ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ****Sportfahrwerk von Sportline gleich wie R32 Fahrwerk???*****

****Sportfahrwerk von Sportline gleich wie R32 Fahrwerk???*****

Themenstarteram 20. September 2007 um 16:38

Hallo Leute,

Hab nen 5er Golf Sportline!!!! da ist ja das Auto von Werk aus schon a bissi tiefer oder??? Und jetzt die eigentliche frage:

Ist das Fahrwerk vom Sportline genauso tief wie das vom R32????

Hoff mir kann die Frage wer beantworten

Merci Gruß And

Ähnliche Themen
35 Antworten

wie kommstn auf die idee? der v6 is erstmal einiges schwerer, zu dem noch allradantrieb und ne tieferlegung von glaube 25mm...also komplett anders...

Themenstarteram 20. September 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

wie kommstn auf die idee? der v6 is erstmal einiges schwerer, zu dem noch allradantrieb und ne tieferlegung von glaube 25mm...also komplett anders...

ok alles klar!! Jetzt noch ne frage, wenn von werk aus ein Sportfahrwerk drin ist bringen mir da Federn noch was zum tieferlegen oder brauch ich da ein komplettes Fahrwerk???

da reichen auch federn, aber bedenke, dass du die werkstieferlegung von den federn noch abziehen musst. also 30er federn - 15er sprotfahrwerk, kommt er also nur um 15 noch tiefer.

Beim Tieferlegen immer ein Komplettfahrwerk nehmen. Nur dieses ist aufeinander abgestimmt. Alles andere ist Flickwerk und dazu nicht mal billiger, da die Seriendämpfer viel schneller verschleißen und dann vorzeitig ausgetauscht werden müssen. Man kauft im Endefekt also doch neue Dämpfer, muß aber den Einbau 2x bezahlen.

Da es hier ja eh nen Fahrwerksthread ist...

Hat der GTI eigentlich ein anderes Fahrwerk als Sportline und die Tour Edition Modelle...weil bei beiden Modellen vorher hat man immer ein sehr deutliches Zischen beim langsamen überfahren von Huckeln bemerkt...beim GTI ist das nicht mehr der Fall. Hat der GTI keine Gasdruckdämpfer?

er hat auf jeden fall nen andres fahrwerk, ich glaube, dass es nichtmal in die aufnahmen der anderen passt...

HI habe das Fahrwerk auch im Jetta 2 liter es ist auf keienen fall zu hart bin sogar der meinung das es härter sein müsste da ich die erfahrung gemacht habe das es bei hohen geschwindigkeiten zwischen 220 -240 schwammig ist so das man leicht mit der angst zutun bekommt

@TE

Sportfahrwerk beim GT/SL/GTI = 15mm

.:R32 = 20mm

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Beim Tieferlegen immer ein Komplettfahrwerk nehmen. Nur dieses ist aufeinander abgestimmt. Alles andere ist Flickwerk und dazu nicht mal billiger, da die Seriendämpfer viel schneller verschleißen und dann vorzeitig ausgetauscht werden müssen. Man kauft im Endefekt also doch neue Dämpfer, muß aber den Einbau 2x bezahlen.

so isses !!

Das habe ich hier schon ungefähr 2000 mal gesagt. Tiefelegungsfedern sind was für jugendliche Hobbytuner.

zum GTI-Fahrwerk: das ist zwar nicht tiefer als das Sportline-Fahrwerk, aber deutlich straffer und natürlich auf

das höhere Gewicht abgestimmt. Auch das wurde schon zig mal gesagt.

die H&R-federn gibts aber zum beispiel extra für den GTI - so wie ich das mitbekommen habe, sind die extra auf die GTI-bilsteindämpfer abgestimmt.

viele user berichten auch von einer leichten verbesserung des fahrverhaltens und einer enormen (positiven) veränderung bei bremsungen ab 200km/h ;)

am 21. September 2007 um 7:37

Das Fahrwerk des R32 ist 20 mm tiefergelegt und speziell auf den R32 abgestimmt. ( Steht im Prospekt ).

Hammer ich hab grad mal bischen geschaut im VW konfigurator wenn ihr da nen trendline nehmt und dann auf technische daten dann steht da bei der bodenfreiheit 89mm

beim gt sport auch und bei der tour edition auch

jetzt kommts wenn ihr aber den r32 nehmt dann steht da 91 mm????

das soll einer verstehen ^^

keiner ne Idee? kann mir das echt nicht erklären

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

keiner ne Idee? kann mir das echt nicht erklären

 Hallo (bin neu hier im ver Forum)

habe vor mir nen GT sportsline zu kaufen und wollte fragen da ich gelesen habe wegen tieferlegung dass ich gleich ein neues Farhwerk einbauen sollte!! Welches könnt ihr mir den empfehlen und wie tief kommt er dann?? sackt er nach oder eher nicht?

 

wäre sehr froh über infos!

 

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ****Sportfahrwerk von Sportline gleich wie R32 Fahrwerk???*****