1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "Spaß" mit der Versicherung nach Navi-Diebstahl

"Spaß" mit der Versicherung nach Navi-Diebstahl

BMW 5er
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:15

Nachdem mein Navi nun auch mehr oder weniger fachgerecht des nächtens ausgebaut wurde, hab ich den Spaß mich mit meiner Versicherung rumzuärgern.

Deswegen Tipp an alle da draussen, prüft ob ihr eine Klausel drin habt, das ihr einen Monat verpflichtet seid, im Falle des "Wiederauffindens" zurück nehmen zu müssen, das bremst die Abwicklung extrem aus.

Und achtet daruf, das ihr auf jeden Fall "Neu für Alt" drin habt!

Ich bin jetzt reingefallen, die Versicherung will mir ein "Angebot" für ein Austauschgerät zukommen lassen.... solange steht der Wagen in der Werkstatt fest.

Wie war das: "Aus Schaden wird man klug", schade das man erst den Schaden haben muss um festzustellen das die eigene Versicherung eher suboptimal ist.

Zum Glück gibts ja Sonderkündigungsrecht im Schadenfall....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Hilft Dir (leider nicht) Immer, wenn ich das jetzt hier schreiben würde ... ;)

Warum hilft das nicht? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass du uns vor dieser Versicherung warnen wolltest. Wenn nicht, weiß ich leider nicht, warum du es überhaupt geschrieben hast.

Thomas

Sag mal, verstehst du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht:rolleyes: Er hat ja eh geschrieben, um welche Versicherung es sich handelt. Denk mal nach:D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 27. Februar 2013 um 10:20

Ja und das schlimmste, die Versicherung empfiehlt dann jeweils noch einen Kauf über ebay... dann kann oder darf man vielleicht noch sein eigenes gestohlenes Navi zurückkaufen! Nein, unglaublich!! So wird ja der Diebstahl geradezu noch gefördert, wenn man nachher auf solchen Plattformen wieder kaufen soll...

Zitat:

Original geschrieben von cl2000

So wird ja der Diebstahl geradezu noch gefördert, wenn man nachher auf solchen Plattformen wieder kaufen soll...

Und wenn man es bei BMW bestellt, fördert man deren Ignoranz gegenüber vernünftigen Sicherungssystemen, denn solange die Hersteller glänzend daran verdienen (Produktionskosten 100-200 €, Verkaufspreis 3000 €), werden sie auch weiterhin dafür sorgen, dass die Dinger möglichst leicht zu klauen sind.

So oder so, die einzige Lösung des Problems wäre die Diebstahlverhinderung. Es wäre ein leichtes, die Navis so zu bauen, dass sie in anderen Fahrzeugen nicht verwendbar sind.

Mein Kollege bekam von seinem Command aus dem MB nur den Zeitwert ersetzt. Frechheit.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

So oder so, die einzige Lösung des Problems wäre die Diebstahlverhinderung. Es wäre ein leichtes, die Navis so zu bauen, dass sie in anderen Fahrzeugen nicht verwendbar sind.

Weder der Hersteller noch die Versicherer sind an einer Verhinderung interessiert.

Für den Hersteller ist jedes zusätzlich verkauftes Ersatzgerät Umsatz, und der Versicherung ist es egal, die holen sich am Ende des Jahres ihre Geld "im Interesse der Versicherten Gemeinschaft" wieder, da " wir aufgrund der Schadenentwicklung leider die Prämien anpassen müssen"

Bei welchem Versicherungsunternehmen hast du dein Fahrzeug versichert?

Greetz,

Frank

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Greetz,

Frank

Hehehe...

Und auch immer auf Signal(e) der Versicherung achten, da muss man ebenfalls vorsichtig sein.

Haha,

Aber Xavier Auch.

Da kann man sein Wagen ja gleich HUKepack nehmen. lol

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Greetz,

Frank

Warum hilft das nicht? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass du uns vor dieser Versicherung warnen wolltest. Wenn nicht, weiß ich leider nicht, warum du es überhaupt geschrieben hast.

Thomas

Zitat:

Zitat:

Thomas

Sag mal, verstehst du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht:rolleyes: Er hat ja eh geschrieben, um welche Versicherung es sich handelt. Denk mal nach:D

Ne, versteh ich nicht. Klär mich bitte auf.

Thomas

WIr machen es mal einfacher:

Hilft

Dir

Immer

Zitat:

Ne, versteh ich nicht. Klär mich bitte auf.

Thomas

Ich vermute, statt "Hilft Dir Immer" hätte er auch "Heute Direkt Inakzeptabel" oder "Hunger, Durst? Immer!" schreiben können ...

PS: Zu spät, mein Vorposter war schneller ...

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 20:57

So, hab gerade mal die Sonderkündigung nach Schadenfall abgeschickt....

Das juckt die denke ich mal aber überhaupt nicht, wie war der Spruch:

"Jeden morgen steht ein neuer Dummer auf"...

Deine Antwort