ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "Umfrage"

"Umfrage"

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 16:56

Moin moin,

Ich habe eine Frage in die Runde, die mich mal interessieren würde.

Ich kenne viele Leute, seien es Motorradfahrer oder Rollerfahrer...

Da gibt es ja diese Sache, das Rollerfahrer gerne von besser motorisierten belächelt werden ;-).

Wie steht ihr dazu?

Ich selber fahre Mofa, (Hercules Prima 4 Bj.1988) macht ihr da Unterschiede zwischen Roller und Mofa oder ist das für euch alles der selbe "Kleinkram"?!

Ich würde gerne A1 machen, doch das ist ja alles mit Kosten verbunden so kann ich mir das leider nicht leisten und so muss ich bis 18 warten :D.

Gruß

Lars

Beste Antwort im Thema

Ich unterscheide nicht zwischen Roller- und Mofafahrer.

Beide Sorten werden nicht gegrüßt.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich unterscheide nicht zwischen Roller- und Mofafahrer.

Beide Sorten werden nicht gegrüßt.

am 23. Juli 2013 um 17:00

Hmm, ich lächle über Vieles.

am 23. Juli 2013 um 17:03

Hm, bei uns am Land sind bzw. waren Rollerfahrer total verpöhnt. Ohne ne ordentlich Bergsteiger oder Zündapp High wurdest nur belächelt. Hercules ging grad noch, war halt das Frauenfahrzeug bevor es Roller gab.

Mittlerweile sind Mofas fast ausgestorben und die Vorteile die n Roller bietet sind nich von der Hand zu weisen.

Nur auf was du rauswillst verstehe ich ned.

am 23. Juli 2013 um 17:05

Hast Du am 1. Juni Geburtstag oder am 6. Januar?

Es gibt Roller, die besser motorisiert sind, als manches Motorrad. :rolleyes:

Bei uns in der Straße wohnt ein Landwirt, der fährt abends immer mit einem Mofa (und nem Bauhelm) zu seinem Kuhstall. Den grüße ich immer. :D

Fahr doch mal mit der Hercules zu einem realen Bikertreff in Deiner Nähe und frag da mal lautstark in die Runde.

Dann poste hier die Reaktionen und dann sag ich auch was dazu.

Jop, mich hätte mal fast ein entdrosselter Roller in einer 30-Zone abgezogen. Hab mich aber gewehrt. Das "Wehren" war nur jenseits jeglicher StVO-Vorschriften.

Naja, es kommt halt immer auf Strecke und Fahrer an. Wenn die Kupplung im Kopf schleift... naja, ihr wisst schon. :D

Zitat:

Original geschrieben von braindead9816

Da gibt es ja diese Sache, das Rollerfahrer gerne von besser motorisierten belächelt werden ;-).

Mir egal.

Wobei das wohl auch gebietsabhängig ist.

Heute kam ich von einer Tour gen NO zurück und ab der Rhön bis zum Elbsandstein bin ich trotz meines (auf dieser Tour gefahrenen) MP3 eifrig gegrüßt worden. Kann keine Verwechslung mit einem klassischen Motorrad sein, das Doppelrad sieht man ja. Wäre in Pfalz oder Schwarzwald nie in diesem Ausmaß passiert.

Zitat:

Ich selber fahre Mofa, (Hercules Prima 4 Bj.1988) macht ihr da Unterschiede zwischen Roller und Mofa oder ist das für euch alles der selbe "Kleinkram"?!

Mofa muß "Kleinkram" sein, jenseits von 50ccm bzw. 25km/h wäre es kein Mofa.

Roller ist eine spezielle Bauform von Kraftrad. Roller dürfen beliebig groß sein. Und es gibt auch etliche Marken, die mehrzylindrige (Groß-)Roller im Angebot haben.

Na ,bei einer alten Kreidler heb Ich schon mal den Daumen,aber sonst :rolleyes:

am 23. Juli 2013 um 17:26

Warum grüßen sich Rollerfahrer untereinander nicht?

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Jop, mich hätte mal fast ein entdrosselter Roller in einer 30-Zone abgezogen.

Nichts leichter als das. Sogar auf der Rennstrecke ledert der Dich ab.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/41/dsc07075x.jpg/

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Warum grüßen sich Rollerfahrer untereinander nicht?

Sind zuviele. Ich grüße auf bestimmten Strecken auch keine Motorradfahrer, die mir begegnen. Sind mir auch zuviele. Ab 1.11. normalisiert sich das wieder.

Ich bin noch nie Roller gefahren, mich hat noch nie ein Roller überholt. Also irgend etwas muss doch mit den Dingern nicht stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen