Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ´Tausch´ 325dA (E91) gg. 530dA (F11)

´Tausch´ 325dA (E91) gg. 530dA (F11)

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. November 2011 um 19:16

Hallo,

ich hätte nun die Möglichkeit meinen erst vor ein paar Monaten gekaufen 325dA Edition Sport (E91) mit fast Vollausstattung kostengünstig gegen einen 530dA (F11) zu ´tauschen´.

Die Ausstattung des F11 ist ebenfalls gegenüber meinem gleich bzw. sogar teilweise mehr drin.

Nun meine Frage:

Soll ich das machen, vor allem natürlich im Hinblick auf den bald kommenden F31, dann werde ich meinen nicht mehr so leicht und gut an den Mann bringen!

Danke!

Woke

Ähnliche Themen
12 Antworten

mach es!

Da würde ich auch nicht lange überlegen. Habe ja selbst vom 325d zum 530d gewechselt, diese Entscheidung habe ich nie bereut. Wenn man mal den 5er gewohnt ist und sich dann wieder in einen 3er hineinsetzt, em... da weiss man, was hier im Forum immer gerne mit "da liegen Welten dazwischen" gemeint ist.

am 10. November 2011 um 20:26

@woke

was immer Du unter kostengünstig verstehst, kann es ebenfalls nur empfehlen.

1. ein völlig anderes Fahrgefühl

2. wird der neue 3er (F31)die Preise des E91 ganz schnell alt aussehen lassen.

Themenstarteram 10. November 2011 um 20:38

Hallo,

ca 7000 Euro!

Woke

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

ca 7000 Euro!

Woke

weg damit...

Wie schaut es den mit dem Alter/Zustand/Laufleistung der beiden Fahrzeuge aus?

Ist der 5er ein Autovermieterfahrzeug?

Grüße

Themenstarteram 10. November 2011 um 22:14

Hallo,

E91: EZ 5 / 2010 26000km, Zustand perfekt, Sommer- Winterbereifung neu

F11: EZ 12 / 2010 30000km, Zustand gut, nur Winterreifen, ehem. Mietfahrzeug

Woke

Ich habe gerade einen ähnlichen Wechsel vollzogen.

Bin vom 325dA (BJ 2008 also noch der alte Motor) auf einen 525dA umgestiegen.

Für mich ein absoluter Aufstieg.

Ganz klar zeichnet den 3er aus, dass es sportlich, direkt, handlich und leichtfüssig ist.

Aber das brauche ich alles gar nicht mehr.

Jetzt zählt Komfort und souveränes Fahrverhalten bei allen Gegebenheiten ebenso wie niedriges Geräuschniveau zu meinen Prioritäten. Ich habe die drei Jahre 3er wirklich genossen, aber nun bin ich so was von zufrieden und begeistert vom F11, da muss der neue 3er schon wahnsinnig toll werden wenn ich nochmal eine Klasse tiefer gehen soll.

Als Zusammenfasssung: wenn Du nicht die Eigenschaften des 3er als Non plus Ultra betrachstest, dann tausche.

Wenn möglich fahre einen 5er Probe, der Unterschied ist sofort erfahrbar.

Grüße

allways

und hier nochmal :)

Hatte den F11 von Freitag bis Montag, allerdings als 520d. Hier mal meine Erfahrung.

Also der F11 ist wirklich eine Wucht und fährt 2 Klassen höher als der e90, muss man ehrlich sagen. Bei dem Auto kann ich wirklich behaupten, dass es in meinen Augen perfekt ist. Auch im Vergleich zum e60 ein ziemlich großer Sprung.

Das Mehrgewicht fällt eigentlich garnicht so negativ auf, dafür, dass der F11 so verdammt groß ist hätte ich ihn mir im Leben nicht so agil vorgestellt. Natürlich ist er aber nicht so sportlich fahrbar wie der e9x, dafür ist das Auto auch mal locker 40cm länger und knapp 200kg schwerer.

Ansonsten ein wahnsinnig gutes Fahrgefühl, liegt auf der Straße wie ein Brett, der 520d ist so gut wie garnicht zu hören, nichtmal im Stand hört man in nageln, Vibrationen gibt es garnicht. Der Wagen ist viel viel viel viel leiser als der 330d als R6.

Der Innenraum ist wirklich absolut klasse und das riesige Navi ist der Oberhammer, dagegen ist das Navi Prof im e90 wirklich klein :D

Auch sonst ist die Verarbeitung wunderbar und wirkt alles sehr sehr hochwertig.

Kurz gesagt; ich habe mich in das Auto verliebt und fand es ganz schlimm, ihn Montag wieder abgeben zu müssen.

In den Kofferraum gingen 8 Kästen Wasser rein, ohne die Rückbank umklappen zu müssen.

Die 8-Gang Automatik schaltet sehr gut und dadurch ist er auch ziemlich spritzig und verbrauchsarm. Der Wagen zieht bis ca. 140kmh erstaunlich gut durch, drückt einen sogar in den Sitz. Dann allerdings merkt man das hohe Gewicht und den Luftwiderstand - er beschleunigt zwar noch zügig, aber eben nicht mehr mit Tritt ins Kreuz. Denke der 530d wirkt im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht viel schneller sein als dein 25d. Ich konnte nämlich mit dem 18d gegen meinem Vater im F11 ab 150kmh absolut ohne Probleme mithalten.

Noch kurz zum Verbrauch: Ich fahre den 18d ja mit 4,8-5,2 Liter, den F11 habe ich mit 5,9 Liter gefahren im normalen Comfort Modus. Also auch hier wirkt sich das Gewicht nicht so negativ aus.

Mein Vater, der seinen 330d mit 8,0 Litern fährt, brauchte mit dem 520d 6,9 Liter - fand ich beeindruckend für das Schiff.

Und was mir persönlich besonders gefällt und damit endlich auch für mich ein Automatikfahrzeug interessant macht, ist die Tatsache, dass der F10 auf Wunsch die "Handbremse" automatisch bei Stillstand zieht und beim Beschleunigen wieder löst - somit entfällt das lästige auf der Bremse stehen bei Automatikautos. Ein Feature, was ich ganz toll fand, denn das hasse ich bei Automatikautos.

einziger Kritikpunkt; das sogenannte "Hifi-Soundsystem" ist auch im f11 dermaßen grottig, dass ich wiedermal dachte, es sei das Standartsystem verbaut. Wirklich eine ganz schwache Leistung.

Habe den neuen 3er übrigens Montag live gesehen, 3 Stück ... von innen wirklich 1er Style, da ich da 4 Tage im 5er gesessen haben, kann ich nur sagen, dass da Welten dazwischen liegen vom Innenraum. Der 3er wird da niemals rankommen.

 

Da es sich bei dir jetzt nichtmal um einen 520d, sondern um einen 530d handelt und damit nochmals wesentlich besser ist, gäbe es für micht rein garnichts zu überlegen. Sofort eintauschen"!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

und hier nochmal :)

 

Hatte den F11 von Freitag bis Montag, allerdings als 520d. Hier mal meine Erfahrung.

 

Also der F11 ist wirklich eine Wucht und fährt 2 Klassen höher als der e90, muss man ehrlich sagen. Bei dem Auto kann ich wirklich behaupten, dass es in meinen Augen perfekt ist. Auch im Vergleich zum e60 ein ziemlich großer Sprung.

 

Das Mehrgewicht fällt eigentlich garnicht so negativ auf, dafür, dass der F11 so verdammt groß ist hätte ich ihn mir im Leben nicht so agil vorgestellt. Natürlich ist er aber nicht so sportlich fahrbar wie der e9x, dafür ist das Auto auch mal locker 40cm länger und knapp 200kg schwerer.

 

Ansonsten ein wahnsinnig gutes Fahrgefühl, liegt auf der Straße wie ein Brett, der 520d ist so gut wie garnicht zu hören, nichtmal im Stand hört man in nageln, Vibrationen gibt es garnicht. Der Wagen ist viel viel viel viel leiser als der 330d als R6.

 

Der Innenraum ist wirklich absolut klasse und das riesige Navi ist der Oberhammer, dagegen ist das Navi Prof im e90 wirklich klein :D

 

Auch sonst ist die Verarbeitung wunderbar und wirkt alles sehr sehr hochwertig.

 

Kurz gesagt; ich habe mich in das Auto verliebt und fand es ganz schlimm, ihn Montag wieder abgeben zu müssen.

 

In den Kofferraum gingen 8 Kästen Wasser rein, ohne die Rückbank umklappen zu müssen.

 

Die 8-Gang Automatik schaltet sehr gut und dadurch ist er auch ziemlich spritzig und verbrauchsarm. Der Wagen zieht bis ca. 140kmh erstaunlich gut durch, drückt einen sogar in den Sitz. Dann allerdings merkt man das hohe Gewicht und den Luftwiderstand - er beschleunigt zwar noch zügig, aber eben nicht mehr mit Tritt ins Kreuz. Denke der 530d wirkt im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht viel schneller sein als dein 25d. Ich konnte nämlich mit dem 18d gegen meinem Vater im F11 ab 150kmh absolut ohne Probleme mithalten.

 

Noch kurz zum Verbrauch: Ich fahre den 18d ja mit 4,8-5,2 Liter, den F11 habe ich mit 5,9 Liter gefahren im normalen Comfort Modus. Also auch hier wirkt sich das Gewicht nicht so negativ aus.

 

Mein Vater, der seinen 330d mit 8,0 Litern fährt, brauchte mit dem 520d 6,9 Liter - fand ich beeindruckend für das Schiff.

 

Und was mir persönlich besonders gefällt und damit endlich auch für mich ein Automatikfahrzeug interessant macht, ist die Tatsache, dass der F10 auf Wunsch die "Handbremse" automatisch bei Stillstand zieht und beim Beschleunigen wieder löst - somit entfällt das lästige auf der Bremse stehen bei Automatikautos. Ein Feature, was ich ganz toll fand, denn das hasse ich bei Automatikautos.

 

einziger Kritikpunkt; das sogenannte "Hifi-Soundsystem" ist auch im f11 dermaßen grottig, dass ich wiedermal dachte, es sei das Standartsystem verbaut. Wirklich eine ganz schwache Leistung.

 

Habe den neuen 3er übrigens Montag live gesehen, 3 Stück ... von innen wirklich 1er Style, da ich da 4 Tage im 5er gesessen haben, kann ich nur sagen, dass da Welten dazwischen liegen vom Innenraum. Der 3er wird da niemals rankommen.

 

 

Da es sich bei dir jetzt nichtmal um einen 520d, sondern um einen 530d handelt und damit nochmals wesentlich besser ist, gäbe es für micht rein garnichts zu überlegen. Sofort eintauschen"!!!!!

:D Du hast ihm doch genau den Text auch schon bei den E9Xern geschrieben! ;)

deshalb hab ich ja geschrieben, und hier nochmal: :D:D

Vielleicht teilen hier ja einige meine Meinung nicht und so kann ich etwas Schreiberei dazu beitragen.

Ps; hab meinen Schreibfehler beim Gewichtsunterschied korrigiert :D:D

also ich fahre A6 abeeeeeer ich finde den Bmw F10 besser!! vom komfort her ist dieses Auto echte Sahne ein 3er kann da im leben nicht mithalten der Komfort das dieses Auto bietet fabelhaft!

Nimm den F11. Da gibt nichts zu überlegen. Da liegen wirklich Welten dazwischen, außer du legst Wert auf Kurvenhatz und immer das schnellste Quentchen Beschleunigung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ´Tausch´ 325dA (E91) gg. 530dA (F11)