ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. springt nach Kopfdichtungswechsel nicht mehr an!!

springt nach Kopfdichtungswechsel nicht mehr an!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 17:50

Hi Leute,

ich habe gestern an einem Corsa B, Bj. 07/97, KBA zu2:0039 zu3:156 die Kopfdichtung erneuert. Zusammen gebaut angeschmissen und er orgelt nur.

1. Steuerzeiten stimmen zu 100%

Habe mich dann an die Fehlersuche gemacht und festgestellt das kein einzige Bauteil im Motorraum mit Spannung versorgt wird. Das Kraftstoffpumpenrelais wird auch nicht angesteuert. Natürlich habe ich auch alle Stecker noch kontrolliert , aber alle sind drauf.

Kann mir jemand da vielleicht helfen. Bin wirklich am verzweifeln. Vielleicht wenn jemand hat, wäre ein Stromlaufplan nicht schlecht.

Sollte ein X12SZ Motor sein. Habe mir mal ein paar Bilder bei Ebay angeschaut, da der MKB auf dem Blcok nicht mehr zu erkennen ist.

Vielen Dank im vorraus!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Januar 2009 um 17:55

ei das hatse was falsch gemacht,ein kabel vergessen oder ähnliches.

alles einfach nochmal nachsehen würde ich vorschlagen.

haste bei den hydrostößeln das öl ausgedrückt bevor du sie wieder eingebaut hast??

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:05

da war ich ja garnicht bei, bei den hydros hab ich nix gemacht. Wie gesagt kein einziges Bauteil im Motorraum wird mehr mit Spannung versorgt. Also kein Zündfunke, kein Sprit einfach nix.

Batterie? Sicherungen? schon alles geckeckt?

am 16. Januar 2009 um 18:10

dann ist es wohl die hauptsicherung im motorraum

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:11

Ja alles in Ordnung, das ist auch so komisch die Sicherung 26 glaub ich ist für die Einspritzanlage, noch nicht mal da im Sicherungskasten liegt Spannung an. Ich habe ja das Gefühl als ob das Steuergerät abgeraucht ist

was is mit den minus polen am motor?

am 16. Januar 2009 um 18:14

aber wier soll das denn passieren?

haste die batterie nicht ab geklemmt?

oder an der lichtmschiene was nicht angeschloßen oder halt falsch.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:14

wo sitzt denn die Hauptsicherung im Motorraum??

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:16

Die Batterie hatte ich ab, aber so einen Fall hatten wir damals in der Firma auch mal gehabt, dass nachdem wiwwr die Batterie wieder angeklemmt hatten, sich das Stg verabschiedet hatte, durch eine Spannungsspitze

am 16. Januar 2009 um 18:34

guck mal du hast am ende vom motrotkabelbaum, wo auch das kabel für die lambda rauskommt nen stecker mit nem roten und schwarzen kabel, das muss an den kabelbaum der an der servo aus dem innenraum kommt. der stecker is glaube ich nen 2 poliger oder akann auch nen 3 poliger sein, is so groß wie 2 2E münzen nebeneinander

am 16. Januar 2009 um 18:38

die hauptsicherung ist wenn du die haube öffnest rechts in den länglichem kasten.

müßte 30 ampere sein.

am 16. Januar 2009 um 18:40

siehe foto

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

die hauptsicherung ist wenn du die haube öffnest rechts in den länglichem kasten.

müßte 30 ampere sein.

Der 1.2 8V hat keinen länglichen Sicherungskasten im Motorraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. springt nach Kopfdichtungswechsel nicht mehr an!!