ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. "Überraschungspaket" zum OPC

"Überraschungspaket" zum OPC

Themenstarteram 23. September 2006 um 21:14

Hi Forum,

vor einiger Zeit wurde hier erwähnt, das Opel jedem OPC Besteller ein Überraschungspaket zuschickt. Deshalb meine Frage an die OPC Besteller: Habt ihr irgendwas bekommen ?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. September 2006 um 21:33

Hallo,

nein, noch kam nichts.

Opel äußerte sich dazu, dass an die Presse falsche Informationen gelangen seien. Angeblich verschenke Opel Fahrertrainings, doch dem ist nicht so, jeder Neukunde hat aber die Möglichkeit, sich auf eigene Kosten anzumelden.

 

Schöne Grüße,

TwinSport

Themenstarteram 23. September 2006 um 21:36

Ist ja witzig ich hatte vor einigen Wochen bei der Opel Hotline angerufen und dort sagte man mir das jeder Besteller so ein Paket bekommt. Es wurde sogar der Inhalt aufgezählt und das es vor erhalt des Wagens kommen soll...

am 23. September 2006 um 22:55

Das ist wirklich komisch.

Bei uns kam das Auto auch aussergewöhnlich schnell, mal abwarten. Vielleicht kommt noch was. Die Info, die ich hier gegeben habe, bekamen wir von unserem Händler. Dieser hat auf die Frage gleich bei Opel angerufen und die wussten auch von nichts.

Letzlich habe ich dann eben gelesen, dass die Presse eine falsche Info bekommen habe. Du kannst dann ja bescheid sagen, wenn du was bekommen solltest.

 

Schöne Grüße,

TwinSport

Themenstarteram 24. September 2006 um 7:52

Falls was kommt melde ich mich ! Hier nochmal der Link wo das Paket erwähnt wurde:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Also bei mir war das so:

Habe auch den Beitrag gelesen wo das OPC Paket angesprochen wurde.

Draufhin bin ich zum Opel Händler um nachzufragen ob

es das auch in Österreich gibt.

(Habe ja am 04.08 auch einen OPC bestellt *g*)

Er erkundigt sich und gibt mir Bescheid.

Kurz darauf teilte mir mein FOH mit das es das Paket nur für deutsche Kunden gibt leider nicht für mich.

Draufhin habe ich Opel Österreich eine Mail geschrieben warum denn da

Unterschiede zwischen Österreichische und Deutsche Kunden gemacht werden ?

Kurze Zeit später ruft mich mein Händler an das Opel Austria mit ihm telefoniert hat wegen mir

und ich mein OPC Willkommenspaket nun doch erhalte !

Das war ungefähr vor 2 Wochen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Mein FOH musste den Kaufvertrag vom OPC zu Opel Deutschland faxen.

Wir werden sehen ob ein Paket kommt.....

Mein OPC ist für die übernächste Woche zur Fertigung eingeplant

und wird vorraussichtlich in Kalenderwoche 43 geliefert.

mfg

manfred74

Themenstarteram 24. September 2006 um 8:20

Ah ok danke für die Info, dann werde ich da auch nochmal nachhaken :)

Ich habe es inzwischen bekommen. Eigentlich sollte das ein Vorabpaket sein und deutlich vor dem Auto eintreffen, und das nicht nur ein paar Tage. Ich hab es aber erst nach dem Auto bekommen, weil das erste Paket bei der Post abhanden gekommen war. Kein Wunder, denn Das ist nicht umverpackt, ist eine bunte Verpackung mit groß "OPC" drauf und dem Auto abgebildet, so ein kleiner blauer Karton. Und der Witz ist, das ist noch nicht mal verklebt oder versiegelt, da ist unten nur so eine Lasche dran, daß das praktisch jeder aufmachen kann.

Das Paket bekommen auch nur die Kunden, die der Hädnler an Opel gemeldet hat. Er muß wi schon eräwhnt den Kaufvertrag dahin faxen, dann schickt eine Agentur das Paket im Auftrag von Opel raus. Man bekommt es direkt nach Hause geliefert. Vor zwei Wochen sagte mein Händler, daß ein Mail rumging an die FOHs, in der sie aufgefordert wurden, alle Kunden mit OPC-Bestellungen zu melden, es waren bis dato lediglich 500, die gemeldet waren, aber noch deutlich mehr Pakete verfügbar. Es liegt also an den FOHs, die sollten also öfters mal in ihr System nach den News schauen und dann eben die OPC-Bestellungen an Opel melden.

Zum Inhalt: Das mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining stimmt nicht, da hat das Kunden Info Center eine falsche Info raus gegeben. Es ist eine Ledertasche drin für die Fahrzeugpapiere mit OPC-Schriftzug und blauen Nähten, ein OPC-Kuli, dann ein bißchen Werbematerial zum OPC, also Prospekte mit Bildern, dann so ein kleines Foto von einem Astra OPC zum Aufstellen und noch eine DVD mit Videos und Bildern von allen OPC-Modellen. Auf der DVD ist dann noch ein Bildschirmschoner für den PC.

So, ich hoffe, diese Infos reichen fürs erste.

Wie ne Tasche für die Papiere?

Habe zwar keinen OPC, aber ist bei den normalen Modellen keine Opel-Tasche für die Papiere mehr vorhanden oder wie???

Na so ne Ledermappe für die BDA, die Servicehefte und so.Was man üblicherweise in der Beifahrertür hat. Kriegt man ja sonst vom FOH. Kriegste auch weiterhin vom FOH, nur diese OPC-Tasche ist halt ein bißchen spezieller und sieht ein bißchen edler aus als die Mappen, die man sonst teilweise so kriegt. Die OPC-Mappe ist halt zusätzlich. Ich hab sie hier zuahuse und nicht im Auto, weil sie für die Ablagen in den Seitentüren ein bißchen zu dick ist. Und im Handschuhfach hab ich keinen Platz mehr.

Ach ja, eines hatte ich noch vergessen. Ein OPC-Schlüsselband ist auch noch dabei. Und das Paket kommt nicht mit der Post, sondern mit DPD.

am 25. September 2006 um 13:26

Hallo,

also unser FOH hat jetzt gesagt, dass etwas mit der Post auf dem Weg zu uns ist. Wir haben ihn aber nicht nach einem Paket gefragt. Ich denke mal, das ist das Überraschungspaket, daher wollte er auch nicht mitteilen, was denn jetzt unterwegs ist :).

Ich werde dann berichten.

 

Schöne Grüße,

TwinSport

Ich habe auch das Paket mit dem gleichen Inhalt wie bei Migo203 letzte Woche bekommen.

Diese Woche ist das Paket auch bei mir angekommen.

Es war aber anders wie bei Migo203 super verpackt.

(um den OPC Karton nochmal ein Karton)

Hier ein paar Bilder von den netten OPC Sachen:

Fehlt eigentlich nur mehr das Auto dazu.... *g*

Soll letzten Infos zu Folge in der Kalenderwoche 43 geliefert werden.

(wurde vergangene Woche gebaut)

http://members.kabsi.at/manfred74/dscn1248.jpg

http://members.kabsi.at/manfred74/dscn1244.jpg

http://members.kabsi.at/manfred74/dscn1239.jpg

http://members.kabsi.at/manfred74/dscn1238.jpg

mfg

Manfred74

Na vielleicht hat die Agentur jetzt endlich daraus gelernt, vielleicht ist ja nicht nur eins von den Paketen verschwunden bei der Lieferung und nun verpacken sie es deswegen nochmal mit einer Umkartonage. Hätten sie von Anfang an machen sollen.

am 7. Oktober 2006 um 20:42

Hätte man das Paket nicht direkt beim Kauf ins Auto legen können??

Deine Antwort
Ähnliche Themen