ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Treffen] - Mein Bericht vom Omega Senator Monza Treffen Thüringen

[Treffen] - Mein Bericht vom Omega Senator Monza Treffen Thüringen

Opel Omega B
Themenstarteram 27. August 2015 um 7:40

So aus meiner sicht war das Treffen ein großer Erfolg bis auf die 12 Absagen einen Tag vorher.

Es gab für 15€ Eintritt am Samstag Komplettverpflegung Kaffe, Kuchen, Torten, Salate, Bratwurst, Grillsteak......!

Abends saßen alle Gemütlich ums Feuer, Tranken Bier oder andere sachen und unterhielten sich.

Ich hab hier ein Paar Bilder für die, die nicht kommen konnten.

Als kleines Gimick habe ich bei der Zeitschrift Opel Tuner angerufen und gefragt ob sie über das Treffen Berichten möchten. Sie waren sehr Begeistert und versprachen den Bericht in der Nächsten Ausgabe.

Ich habe über 160 Bilder Hingeschickt mal sehen welche sie Aussuchen.

Ich werde mich mit meiner Frau beraten wie wir das Treffen noch schöner, lustiger Gestalten können.

Bist dahin vergeht noch ein Jahr. aber ich kann es kaum erwarten.

Ich werde dann auf jeden Fall hier Berichten.

Bis dahin LG Steven

11796210-834534413308559-6707313057951175005-n
11225430-834534883308512-93518530417706246-n
11903991-834534936641840-2340009928033614766-n
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2015 um 7:40

So aus meiner sicht war das Treffen ein großer Erfolg bis auf die 12 Absagen einen Tag vorher.

Es gab für 15€ Eintritt am Samstag Komplettverpflegung Kaffe, Kuchen, Torten, Salate, Bratwurst, Grillsteak......!

Abends saßen alle Gemütlich ums Feuer, Tranken Bier oder andere sachen und unterhielten sich.

Ich hab hier ein Paar Bilder für die, die nicht kommen konnten.

Als kleines Gimick habe ich bei der Zeitschrift Opel Tuner angerufen und gefragt ob sie über das Treffen Berichten möchten. Sie waren sehr Begeistert und versprachen den Bericht in der Nächsten Ausgabe.

Ich habe über 160 Bilder Hingeschickt mal sehen welche sie Aussuchen.

Ich werde mich mit meiner Frau beraten wie wir das Treffen noch schöner, lustiger Gestalten können.

Bist dahin vergeht noch ein Jahr. aber ich kann es kaum erwarten.

Ich werde dann auf jeden Fall hier Berichten.

Bis dahin LG Steven

+7
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und Willkommen. Dann hoffen wir mal das es nächstes Jahr noch besser wird....

Btw. Kennzeichen auf Bildern geht ja garnicht...

hallo

Herzlich Willkommen,bei den wirklich großen Opel,s !

jedes Treffen bringt immer neue Erkentnisse und macht einen Reifer !

bei den Kennzeichen reichen auch die ersten beiden Buchstaben aus,

damit man erkennt von wo die Opel,s kommen und die Teilnehmer .

in der heutigen Zeit sollte man eigentlich sogar die Namensschilder der Briefkästen abmachen .

 

mit den Absagen (die einen ungemein Ärgern ) ist es so ,

es gibt immer Träumer dabei ,die verschlafen sogar so ein Treffen !

 

Erfahrung macht einen nur Stärker !

mfg

Ich habe alle Bilder mit sichtbaren Kennzeichen gelöscht. Falls du die wieder einstellen willst, mach bitte die Kennzeichen unkenntlich. Auch bei der Weitergabe an die Zeitschrift ist auf die Rechte am Bild zu achten. ;)

Gruß

Achim

MT-Moderation

Vielen Dank für die Fürsorge, @Gereral1977.

Hier gibt es leider auch noch ein bisschen Arbeit. KLICK

An die User, die gerne Fotos von fremden Fahrzeugen einstellen möchten, bitte immer zuvor die Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen. Im Zeitalter wo der Datenschutz immer wichtiger wird, versteht es sich von selbst, dass man keine Autokennzeichen im Netz verbreitet. Durch die Veröffentlichung werden die Persönlichkeitsrechte des Fahrzeughalters verletzt.

Vielen Dank Zenobia. Ich habe da auch mal durchgewischt.

Gruß

Achim

Gut dass ich mir die immer gleich alle in mein Excelfile schreib wovon der Ausdruck im Auto liegt.. für den Fall man sieht mal einen Omega und fragt sich ob der aus einem der Foren ist. :p

Mit Teilnahme an der Veranstaltung darf der Veranstalter die Bilder auch für Eigenwerbung verwenden sofern die Bilder nicht im falschen Kontext verwendet werden. Es ist nicht so als dürfet man immer der Verwendung widersprechen, manchmal geht man durch sein Verhalten auch ein Einverständnis ein. Immerhin wird jeder der Anwesenden wohl bemerkt haben das sie zum Teil fotografiert werden...

Ob es nun nett ist die Kennzeichen zu zeigen ist das eine, aber rechtlich würde ich mich da nicht auf so dünnes Eis begeben und sagen "das darf man nicht!"

Das war keine kommerzielle Veranstaltung.

Sorry aber das ist ja nun Nonsens wenn 15€ Einheit gezahlt wurden, auch wenn es kosten deckend was. Und wenn sie für jeden zugänglich war ist das auch nochmal was anderes - also jeder der wollte und der davon wußte hätte die Veranstaltung besuchen können, für 15€ Eintritt.

Glaub es mir, ganz so einfach ist es nicht!

Die Diskussion ist nun schon unnötig. Ich möchte keine Veröffentlichung meiner Kennzeichen. Klar ist das nicht immer zu vermeiden... Im Facebook dürften die Fotos auch sein... Nach meiner Meinung macht man das halt einfach nicht. Die Welt geht aber auch nicht davon unter...

Letztlich geht es aber keinen was an wo ich wann war, schon garnicht im privaten Rahmen.

Soweit ich das weiß, ist danach zu fragen, ob der Veranstalter neben einem (vermuteten) Einverständnis auch ein berechtigtes Interesse an der nicht anonymisierten Veröffentlichung hat. Das wird in aller Regel eher nicht der Fall sein. Zur Stressvermeidung wäre es schon besser, das so zu handhaben, wie rosi das geschrieben hat (Zulassungsbezirk sichtbar und den Rest weg). Ist ja kein Beinbruch :)

Grüße

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 6. September 2015 um 11:37:37 Uhr:

Die Diskussion ist nun schon unnötig. Ich möchte keine Veröffentlichung meiner Kennzeichen. Klar ist das nicht immer zu vermeiden... Im Facebook dürften die Fotos auch sein... Nach meiner Meinung macht man das halt einfach nicht. Die Welt geht aber auch nicht davon unter...

Letztlich geht es aber keinen was an wo ich wann war, schon garnicht im privaten Rahmen.

Das ist keine unnötige Diskussion, unnötig ist es sich danach zu mokieren! Wenn man daran keine Gefallen hat sollte man sich vor Ort mit dem Veranstalter auseinander setzen und nicht im nachhinein sagen "find ich aber doof und ich will das nicht" während man am Tag des Treffens dem Fotografen am besten noch über die Schulter schaut.

Davon ab gibt es nunmal einen rechtlichen Rahmen in dem man sich bei sowas bewegt, ob man das will oder nicht interessiert niemanden. Deshalb ist es sinnig sich darüber mal zu informieren!

Bei so einem kleinen Treffen ist es wohl kein Problem wenn man dem Veranstalter sagt er soll die Kennzeichen unkenntlich machen, bei einem großen Treffen wird sich kein Mensch diese Mühe machen. Und keiner der Besucher/Aussteller kann dagegen was machen.

Wo er Recht hat.. dafür hab ich meine "Omega" Kennzeichen von Opel.. die kommen dann ran wenn ich das Gelände befahre. Notfalls hängt man einen Lappen drüber..

Bitte nicht so aufgeregt sein, auch wenn ich verstehen kann, dass es wurmt, wenn man sich den ganzen Organisationsaufwand ans Bein gebammelt hat und im Großen und Ganzen alles doch recht gut gelaufen ist. Für die Zukunft einfach das Thema auf dem Plan haben und alles ist gut ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Treffen] - Mein Bericht vom Omega Senator Monza Treffen Thüringen