- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- "Turbopfeifen" legal lauter machen?
"Turbopfeifen" legal lauter machen?
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, beim 1,8T 150ps das leise Pfeifen / zischen des Turbos bei Vollast bzw. fast Vollast lauter zu bekommen?
Bin süchtig nach diesem Geräusch
Danke im Voraus,
Gruß
Doc.
Ähnliche Themen
28 Antworten
dann müsstest mal das Zischen vom 150 Ps TDI hören,dann würd Dir einer ab gehn
zu deiner Frage... Mit nem Blow Off Ventil geht das... Kosta: ca 200€
Grüße
Domi
beim tdi? da hat er aber den trecker sound inkl. und der zerstört jede freude über ein pfeifen
Das Zischen vom TDI klingt aber grauenhaft. So ne Mischung zwischen Asthma, Ladertod und metallischem Schleifen. Fürchterlicher "Klang".........bah.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Das Zischen vom TDI klingt aber grauenhaft. So ne Mischung zwischen Asthma, Ladertod und metallischem Schleifen.Fürchterlicher "Klang".........bah.
tjo..Geschmäcker....
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Das Zischen vom TDI klingt aber grauenhaft. So ne Mischung zwischen Asthma, Ladertod und metallischem Schleifen.Fürchterlicher "Klang".........bah.
Ich gebe meins kostengünstig ab!
Ich hab das anfangs für nen Konstruktionsfehler gehalten

Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
dann müsstest mal das Zischen vom 150 Ps TDI hören,dann würd Dir einer ab gehn
zu deiner Frage... Mit nem Blow Off Ventil geht das... Kosta: ca 200€
Grüße
Domi
also es gibt beim TDI 2 varianten vom ZISCHEN
1 richtig laut
2 dezent laut
und ich bin eher für das 2te was ich mir auch gerne holen würde wenn es mit tüv währe.
Gruß
freak
boh ich war schon mal bei VW deswegen - weil ich dachte der Wagen wäre irgendiwe kaputt. Das Pfeifen ist so laut, da höre ich meinen Diesel kaum. Sei froh das Du nur ein leises Pfeifen hast.
Du solltest mal eine Woche den 150 PS TDI fahren, da vergeht Dir das Pfeifen ......
Aber weil Du es ja unbedingt haben möchtest - solltest Du vllt einen größeren Lader einbauen der mehr Druck macht - sprich Deinen 1,8 t tunen ......
Ich hoffe, Du hast genug Kleingeld ......
micro dran und an die anlage im auto anschließen. dann kannst es regeln wie du willst.
ich dach das Blow Off Ventil ist ohne Tüv?!
Weil legal sollte das Ganze schon sein. Einen größeren Turbo wäre mir aber zu teuer.
Bei unserem alten Passat 3B TDI PD war das Pfeifen auch etwas lauter, hat mir echt gefallen.
Den 150 ps tdi bin ich leider noch nie gefahren
das pfeifen bei mir ist auch sau laut. und mir gefällts.
Man kann nicht "einfach so" einen größeren Turbo reinbauen.. da fährt sich das Auto erstmal wie ein Sack Nüsse..
Popoff oder was auch noch eine Möglichkeit wäre: Wer keinen offenen Filter hat und eine Motordämmmatte unter der Haube hat: Weg damit. Beim Polo GTI wird das pfeifen des Laders nach außen hin etwas lauter. (ist auch ein 1.8T)
@ Cupra & vmax!pusher
Ihr müsst euch nicht wundern, wenn man auf eure Posts offensiver bzw aggressiver antwortet. Bei solchen Bemerkungen springen manche gerne schnell an.
ähm unter pfeifen verstehe ich aber nicht zischen!!!
mal drauf achten......
ein Blowoff ist nicht legal und das zischt das pfeifen kommt unter lasst wenn der Turbo läuft.
Da müsstest du etwas den ansaugweg entdrosseln um das lauter zu bekommen, vielleciht noch motorhaubendämmung weg, obwohl die heer nach außen dämpft.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
@ Cupra & vmax!pusher
Ihr müsst euch nicht wundern, wenn man auf eure Posts offensiver bzw aggressiver antwortet. Bei solchen Bemerkungen springen manche gerne schnell an.
naja solch komentare kommen ja eh ständig von cupra, von daher verwundert das mich persönlich nicht mehr.
Um auf das turbogeräusch zurückzukommen, kann ich echt den 150er TDI mal empfehlen zu fahren. Pfeifft wie ne orgel. Ich finds schön. Vorallem wenn man an einer mauer oder autos mit offenen fenster vorbei fährt. Herlich. Kann leider nichts über einen benziner turbo sagen da ich noch nie einen gefahren bin.
mfg
kann sein das der Diesel lauter pfeift weil der Tubri viel mehr drücken muss.
Beim 150ps Diesel knapp 1.5 bar beim 1.8t weit unter 1 Bar