ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. :)??tüv-ig oder lieber nich ???:)

:)??tüv-ig oder lieber nich ???:)

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:41

wollte kadett e 2,0l motor in einem astra f 1.4l reinbauen.

worauf schaut der tüv ???

hab hinten keine scheibendremse!

gehts trotzdem???

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. Oktober 2004 um 21:00

Hi der 2.0 8V hat hinten auch keine Scheibenbremsen, mir hat man beim Tüv gesagt der motor muss aus einem neuerem Auto seine als das in das er eingebaut wird. Ich hab mir halt nen Brief von einem neueren Astra kopiert, und trotzdem nen älteren Motor eingebaut. An deiner Stelle würd ich erst mal beim Tüv nachfragen was du ändern musst, die haben da ne liste wo sie nach schauen können. 2.0 16V in Astra F 2.0 8V GSI war kein Problem, da musste ich gar nichts ändern.

viel erfolg

ich würde sagen du brauchst hinten Scheiben... der Astra GSi hat hinten auch Scheiben...

söllte v. TÜV her kein Problem sein... der Motor wurde ja auch im Astra verbaut (v. Opel)

einer meiner Bekannten hat sich in seinen Golf 1 einen 2,0 16V aus einem Passat eingebaut... der musste sich bei VW eine Freigabe für diesen Motor in diesem Auto erstellen lassen... sonst hätte er den nicht eingetragen bekommen weils den Motor in diesem Auto nie Serienmäßig gab...

die TÜV-eintragung hat 750 Mark gekostet (war 1997)

am 26. Oktober 2004 um 21:47

kauf dir gleich einen Astra GSI 2.0.

Dann hast du viel Ärger, kosten und Nerven beim Tüv gespart.

der Spruch war gut... ich hatte mal nen GSi

(unterdessen kaltverformt)

jetzt muss ich halt das beste aus meinem 1,8er machen... (hab ja nicht die Geldscheiße ;))

am 26. Oktober 2004 um 22:02

sorry war nicht so gemeint, ist halt ein riesen aufwand bis man so etwas mal eingetragen bekommt.

dein alter war ja ne geile kiste

---edit--- hab mal im anderen Thread weiter geschrieben... hat ja eigentlich nix miteinander zu tun

am 26. Oktober 2004 um 22:22

ne das ist nicht eingetragen,

bis zum Tüv habe ich noch knapp 2Jahre zeit.(NEU)

Mit beziehungen geht es sowieso, ansonsten muß das Rohr abgenommen werden und die Dezibel werden gemessen.

Da Aber der Tüv so pingelich ist wenn etwas ein wenig lauter ist, glaube ich nicht dran.

Mach eine Mitteltopf Atrappe drunter Das merkt keine Sau.

Optisch nicht zu unterscheiden vom Original.

optisch vielleicht nicht... aber hören tut mans... wenn man mit sowas, nem vernünftigen ESD, nem offenem Lufi und Bleifuss an ner streife vorbeifährt... naja... entweder die fallen wegen der Lautstärke tot um od. legen dir den Karren direkt still...

Also ich hab einen offenen pilz drunter und der sound is schon nett wenn man gas gibt :D

glaub ich... hatte ja selber mal einen... und das mit "Vollgas an de Bullen vorbei" hatte ich damit auch schon getestet :D

(aber ohne Attrappe und alles eingetragen)

Bei mir nicht .Habe noch nich mal die schürze eingetragen.

Warum auch ?

Ist eh noch im aufbau und wenn ich jedes mal für eine Einzelabnahme 30-130 euro zahlen darf dann bin ich ja bald pleite :confused:

Und bis zu 5 eintragungen hat man ja glaube ich frei

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Und bis zu 5 eintragungen hat man ja glaube ich frei

FALSCH - wer erzählt dir so nen Scheiß? sobald du ein Teil nicht eingetragen hast und dich auf öffentlichen Straßen bewegst, gilt das als Fahren ohne BE und ohne Versicherung... gibt glaub ich 1 Punkt und 60 Eus Bußgeld

Och many ......

Egal hab zwar nicht die Geldscheiße:D aber was solls .

 

Sag mal ,was macht den deine scheiben vom gsi?

die sind noch da wose waren... hatte mein Auto heute in d. Werkstatt... und im Regen wollte ich nicht an die Garage (wo d. GSi steht) laufen...

werd mich morgen mal um die el. Fensterheber kümmern... insofer´s morgen nicht schifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen