Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ~~ Soundfile der Abgasanlage ~~

~~ Soundfile der Abgasanlage ~~

Themenstarteram 26. September 2007 um 12:21

Kurze Frage,

wer hat den Klang seines ESD oder seiner Abgasanlage

schon mal für´s Web aufgenommen ?

Ich meine ne gute Aufnahme.

Nich nur son Geschrabbel.

Handy = schei... Qualli

Digi-Cam = schei.. Qualli

Laptop = schei... Qualli

Womit dann ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. September 2007 um 12:32

ich hab meine für youtube leider nur mit der Digi-Cam aufgenommen.

Normerweise verwende ich dafür einen normale Videokamera von Panasonic (für den Preis bekommt man locker 2 Komplett Auspuffanlagen), da kann man auch ein externes Mic anschliessen = super quali

Mein Vater hat noch eine ältere Halb-Digitale Blaupunkt Videokamera, wie sie für Fernseh übertragungen genutz wurde (ist ca. 40cm lang, sauschwer und dafür bekommt man schon ein ganzes Auto) = abartig gute Qualität

 

Eine günstigere Variante wäre ein Laptop oder PC mit vernünfiter Soundkarte und ein daran angeschlossenes gutes Mic.

Noch dazu brauch man auch vernünftige lautspecher welche das ganze auch vernünftig wieder geben :D

Ich z.b. habe eine Audigy 2 ZS Platinum Soundkarte und ein 5,1 Sytem von Creative (Cambridge Soundworks Megaworks 5.1 das hat mal fast 500€ geksotet, ist aber glaube ich aus dem Programm genommen worden, das neue 5.1 ist aber qualtitativ schlechter). Meins hat 500W Sinus Leistung und das ich echt mal richtig heftig geiler Sound jede Tonlage wird Optimal wiedergegeben auch wenn man es ganz Laut macht, allerding Vibrieren dann bei mir die Wohnzimmer Fenster :D :cool:

am 26. September 2007 um 16:56

nur die fenster?

ich hab von Creativ die SB X-Fi Extreme Gamer,

auch 5.1 System, 5kanal Verstärker für die 2 Subwoofer einen Extraverstärker, 10" Sub mit 500Wsinus und ein 12" Sub mit 750Wsinus, 1500Wmax, in der Ecke steht nicht angeschlossen das 15" Mörderteil, das sit aber zu heftig für ein Haus und erst recht fürs Auto.

Das Highlight sind die Boxen am Frontchanel mit echten 6-Weg, Frequenzweichen einzelanfertigung einer Schweizer Firma. Teils B&O LS.

Da klingt alles richtig SUPER! Wenn auch die Aufnahme/Quelle vernünftig ist.

 

Ein Kolleg hat einmal in seinem Leben einen Fehler gemacht, er hat mich gebeten meine PC-Boxen mitzubringen, er wollte sie alle, er kannte sie halt nicht, danach kannten sie auch die Nachbarn :D

nur angeber hier ;) ^^

könnt ja ruhig eure youtube links hier reinposten. will mal ein paar verschiedene hören, thx

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:08

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Will hier nicht Eure PC-Hardware wissen,

sondern nur wie ich den schei... File einigermaßen

originalgetreu aufnehme.

am 26. September 2007 um 17:10

Die Auspuffanlagen oder die Musikanlagen? :D :D :D

Mein Audi muss ich mal mit der richtigen Kamera filmen. Hab nur das von der Digicam, aber mit gutem Subwoofer hört man das Dröhnen. Habs mal auf dem PC meines Vaters mit normalen UHER Hifi Boxen gehört, Klang nicht so berauschend. ähnlich wie wenn man einen Subwoofer aufnimmt und dann die Frequenz unter 250HZ weglässt.

Ich bin noch nie dazu gekommen, ausser 1mal, als der Auspuff vorm Kat durchgebrochen ist mit der richtigen zu Filmen.

 

Ich hab doch in der ersten Antwort geschrieben wie!

Also nochmal:

1.richtige Videokamera, Camcorder 1.1 gutes externes Mic anhängen

2.Video auf PC, mit DVD quality posten oder Sound extrahieren, mp3 mit mind. 192kb/s

oder:

1.Laptop/PC nicht mit Onboard Sound sondern mit PCI oder externen Soundkarte (reicht eine für 20€)

2.Mic (bei Conrad schauen, Mic für Sänger, oder auch ein PlayStation2 Singstar Mic, die sind ja auch nicht schlecht.)

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:13

A-U-S-P-U-F-F-A-N-L-A-G-E !!! :rolleyes:

:D

am 26. September 2007 um 17:17

moment ich verscuhe mal den Sound der kaputten Auspuffanlage als mp3 bei youtube zu posten

am 26. September 2007 um 17:18

Du kanst das File so originalgetreu wie du willst aufnehmen. Jede Anlage wird es anders wiedergeben...

http://www.youtube.com/watch?v=lHe1B4Bj_18

hier is mit ner einfachn cam aufgenommen ...

und aso es geht um die quali ..^^ ich weis wie schlecht sich der esd anhört :D

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

ich weis wie schlecht sich der esd anhört :D

Cool, wie wir hören, hören wir nix :D

Soweit war ich auch schon :rolleyes:

Ich komm der Sache aber nächer.

Kann sich nur noch um Stunden handeln.

am 26. September 2007 um 17:30

so ich geh gleich nen V8 Bigblock aufnehmen, mit dem richtigen MIC.

am 26. September 2007 um 18:09

youtube hat wohl eine beschränkung der kbs, habs mit 224 geuppt, klingt aber nach 64kbs.

Audi ohne Auspuff

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:36
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ~~ Soundfile der Abgasanlage ~~