ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. 'Travel'-Paket für die CBF600

'Travel'-Paket für die CBF600

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 20:17

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine neue CBF600 zu erstehen. Jetzt hab ich beim Händler gehört, dass es das 'Travel'-Set für 600,- dazugibt. Dabei wären dann zwei Seitenkoffer 29l und ein Topcase. Zwar kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, mit Topcase rumzufahren (das kommt mir vor wie mit meinem alten Roller... ich weiß nicht..) aber ne Überlegung ist's vielleicht wert. Daher meine Frage: weiß hier jemand, ob man in die 'kleineren' Seitenkoffer nen Helm reinbekommt? Macht es überhaupt Sinn, original Honda-Zubehör zu kaufen oder tun es auch handelsübliche Koffersets? Was ist davon zu halten, aus Kostengründen einfach erstmal Stoff-Satteltaschen (irgendwas von Louis oder so) zu nehmen? Ist das ne doofe Idee oder ne Alternative?

Liebe Grüße

Fefa

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Morgen,

die Stofftaschen sind dann eine Alternative, wenn Du sie nicht dranlassen willst (sind nur schwer sicher abzuschließen) und für den Helm sind die denkbar ungeeignet. Die original Honda-Koffer sind wohl nicht die schlechtesten und werden meines Wissens nach in Mopedfarbe lackiert geliefert... Ob die Koffer für nen Helm geeignet sind kannst Du (falls das hier keiner weiß) beim Hondahändler testen.

Gruß Sascha

am 20. Juni 2008 um 11:05

Also ich habe mir die neue CBF600 geleistet, habe auch das Travel-Packet dazu genommen. Sieht eigentlich nich schlecht aus. in die seitenkoffer passt kein helm, aber in das top case.

Gruß Stony

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 11:11

@The_Stone: Naja, sieht mit Koffern ja schon nochmal deutlich gemütlicher aus, als ohne. Auf Touren stört mich diese Optik auch nicht, aber so für jeden Tag? Schon sehr brav.. aber eben auch praktisch. Bist Du mit den Seitenkoffern zufrieden (beladbarkeit, Berarbeitung, Handling allgemein)?

@GatoNegro: ich glaube, nur die größeren werden ohne Aufpreis in der Farbe lackiert, die kleinen nicht. Ich glaube aber, ich lande bei den Stofftaschen: Ich will nicht immer mit den Koffern herumfahren und die Taschen kann ich zuhause sicher besser verstauen als ein Kofferset...

lg

Fefa

am 20. Juni 2008 um 11:17

Wenn die Koffer dran sind und ich fahre fasst ständig damit weil sie halt so praktisch sind, merke ich keinen unterschied. Beladbarkeit, naja gut ich muss zugeben, im top case hab ich meißt 15kg drin und ich glaub 4 oder 5kg sind erlaubt. aber das hält super. Die seitenkoffer sind eigentlich auch top, passt zwar kein Lappi bzw. helm rein, aber so für klamotten und schuhe reichts. ... Alles ist Wasserdicht nur das TopCase würd dreckig vom Hinterrad bei regen. geht aber. die verarbeitung ist auch super du musst nur aufpassen, beim auf und absteigen, hab mir meinen leider zerkrazt, weil ich hängen geblieben vbin. ist aber übungssache. Kann ich also nur empfehlen

Gruß Stony

am 20. Juni 2008 um 11:18

Übrigens herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und gute fahrt.

Gruß Stony

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 11:26

Hi Stony

sag mal, bei Regen scheint die CBF ja wirklich ganz schön Dreck und Wasser hochzutransportieren. Ist das richtig viel? Ich meine, sonst kann man ja keinem Beifahrer zumuten, mitzufahren, wenn man kein Topcase als Schmutzfänger dazwischenschaltet....:confused:

am 20. Juni 2008 um 11:34

hmm, hab ich bis jetzt noch nich gehabt, aber ich glaube der beifahrer bekommt nix ab, is nur das topcase, weil es weit raus steht, kann ja mal nen bild machen, wenn ich dran denke.

Gruß Stony

Übrigens herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und gute fahrt.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 11:36

Zitat:

hmm, hab ich bis jetzt noch nich gehabt, aber ich glaube der beifahrer bekommt nix ab, is nur das topcase, weil es weit raus steht, kann ja mal nen bild machen, wenn ich dran denke.

nicht unbedingt nötig, ich hab nicht dran gedacht, dass das TopCase so weit raussteht, hab aber ein Foto gefunden :)

Zitat:

Übrigens herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und gute fahrt.

Danke! :)

am 20. Juni 2008 um 11:39

ok, hoffe hat nen bissel geholfen. Ich kann übrigens auch die CBF 600 empfehlen, bin zufrieden mit ihr, hab am montag meiner erste durchsicht, mal schaun. Läuft wie nen bienchen.

Gruß Stony

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:26

Hat mir geholfen, danke :)

Also, ich muss mal schauen: ich möchte halt gerne die neue CBF600 haben, gerade die Neuauflage ist ja auch sehr komfortabel (mir ist ja schon vorm Anlassen das Kinn runtergefallen - kein Choke dafür ne Benzinuhr... solche Details sind es, die Mutters jüngster Tochter gefallen :D) aber vielleicht wäre für den Anfang auch ne alte CB500 sinnvoller: einfach aus Kostengründen. Gerade, wenn ich sie doch mal versehentlich wegschmeiße tut das eben bei ner Gebrauchten nicht so weh. Und wer weiß, ob ich nicht in 3 Jahren wegen Familienplanung wieder aufhöre - dann wäre es sicher besser, einfach zwei, drei Jahre ne Gebrauchte zu fahren und dann etwas später mit ner Neuen wieder einzusteigen. Aber dummerweise hab ich die neue CBF probegefahren - und jetzt will ich sie nicht mehr hergeben :D Außerdem mag ich das ABS und ich möchte auch nicht viel in Reparaturen stecken müssen und da ich nicht selber schrauben kann, könnte das bei einer bezahlbaren Gebrauchten ja echt ein Kostenfaktor werden. *seufz*

So, bevor ich wieder zu sehr offTopic gehe, gehe ich mal lieber wieder an die Arbeit :cool:

Herzlichst,

Fefa

Zitat:

Original geschrieben von kleines_fefa

Hat mir geholfen, danke :)

Also, ich muss mal schauen: ich möchte halt gerne die neue CBF600 haben, gerade die Neuauflage ist ja auch sehr komfortabel (mir ist ja schon vorm Anlassen das Kinn runtergefallen - kein Choke dafür ne Benzinuhr... solche Details sind es, die Mutters jüngster Tochter gefallen :D) aber vielleicht wäre für den Anfang auch ne alte CB500 sinnvoller: einfach aus Kostengründen. Gerade, wenn ich sie doch mal versehentlich wegschmeiße tut das eben bei ner Gebrauchten nicht so weh. Und wer weiß, ob ich nicht in 3 Jahren wegen Familienplanung wieder aufhöre - dann wäre es sicher besser, einfach zwei, drei Jahre ne Gebrauchte zu fahren und dann etwas später mit ner Neuen wieder einzusteigen. Aber dummerweise hab ich die neue CBF probegefahren - und jetzt will ich sie nicht mehr hergeben :D Außerdem mag ich das ABS und ich möchte auch nicht viel in Reparaturen stecken müssen und da ich nicht selber schrauben kann, könnte das bei einer bezahlbaren Gebrauchten ja echt ein Kostenfaktor werden. *seufz*

So, bevor ich wieder zu sehr offTopic gehe, gehe ich mal lieber wieder an die Arbeit :cool:

Herzlichst,

Fefa

Wenn Du Dir nur Sorgen ums Umwerfen/Fallenlassen machst, dann mach halt Chrashpads dran, dann haste beim Umfaller nicht viele Sorgen.

Du wirst die neue nicht durch eine Schreckbremsung wegschmeißen (ABS). Also... :D

Gruß Sascha

am 3. Juli 2008 um 11:17

Hallo - habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet :-)

habe letzten Mittwoch (25.06.) meine Motorradprüfung bestanden und dank dieses (und auch anderer Foren) mir eine CBF 600 (neu) gekauft. Natürlich erst nach einer Probefahrt von 3,5 Stunden :-).

Habe das gleiche Problem - ich weiß nicht welche Koffer ich holen sollte. Aber ich glaube letzendlich kann man es eh nur ausprobieren, oder gibt es von vornherein große Unterschiede zwischen z.Bsp. Hepcko+Becker, orig. Honda usw.? Auch von der Montierbarkeit? Ich weiß es einfach nicht....

Aber ich kann die CBF 600 nur empfehlen.... wäre auch keine Überlegung zu einer Gebrauchten, weil man ja eh noch 1000,- von Honda bekommt und dann noch 0,0 % Finanzierung... :-)

MFG und allzeit Gute Fahrt

Hendrik

am 1. Oktober 2008 um 8:56

Hi, bin auch Neuling hier.

Hab im letzten Sommer den Führerschein gemacht und mir eine BMW f650GS gekauft, war aber nicht wirklich glücklich mit ihr.

Seit Februar fahre ich die neue Honda CBF600 und bin sehr zufrieden mit ihr. Hab schon 12 500km gefahren und die 3.Inspektion steht an.

Ich hab mir auch gleich noch das Kofferset dazu gekauft, weil ich gerne mit dem Motorrad verreisen möchte. Die Koffer kann man ganz leicht an und aushängen,man muß also nicht immer mit den Dingern herum fahren. Das Topcase lass ich immer drauf, um meinen Helm zu verstauen.

Liebe Grüße Martina

Moin

Ich denke dass die Koffer von Honda sicherlich auch im Farbton zum Mopped passen, oder? Wenn du also zubehörkoffer kaufst und diese farblich an die CB anpasst, dann wird es wohl teurer als mit dem originalen Kofferset.

Topcase sieht extrem besch... aus, aber ich bin mit der cb1300 auch immer damit gefahren weil es einfach super praktisch ist! Und wenn man bis drauf sitzt, dann sieht man nicht mal mehr dass es drauf ist, ergo, was scheert es mich wenn die anderen mit dem Anblick leben müssen ;)

gruss

marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. 'Travel'-Paket für die CBF600