... und am morgen waren die Spiegel wech ...
........ was für ein Geraffel .........!
Wollte in der Früh zum Dienst und traute meinen Augen nicht. Beide Außenspiegel sauber
abmontiert. Sogar der Stecker, wurde nicht nur plump abgeschnitten, nein, sondern fachmännisch
akkurat abgezogen.
Der Ärger war natürlich groß, aber noch mehr verwunderte mich dann die Äußerung meines örtlichen
DB Dienstes dass dies doch öfters in der Woche passiere.
War immer der Meinung nur der Stern war begehrt. Aber nun wurde ich eines besseren belehrt.
Hatte dazu bisher auch noch nichts in den Foren gelesen.
........... ich diene jetzt auch noch als Ersatzteilspender! Armes Deutschland!
Grüße und kettet eure Spiegel an!
MM
Beste Antwort im Thema
Schaut euch mal diesen Verkäufer und seine letzten Verkäufe (Bewertungen) an. Woher hat eine Privatperson die ganzen Spiegel? Find ich ich schon eigenartig...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja, die MOPF-Spiegel mit den integrierten Blinkern sind sehr begehrt, neben dem COMAND übrigens.
Man schaut sich am Besten mal in der Bucht um, zu was für Preisen die beiden o. g. Teile dort feilgeboten werden.
Ciao....
Yo, auch schon dran gedacht. Gestern grad nochmals gestöbert. Aber war nix. Denke mal eher dass
dies zu einer Teile - Sammelbestellung gehörte, so ist es mir zugetragen von'nem Kumpel der Leitung.
Versicherung zahlt natürlich, aber der Schreibkram und die Rennerei bleibt bei einem selber hängen.
Hab jetzt schon wieder ne Gänsehaut.
Tschööööööööööööööö
da gibt es wenn ich mich recht erinnere so spezial schrauben bei www.te-taxiteile.de einfach mal anrufen und fragen =)
Zitat:
Original geschrieben von bigbrother-mm
........ was für ein Geraffel .........!
Wollte in der Früh zum Dienst und traute meinen Augen nicht
........... ich diene jetzt auch noch als Ersatzteilspender! Armes Deutschland!
Grüße und kettet eure Spiegel an!
MM
oder stellt ihn in die Garage. Ich habe da dreimal Glück. Zu Hause in der Garage, auf Arbeit in der Garage und ich hab ein vor MOPF, die Spiegel klaut keiner.
Bei uns in der Region hat es ein großen MB-Händler erwischt, da war wohl eine Großbestellung zu befriedigen. Es waren bei 15 Autos beide Spiegel,genau wie bei Dir, fachmännisch abgebaut worden, ausschließlich von MOPF´s, die vor MOPF wurden nicht angerührt. Das ist allerdings ca: eineinhalb Jahr her, die Bande scheint jetzt in Deiner Region ihr Tätigkeitsbereich zu haben.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl, wie auch der Händler bei uns, da hab ich meinen Benz gekauft. Ich nehme an, das Deine Spiegel bald den Kremel in Moskau sehen werden.
Hab schnell mal bei e-B... reingeschaut, da gibs ein Paar, waren Deine schwarz?
Gruß GHU 230
ja das problem ist einfach das die jedes kind abschrauben kann das sind nur 2 oder 3 kreuz schrauben
Moinsen,
Danke fürs Mitgefühl. Ist nun schon ein Monat her aber man schaut doch immer noch morgens
hektisch um die Hausecke in Erwartung das die Dinger wieder wech sind. Nö, schwarze Spiegel
habe ich nicht. Das Paar ist bisher nicht auf i...blöd in Erscheinung getreten.
Yo, Sammelbestellung für den örtlichen MB Dealer? Schönes Ding. Frage mich jeden Tag immer
wieder wo leben wir eigentlich.
@StyLa21
Natürlich kann ich mit speziellen Schrauben die Spiegel befestigen bzw. ich könnte auch die
Kreuzschrauben einfach rund drehen ............ aber die Gefahr ist natürlich auch groß dass dann
aus Frust die Spiegel abgetreten werden. Also belasse ich es lieber dabei.
In diesem Sinne,
Gruß MM
Da hilft nur:
Nach dem Anbau die Kreutzschlitze der drei schrauben aufbohren, die beiden Spiegel gläser gravieren mit der FGN oder Kennzeichen und auch die Kappe.
Sonderschrauben helfen nur wenig, das sind Profibanden, die haben alles bei.
Schaut euch mal diesen Verkäufer und seine letzten Verkäufe (Bewertungen) an. Woher hat eine Privatperson die ganzen Spiegel? Find ich ich schon eigenartig...
Alles Spiegel die von Aussen abschraubbar sind, eindeutig alles geklaut. Ich werde mal drüber nachdenken den anzuzeigen. Das geht ja jetzt auch wunderbar online.
Hmm, und schaut euch mal die Bewertungen an, da wurden
schon einige Spiegel verkauft !
Und das als Privatperson !?
Ich bin kein Freund eines Pauschalverdachts, bzw. ohne handfeste Beweise, aber wenn ich so das Auktionsprofil anschaue, kommt man um den Gedanken von Diebstahl nicht mehr herum.
In den letzten 2,5 Monaten hat er lt. den Bewertungen:
15 x jeweils ein Paar für den W210
6 x jeweils ein Paar für den W202
verkauft.
Bin auch gegen jeden Pauschalverdacht. Aber dies ist doch wirklich sehr bedenklich.
Zwar ist Ersatz an meinem Auto und die Sache an sich damit erledigt, aber nachdem
ich im Fred gerade die letzten Beiträge gelesen habe .........
..... krieg ich doch glatt gerade nen ziemlich DICKEN Hals .......!!
Hi,
Junge , Junge
wie dummdreist kann man denn sein. Das fällt doch jeden auf, daß dies nicht mit rechten Dingen zugeht. Also innerhalb so kurzer Zeit soviele (und nur leicht abmontierbare) Spiegel über den selben ebay-Account zu verschachern. Ich glaub der "Spiegelheld007" braucht eine lückenlose Erklärung oder bekommt in Kürze ganz große Probleme an die Backe.
Wenn solchen Leuten niemand das Handwerk legt, machen die fröhlich munter so weiter. Naja, kommt ja ein ganz schönes Sümmchen zusammen, lässt sich sicher ne Zeit lang leben davon.
so long
Werner
Zitat:
Original geschrieben von bigbrother-mm
..... krieg ich doch glatt gerade nen ziemlich DICKEN Hals .......!!
Bis jetzt hab ich selber ja Glück gehabt und fahre jetzt fast 9 Jahre alte Spiegel durch die Gegend
Aber wenn ich das sehe dann denke ich mir meinen Teil und es geht mir im Grunde genauso wie dir. Ich bin jemand der z.B. bei Ikea lieber den Parkplatz nimmt der am weitesten vom Eingang weg ist um die Gefahr gering zu halten das jemand beim aus- einparken seine Spuren an meinem Auto hinterlässt und dann weg ist. Nun muss ich aber Angst haben das mir die Spiegel abgeschraubt werden weil mein Auto ja "im Abseits" steht
Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
Das geht ja jetzt auch wunderbar online.
Wie das? Kenne ich noch garnicht.