing“-Aktion für Privatkunden."...

Die Info enthält u.a. auch den Hinweis darauf, dass eben nicht alle Händler an der Aktion teilnehmen. Wen wundert's auch? Ist doch aus anderen Branchen hinlänglich bekannt, dass bei solchen Aktionen gerade die Händler richtig zubuttern.

..."Wer allerdings eher zur Kategorie Rocker/Biker gehört und vielleicht auch noch so aussieht... Geht auf keinen Fall zu *****!!!"...

Da kann man dann schnell zu einer solchen Schlussmeinung gelangen, muss man aber eigentlich nicht.

Gruß, silent

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 17:35

Hi Silent,

hab ich auch gelesen, dass nicht jeder Händler mitmacht. Das wäre auch nicht das Problem gewesen. Aber wenn ich als Verkäufer einen Kunden vor mir stehen habe, dann schau ich doch zu, dass ich diesen im Laden halte und ihm was verkaufe. UNd ich hätte mich über weitere Infos auch gefreut....

Nochmal: Dass ***** nicht bei der Aktion mitmacht halte ich ihnen nicht vor, dass ich aber wie Dreck behandelt werde, weil ich nicht so aussehe, als käme ich gerade von nebenan, weil meine S-Klasse zur Inspektion ist... das geht in meinen Augen einfach nicht in Ordnung.

hi silver

das sehe ich genauso wie du, wobei das nicht unbedingt ein hd-spezifisches verkäuferverhalten ist.

wer nicht verkaufen will hat pech gehabt, also geh ich zum nächsten händler.

gott sei dank gibt es in meiner gegend ein paar offizielle.

gruss

sepp

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:58

...tja seit Harley korso nicht mehr offizieller Händler ist, sieht es leider mau aus mit Alternativen in der Nähe. :(

am 18. Mai 2007 um 19:13

Du hast recht...

 

...finde ich. Sowas ist unter aller Sau - ohne wenn und aber.

Höflichkeit ist Pflicht, und nicht nur, wenn man was verkaufen will.

Viel Spaß beim weitersuchen - Christian

am 18. Mai 2007 um 19:35

Re: Classic Bike - Berlin / Service-Wüste Deutschland

 

Zitat:

Wer allerdings eher zur Kategorie Rocker/Biker gehört und vielleicht auch noch so aussieht... Geht auf keinen Fall zu *****!!

Hi !

Ärgerst Du dich wirklich darüber? Der Mensch zählt und nicht das aussehen. Freu Dich doch darüber, dass es ***** so gut geht.

Ich war bei beiden. Harley Korso und *****. Auch Harley Korso ging es zu gut und ***** wird folgen.

Ich habe mein Bike aus Hamburg.

 

Have a beautiful Day !

DStegi

Hi!

Also auch ich muss zugeben, dass mich diese Arroganz und Hochnäsigkeit bei *****ank***! Das Problem ist ganz einfach die fehlende Konkurrenz...:(

Gruß-David

am 19. Mai 2007 um 8:47

... wenn du dein Bike dann woanders gekauft hast:

Fax denen in Berlin mal den Kaufvertrag ;-)

Frei nach Carell: Das wäre ihr Gewinn gewesen!

Aus meiner freiberuflichen Sicht ist das Stehenlassen eines Kunden freiwilliger Umsatzverzicht.

Und das ist geschäftlich gesehen dämlich - in guten wie in schlechten Zeiten.

Daran kann man die Damen & Herren ruhig ab und zu mal erinnern.

Mein Harley Dealer hier vor Ort redet mit jedem lange und freundlich - so soll es sein.

Deshalb werde ich mein nächstes Bike auch dort kaufen - er lässt mir keine Wahl :-)

Schönes WE, C.

am 19. Mai 2007 um 8:50

Ja das kenn ich auch

 

Hallo Gemeinde,

das kenn ich von unserem Dealer auch so. Ich habe zwar keine langen Haare und Tattoos bzw. bin kein Bilderbuchrocker (muss man das sein um Harley zu fahren?? Dann hab ich was verpasst und muss meine morgen gleich verkaufen ;-) )

Genauso wirst Du auch bei unserem örtlichen Dealer von Chef und Chefin behandelt. Der Verkäufer ist ganz OK. Netter Typ. Aber die anderen oje oje. Da wirst Du nur mit Respekt behandelt wenn Du zur örtlichen Prominez gehörst. Dann Küsschen und Kaffee aufs Haus usw.

Obwohl ich dort auch mein Bike gekauft hatte. Würde ich jetzt nicht mehr machen, man kommt sich echt abgezockt vor.

Aber zu dem Thema hatte ich schon mal nen Thread... Wenn sich jemand erinnet. Harley und Trainingsanzug... lach...

Aber anscheinend gibt es bei HD keine Verkaufsschulungen bzw. andere Kundenbindende Maßnahmen...

Greets

D_man

am 19. Mai 2007 um 9:32

Über 15 Jahre lang habe ich meine HDs bei einem kleinen Dealer gekauft. Man kennt mich mit Namen (wäre nach der Zeit ja auch komisch wenn nicht), bietet mir jedesmal einen Kaffee an und ist auch sonst sehr nett.

Meine 06er Street Bob lief von Anfang an im unteren Drehzahlbereich mies. Aus den amerikanischen Foren wusste ich, dass es gegen dieses Problem neue Einspritzdüsen gab. Diese wollte ich nun von meinem Dealer haben. Das wollte der aber nicht - keine Ahnung warum. Erst hat er gesagt, die wären bestellt. Dann hat er gesagt es gibt noch keine Bestellnummer. Ein ewiger Tanz. Schließlich, nachdem ich 10mal da war, kamen die Dinger. Sie wurden eingebaut, Bob lief hervorragend.

Weil ich auf solche Aktionen keinen Bock mehr hatte, bin ich untreu geworden und nun zu dem Riesen-Dealer gegangen. Man sprach mich nett an und verkaufte mir mein Motorrad.

Leider verkaufte man das gleiche Motorrad auch an einen anderen Kunden. Dummerweise bekam er das Bike, nicht ich. Auf meine Mails, wann meine kommt, wurde nicht geantwortet. Die versprochenen zwei Wochen sind lange um. Das wäre mir mit dem kleinen Dealer nicht passiert. Dafür konnte der keinen Power Comander einstellen.

Will sagen: Irgendwas ist immer. Es gibt auch Tage, da hat man ein schlechtes Karma. Oder einfach Glück oder einfach Pech.

Den perfekten Dealer gibt es nicht. Da HD ja mittlerweile Motorräder wieder mehr großzügig verteilt als mühsam verkauft, verhalten sich die Verkäufer entsprechend. Es gab auch mal eine Zeit, als Mercedese Lieferzeiten hatten - was waren da die Verkäufer selbstbewußt. Heute putzen sie Dir auch bei Mercedes die Schuhe, wenn Du mit einem Kaufvertrag drohst.

Lass uns mal abwarten, die Zeiten werden sich ändern...

Teppo

am 19. Mai 2007 um 9:49

Hallo zusammen:

Es wird auffallen, dass ich den Namen der Firma, zu deren Boykott hier öffentlich aufgerufen wird, in allen Beiträgen unkenntlich gemacht habe.

Wir haben bei Motor-Talk nämlich keinerlei Interesse an einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit selbiger Firma, wenn bei uns im Forum Boykottaufrufe zu lesen sind.

@silvertougue

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, auch ich wäre sauer, wenn ich einen Haufen Kohle ausgeben will (egal wofür auch immer) und dann vom sog. Verkaufspersonal wie ein Depp behandelt werde.

Dennoch: Ein öffentlicher Boykottaufruf gegen eine bestimmte Firma ist kein Spass mehr und kann für uns als Betreiber dieses Forums jede Menge Probleme bringen - auf welche wir aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen keine Lust haben.

 

Somit möchte ich bitten, hier keinerlei derartige Postings mehr abszusetzen, danke.

am 19. Mai 2007 um 10:01

Zum Thema Service-Wüste kann ich auch mal meine letzte Erfahrung mit einem HD-Händler posten.

Ein Kumpel hat eine Gebrauchte über das Internet ausgemacht, stand bei HD-Koblenz.

Am Telefon mit dem Cheffe alles ausgemacht.

Samstags hingefahren, der Laden brechend voll.

Cheffe kam: "Ah, wir haben telefoniert! OK, hab´ gerade noch einen Kunden da, bin dann gleich bei euch. Könnt euch solange einen Kaffee holen oder ´mal in die Werkstatt schauen, wir checken die Maschine grad´ noch durch"

Kurz darauf kam der Cheffe wieder, wir haben alles klar gemacht.

Wurden super freundlich bedient, Kaffee auf´s Haus, Maschine im 1A-Zustand - und das, obwohl es sich "nur" um eine Gebrauchte gehandelt hat.

Kumpel ist dann hochzufrieden heimgefahren.

 

Das Problem ist wohl ein händlerspezifisches - und Händler, die heute nicht um JEDEN Kunden kämpfen, werden morgen die Quittung dafür bekommen - ganz sicher.

am 19. Mai 2007 um 10:24

Es gab bei mir auch einen Händler der meinte er ist der König und der Kunde muss froh sein, dass er seinen Laden überhaupt betreten darf. Seine Hoheit samt seinen Lakaien war gelegentlich gewillt den Kunden eine Frage bezüglich seiner Waren zu beantworten, aber wirklich nur gelegentlich wiederfuhr dem Volke diese Gnade. Ich betrat dieses "Königsschloss" lediglich 2x - einmal und nie wieder. Warum ich in der Vergangenheit schreibe, dieser König war einmal HD-Händler. Witzigerweise wurde mir dieser Händler von Mörfelden damals empfohlen.

Ich habe dann mein Bike bei HD-Augsburg (Westpoint) gekauft und da hat alles gestimmt und es stimmt immer noch.

am 19. Mai 2007 um 11:32

Hallo zusammen,

das ist jetzt schon das 2.Mal dass sich über Harley Dealer beschwert wird. Meldet diese Vorkommnisse doch einfach mal nach Mörfelden, obwohl es bei dieser Aktion ausdrücklich "teilnehmende" Händler heisst.

Ich werde wieder einmal meinen Händler hervorheben, 28 Jahre HD Dealer, Kaffee bekomme ich auch nach einem halben Jahr immer noch jederzeit gratis, gemeinsam mit mir nach Nummernschildlösung gesucht( erst Kennzeichen gebrochen, dann nach Montage von Grundplatte mit aufgeklebtem Schild,Kennzeichenhalter gebrochen, jetzt mit Lay Back Halterung und Grundplatte und aufgeklebtem Nummernschild, mal schauen) Power Commander nach 4 Monaten Lieferzeit eingebaut, eingestellt etc. Geht immer wieder auf meine Fragen ein, ich bekomme immer noch Kaffee. Umbauten werden geplant, Kontaktdaten vermittelt, Ideen diskutiert und ich bekomme immer noch Gratiskaffee.

Egal ob Verkauf oder Werkstatt oder Chef oder Juniorchef oder Boutique, alle freundlich immer für `nen Spass zu haben und mit Gratiskaffee.

Und grösster Vorteil: ist kein Kaffeeladen sondern HD Dealer:D

Gruß von einem zufriedenen Kunden

SBsF

Deine Antwort
Ähnliche Themen