ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. .!. sportfahrwerk was ist gut.!_

.!. sportfahrwerk was ist gut.!_

Themenstarteram 11. April 2007 um 17:26

hallo ich möchte mol von normalen fahrwerk auf sport bwz. gewindefahrwerk was ist gut was scheisse

 

und wie geht das an der hinterachse da ist ja feder und dämpfer getrennt und auf bildern ist beides zusammen`??????

Ähnliche Themen
92 Antworten

ja hinten ist getrennt. man kann aber auch hinten verstellen durch so eine verstellring oder wie es heißt.

Gute marken sind

KW

Koni

Eibach

Bilstein

FK

H&R und viele andere aber wie sie sich alle fahren ist eine andere sache. der eine ist sau hart und der andere hat noch komfort.

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:30

und was hast du

ich habe das komfortabelste nach bilstein (Eibach Pro street)

nur leider geht bilstein nicht tiefer wie 60mm oder so.

am 11. April 2007 um 18:36

Serwas

ich fahr das FK Königsport Gewinde und bin sehr zufrieden aber ich steh auch auf harte fahrwerke.Meines hat Koni Dämpfer die sind härteverstellbar und das hab ich jetzt einen klick härter als es vom werk kommt und das ist völlig ausreichend.absolut super strassenlage.ich bin sehr zufrieden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mr.daily

Serwas

ich fahr das FK Königsport Gewinde und bin sehr zufrieden aber ich steh auch auf harte fahrwerke.Meines hat Koni Dämpfer die sind härteverstellbar und das hab ich jetzt einen klick härter als es vom werk kommt und das ist völlig ausreichend.absolut super strassenlage.ich bin sehr zufrieden.

Gruß

hat mein kumpel genau das selbe, es ist stein hart finde ich. aber ok er hat es auch sehr tief runter aber trotzdem sau hart, es ist halt koni. aber wenn einer hart mag dan ok.

am 11. April 2007 um 19:20

Ich fahr das FK Highsport und bin mit dem bislang sehr zufrieden...

Ich würde sagen von der Härte her siedelt das irgendwo in der Mitte an... Hatte in meinem Polo damals das FK Königsport und das war ne Ecke härter...

Auf jeden Fall hat FK, meiner Meinung nach, ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis... Auch wenn jetzt sicher wieder viele Einwände kommen werden... ;)

Hab auch das FK Highsport und mir schick es vollkommen, bin sehr zufrieden damit. Bin ca 55 / 40 tiefer

Hab das KW-Variante 1

Finde es Super geil!

Hatte in meinen ex-golf ein H&R Cupkit 50/50 drin und der Unterschied ist riesig!

Das Kurvenverhalten ist mit dem KW wie ich finde viel besser!

Ich hab aber auch den KW-Stabi verbaut!

Für mich kommt nichts anderes außer KW (wenn dann noch Bilstein) ins Haus!

am 11. April 2007 um 19:41

Ja das stimmt das Königsport ist gut hart aber wie gesagt wems gefällt.Bei meiner Tieferlegung von 90/90 sollte das fahrwerk schon hart sein und nicht "durchschlagen"

Moin,

hab ein Abtfahrwerk, d.h. H&R Feder + Koni Dämpfer. Zu ab und zu mal fahren ist es gut, mit 18" ist es entschieden zu hart!

mfg

mal anders... was willste ausgeben, wie tief willste gehen?! was willst fuer felgen draufmachen?!

am 12. April 2007 um 0:03

Ich würde mich für eine Eibach-Bilstein Kombination entscheiden.

Habe von einigen Freunden nur gutes gehört.

Beim Fahrwerk sollte man nicht sparen.

MfG

René

hi ich habe das h&r cupkit (sportversion) fahrwerk und bin auch voll zufieden damit und habe mich auch vorher erkundigt welche ich nehmen sollte, da haben mir viele dieses empfohlen da ich keine gewinde wollte!

habe ein KW gewinde vorne version 2 hinten 1 ist für viele meiner freunde zu hart aber ich finds gut...

ansonsten h&r, bilstein, eibach, weitec (is glaub tochterfirma von kw wenn cih mich nciht irre)...finger weg von FK was man da so hört gebrochene oder undichte dämpfer..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. .!. sportfahrwerk was ist gut.!_