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"Spezieller" Sub gesucht

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 5:07

wie manche vieleicht mitbekommen haben, habe ich meinen syrincs verkauft.

auch die endstufe hat den besitzer gewechselt.

und ich muss ehrlich sagen: dafür, dass die einbauplätze in den türen und die türen selbst nicht modifiziert sind, geht das FS doch gut zur sache.

 

nun aber zum eigentlichen :D

etwas tiefbass unterstützung muss doch wieder her!

es soll nix großes sein, der syrincs war ja schon nen übler klumpen...

er ging nur in den kofferraum, wenn ich den teppich rausgeholt hab! ja genau...mit gings nich! :O

musikrichtung is überwiegend elektronisch ala dreamdance oder sensation white. aber auch rock, punk und etwas rnb sollten gut hörbar sein.

wobei rock ja schon wieder eher vom FS abhängt bei 40~60Hz cutoff.

 

ich weiß, dass es was geben muss so bis 20 cm...hab mal vor 2~3 jahren beim fachhändler nen kleinen (glaub es war nen JL audio) sub gehört im referenzgehäuse. damals war er mir zu leise aber ich glaub jetzt wär er schon recht passend.

 

mein kofferraum is eigentlich geschlossen, hat aber in der ablage 2 serienmäßige 5x7"er öffnungen wodurch der druck schon ganz gut entweichen kann...

 

bis es soweit is, kanns noch ne weile dauern. aber vorher informieren muss schon sein.

achso...budget sollte ~150 für den sub nich allzu sehr übersteigen

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18 Antworten
am 30. Mai 2008 um 6:35

Dann weite doch die 5x7 Öffnung und laß nen kleinen FeeAir laufen.

Der sollte funzen: http://www.chpw.de/customer/web/Produkte/ud/sp/RM10spec.jpg

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:15

sehr netter tip...aber ich wollte eigentlich ungern ein versteifungsblech der karosserie zerschneiden;) das is nämlich hier der fall

hi

kannst du von unten mit hilfe von selbstgeschnittenen mdf ringeN bis auf einen 20cm durchmesser kommen?

dann schraub das so hin. das blech sauber dämmen und dann an die adapter halt 20er woofer ran wie den 740p von tangband...

oder mit adapterplatten auf 16cm...

einen raptor6...aber ob der im geschlossenen gut geht kann ich nicht sagen. im BP war er am carpower stand....naja...undefinierter BP :rolleyes: klappte aber gut....2 raptor6 je einen L+R im passenen gehäuse unter der ablage dürften keinen platz verschwenden und genug tiefbass liefern können. ich kenne den nur im BR und da find ich ihn klasse!

bye

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:37

aaahh...das hört sich doch schonmal gut an.

mit dem raptor hab ich auch schon geliebäugelt.

tangband is mir neu, sieht aber gut aus.

ob die idee machbar ist, steht außer frage. das wird schon passen.

*klick für bild*

ich überleg aber grad, ob 2 von dieser größe auch nötig sind, weil es ja wirklich nur um ne leichte unterstützung geht. muss also nich richtig hart zur sache gehen, es reicht schon ein "OHO, das hört sich echt gut an".

wie wären denn DIE HIER? einige sagen, dass 6x9 noch in die öffnung reinpasst.

die sind ja auch deutlich flacher gebaut und dadurch sehr platzsparend. die haben dann aber nich son guten tiefgang...

gibts evtl noch andere 6x9 woofer?

 

am 30. Mai 2008 um 15:20

Was ist den das für ein Auto?

Kann mir net vorstellen, das da ein kleinstsub,

der im Kofferraum steht, noch zu hören ist.

Vielleicht hast Du an sowas gedacht?

http://www.jlaudio.de/php/produkte.php?art=gehaeuse&typ=W0

http://www.hificorner.de/pd1193759184.htm?categoryId=15

am 30. Mai 2008 um 17:30

:D der teppig war doch drinn :D

aber zur sache :

und warum kein anständiges fs ? da hast nichts im kofferraum und glaub mir es kann auch laut werden MIT tiefgang ;)

aber was für stufen hast du ?

 

mfg moyo

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 17:32

was es für ein auto is, steht doch in meiner sig :D

also...der kofferraum is kein komplett geschlossenes volumen.

die rückbank is klappbar und aus plastik und wie gesagt sind die 2 öffnungen der serien LS da...

als der syrincs noch drin war hat es (auch zu meiner verwunderung) KAUM einen akustischen unterschied gemacht ob ich die bank hoch klapp oder unten hab.

ja, an sowas in der art hab ich gedacht. ich glaube aber der kleine von damals war sogar ne referenz in seiner klasse. größe war von der fläche her so ca ne bierkiste und die höhe war halt...hmm joa...so dick wie ein PC. ich find das gute stück auch nich mehr weil ich die bezeichnung nich mehr kenne und auch beim hersteller nich mehr sicher bin:rolleyes:

am 30. Mai 2008 um 18:32

Wieso fährst Du nich zu einem guten Fachhändler,

bei dem Du VOR dem Kauf verschiedene Subs IN!! Deinem Auto

zur probe hören kannst?

So findest Du DEN, der DIR am besten gefällt.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 12:35

warum ich das nich tu? weil es hier leider keine größeren fachhändler als ne garage gibt...zumindest wüßte ich nich wo.

 

wegen dem teppich nochmal...den haben wir dann mühsam nach dem reinschieben des subs druntergezogen. :D

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:24

ich werd wohl dann wirklich, wenn es soweit is, zum händler fahren und mir die modelle anhören.

nur wenn ich das jetzt schon mach und in 3 monaten kaufe wirds den ausgesuchten vll schon gar nich mehr geben :D

dachte vieleicht kann schon vorher wer ne empfehlung geben.

wozu is das forum sonst da?:rolleyes:

hi

das ist so nen kleiner verschnitt aus mehreren klassen....viel zu gut motorisiert :D

also kannst du ein gehäuse bauen? 6bretter verleimen, mit filz bekleben und unter der blechablage fest montieren?(10 linsenkopfspaxschrauben mit großen beilagscheiben werden keine veränderung des fzgs darstellen meine ich mal...rostvorsorge ;) )

wenn ja dann hol dir den raptor oder TB20er(habe den schon ein paar mal verbaut und empfohlen. es kam immer psitives feedback der besitzer. feines teil !) woofer. dann unter die ruhiggestellte, gedämmte ablage motieren.

das ist genug untermalung für guten klang. mehr ist ja nicht gewünscht.

dann lieber stabil montieren und dem einbau ordentlich hingabe witmen ;) welche stufe ist denn dann antrieb? die AS? müsste gut gehen.

15-18liter geschlossen müssten für eine klang abstimmung mit neutralem tiefgang gut passen....musst halt nach dem einbau dann man probieren. erst das gehäuse an die ablage pressen...mit unterbau oder so...wenn es gefällt fest montieren.

bye

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 0:09

nanana, verschnitt will ich überhört haben ;)

und viel zu gut motorisiert? die JDM version hat 200 pferde...selbst das is einigen noch zu wenig für das auto. ma ganz ehrlich, lieber den gut aussehenden verschnitt als einen typischen 08/15 3er bmw coupé (e36) den nur "neudeutsche" fahren...was hast du denn für nen motor drin teami? 2,0 oder 2,5 liter? wenn ich von deiner aussage ausgehe, wirds wohl der 2,0er sein :D

btw, selbst mitm 2,5er hat mans schwer gegen den mazda ;)

 

ok BTT

 

bei 15~18 liter kann ich vll sogar beide in ein gehäuse packen oder? müsste ich mal durchrechnen ob das passt.

die AS is mit dem sub weggegangen...zwar nich an den selben käufer aber egal.

da wäre evtl auch noch ne empfehlung fällig, wobei das nich unbedingt notwendig is.

hi

ein 20er TB braucht im BR 22-24liter und im G dann ab15liter.

BTOT:

die kleinen sind schön unauffällig....aber guut unterwegs.

genug leistung hat man nie. der mensch ansich ist faul :D man gewöhnt sich an nichts so schnell wie an angenehmes :D

ich hab ja keinen RANZIGEN e36 so wie marsu :D PEACE :D

ihc habe einen 5er....mehr als m50tü sag ich nicht...:D man sieht sowiso nicht was wirklich verbaut ist :cool:

bye

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 13:42

der TB20, von welchem hersteller is der? hab schon gegooglet aber nichts zuverlässiges gefunden...

 

OT:

tü steht ja nur für einige überarbeitungen zugute des drehmoment verlaufes...

schau mal was ich prompt gefunden hab: m50tü

mazda hat das einfach mit nem schaltsaugrohr gelöst ;)

beim vergleich von M50tü 2,5(leider schon gechippt) zu mazda KL, sieht man ganz gut, dass die verläufe beide recht gleichmäßig sind.

beim mazda diagramm sieht man auch deutlich bei 4250 und 6250 das schalten der vris ventile...

naja wie auch immer, wollte nur mal btw mitteilen worüber ich mich grad informiert hab:rolleyes:

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