1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. [SUCHE] 3er Coupé

[SUCHE] 3er Coupé

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. August 2010 um 1:20

Hallo Leute,

seit 2006 fahr ich einen 4er Golf (1.6,105 PS, Benzin, ca.105.000km,BJ 2002). 

Nun möchte ich mir einen gebrauchten 3er Coupé zulegen. Ich hab ca. 15.000€ + meinen Golf zu Verfügung.

Ihr müsst wissen, ich hab wenig Ahnung in der Automobilbranche bzw. Handel. 

Für was brauch ich den Wagen? Hauptsächlich in der Stadt zu fahren (München) und 5-6x im Jahr längere Strecken von ca. 800km oder mehr (hin und zurück) zu fahren. 

Ein Angebot hab ich ins Auge gefasst:

home.mobile.de/home/showDetails.html

Zu Teuer? Wäre ich zufrieden? 

Auf was muss ich bei den 3er Coupé achten? Welcher wäre der "beste" für mich? Und Reicht mein Budget aus für einen anständigen Wagen um die nächsten Jahre "glücklich" zu werden? 

Sollte man möglichst mit Gebrauchtwagengarantie einen Wagen kaufen? 

Ich bedanke mich im voraus und für weitere Fragen stehe ich zu Verfügung!

Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

So gibt man das Leasingfahrzeug ab und braucht sich um nichts kümmern...

.

...hat 14.000 Euro los und am Ende KEIN Auto mehr

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich finde ein Sonderangebot ist das nicht

Ist ja nur ein 320i.

Fahrzeug hat auch Shadow-Line ( Einfassung der Seitenfenster in Schwarz Hochglanz)

Mir würden Sportsitze fehlen..

Fahr ihn mal zur Probe

am 27. August 2010 um 13:46

gibt bessere

hast du mal dein golf bewerten lassen? wenn nicht dann hol das mal nach, damit du mal ein anhaltspunkt hast um zu wissen was dein golf wirklich wert ist.

Klick mich

am 27. August 2010 um 13:51

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.104,00 EUR

wenn ich deine daten meinen entsprechen kriegst du die 4 tausend euro, jetzt solltest du noch an deine sonder ausstattung denken

und 1+2= irgibt dein wunsch betrag

am 27. August 2010 um 14:10

Wie schon geschrieben wirst du nicht sonderlich viel für Deinen alten Golf bekommen...im Idealfall hast du zusammen mit Deinen 15000 Euro 19000 Euro zum ausgeben....

Wenn es ein 3er Coupe werden soll, wäre meine Überlegung eines der letzten E46 Coupes, also 2006er zu nehmen,die sind sehr ausgereift und problemlos da hättest du auch noch die 6 Zylinder vom alten Schlag drinne,die sind wirklich klasse und für um die 18000 kriegste richtig gute Wagen.....

Zum Beispiel hier...geht bestimmt noch was mit dem Preis:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder der, wäre zwar kein 6 Zylinder aber mit 150PS ausreichend gut motorisiert und auch der Preis ist ok

oder hier

Hi,

da du meistens in der Stadt fährst ist ein 320i eine gute Wahl, kein 6 Zylinder der unnötig schluckt und kein Turbolader der gerade bei gebrauchtwagen sicher ein Problem darstellen könnte wenn er kaputt geht.

Allternativ würde ich dir raten ein Leasingangebot für einen 318i Coupe machen zu lassen. Gerade bei fast nur Stadt sicher keine schlechte wahl und auch bezahlbar. Da müstest bei einem Listenpreis mit etwas Austattung von 40000 € in 3 Jahren vielleicht "nur" um die 15000€ zahlen und den Golf haste ja auch noch der 4000€ bringt.

Neu ist schließlich neu und Garantie über die 3 Jahre ist auch nicht zu verachten.

Gruß.

Ich glaube daß ein Händler ne ganze Ecke weniger bietet als das was www.dat.de ausspuckt.

Da wird mir jetzt noch mehr angezeigt als mir bereits im Januar (mit 10.000 km weniger) geboten wurden.

Themenstarteram 27. August 2010 um 21:12

Erstmal danke für die Antworten!

Der Händler wollt mir laut Telefon zwischen 4000-5000€ geben für mein Golf. Dat spuckt um die 4800€ aus. 

Er will sich das Auto erstmal ansehen und über den Preis von dem BMW lässt sich ganz sicher reden hat er gesagt. 

Mir gefallen die neuen optisch einfach besser als die alten...

Leasing kommt erstmal nicht in Frage...sorry. 

@Danylsan: 

In wiefern sind andere "besser" ? PS? Motorleistung? Oder Allgemein? Reicht mein Budget ein gutes Auto zu kaufen?

am 27. August 2010 um 22:22

Zitat:

@Danylsan: 

In wiefern sind andere "besser" ? PS? Motorleistung? Oder Allgemein? Reicht mein Budget ein gutes Auto zu kaufen?

zb. ich würd mir nen diesel anschaffen allein schon für die 800km 5-6 mal im jahr (ist meine meinung)

dann auch noch ein navi oder eine gute anlage, automatikgetriebe, multifunktionslenkrad, aussenspiegelpaket usw. also ich würd mehr ausstattung haben wollen

entscheide dich nicht sofort schau dich erstmal gut um

Gebrauchtwagenbörse BMW

mit diesem link kannst du deine postleitzahl anklicken und nach bmw ausschau halten

ist eig immer aktuell

am 27. August 2010 um 22:28

Ausstattung

Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Aktivlenkung

Leichtmetallräder Radialspeiche 187, Automatic Getriebe, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Edelholzausführung Pappel Maser grau, M Lederlenkrad, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Geschwindigkeitsregelung, Ablagenpaket, Fernlichtassistent, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Bilder

Fahrzeugdaten

Angebotsnummer: MAG64766

Kraftstoffart: Diesel

Lackierung: sparkling graphite metallic

Leistung: 130 kW/ 177 PS

Polster: Leder Dakota schwarz

Hubraum: 1995 ccm

EZ: 06.2007

Preis: € 30.985,01

Frei ab: sofort

MwSt. ausweisbar: Ja

km: 47.041

Finanzierungsrate: € 284,36 mtl.

Vorbesitzer: aus erster Hand

steht ihn Mannheim

Themenstarteram 27. August 2010 um 23:01

Geiles Ding...

Wieviel runter gehen die Händler denn? Ich kann leider nicht mein Budget höher machen..leider :(

wenn du unbedingt ein coupe möchtest, würd ich an deiner stelle noch ein wenig sparen.

die günstigsten e92 fangen bei ca. 20t € an, die haben dann aber schon sehr viele km runter und wenig ausstattung.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viwaqfd4ttls

gruß

rd

am 28. August 2010 um 2:16

Zitat:

Original geschrieben von magicfootballer

Geiles Ding...

Wieviel runter gehen die Händler denn? Ich kann leider nicht mein Budget höher machen..leider :(

das war jetzt nur ein coupe mit "wenig" km :) natürlich wirds billiger wenn der mehr kilometer auf dem buckel hat

coupe und cabrio sind ja nicht ziemlich billig

es gibt auch Limo's in deinem bereich anstatt 2 türen sinds halt 4 :D und die rückleuchten sehn anderst aus :D

ist auch abhängig vom baujahr, motorisierung, aussattung

beim Autokauf solltest du dir zeit lassen

schau halt jeden Tag bei dieser Börse nach und ruf da einfach an

nebenbei :)

ist ein ziemlich großer sprung von golf 4 auf bmw coupe :D

Verstehe nicht warum ihr dem TE Wagen vorschlagt die 30t € und mehr kosten?? er hat doch gesgat was sein ungefähres Budget ist. Was soll das bringen...und eine Vorfacelift limo ist imho kein "Ersatz" wenn man ein coupe sucht. Also ein kurzer blick in mobile usw zeigt, dass du ungefähr 20t € ausgeben musst. Beim Motor würde ich persönlich nach einem 325i schauen oder 320d....des wird schon ;)

Deine Antwort