- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- ....und mal wieder eine Kaufberatung zu einer 1200 xl Sporty . . . .
....und mal wieder eine Kaufberatung zu einer 1200 xl Sporty . . . .
......ich lese hier dieses Forum schon seit einiger Zeit mit, und es hat mich doch schon in meinem Weg zu einer Entscheidung weiter gebracht.
Gestern war ich also beim Freundlichen, und habe eine Sporty xl 1200 Custom zur Probe gefahren ( Vollkasko vers. mit 1500,- €uronen SB ).
Es ist eine EZ 05/2002, mit 16.000 km, und ( leider ) 4. Hand.
Sie hat einen tollen Klang, durch eine nette Abgasanlage, kommt gut in fahrt, der Allgemeinzustand ist so 2 mit den altersgemässen Schäden, wie z.B. kleine Steinschläge im Lack. . . . .und so ist bei mir die Entscheidung schon fast gefallen, d.h. reserviert ist Sie schon . . . .
Gibt es hier evtl noch etwas worauf ich besonders achten sollte?
und ist der Preis von knappen 8 T€uronen inclusive der 16000 er Inspektion angemessen?
Dann füge ich noch mal ein Pic der guten bei . . . . .
.......und freue mich auf eure guten Ratschläge!
Danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
das ist doch wohl ein guter preis.
ich hab für meine sporty bj.1998 mit ca.17tkm am tacho 7500euronen bezahlen müssen.
allerdings in österreich,da sind die preise sowieso höher.
aber achten solltest du vielleicht auf die rockerboxen,ob da wohl noch alles dicht ist.
ein schwachpunkt bei der sporty.
ich gehe auch davon aus das du eine 12monatige garantie bekommst,ist zumindest bei uns so.
Moin,
also ich habe dieses Jahr privat für meine 1200er Custom Bj. 98 mit 18500 Km auf dem Tacho privat 6.200 Euro bezahlt und nicht bereut. Die Maschine war weitesgehend im Originalzustand und fast neuwertig. Montiert war eine silver tail Auspuffanlage und die Originale war dabei. Ich bin schon viele Motorräder gefahren, Yamaha SR 500, Suzuki VX 800, Honda CBR 600F, Triumph Bonneville, Triumph Speed Triple, Triumph 1200er Daytona, um nur einige zu nennen. Aber eines muss ich sagen, es hat mir noch auf keiner so viel Spass gemacht wie auf der 1200er Sporty. Die 8.000 Euro halte ich persönlich für ein bißchen zu viel. Schau mal bei www.mobile.de, da kann man sich gut orientieren.
Oder z.B. HD Braunschweig:
Harley-Davidson Sporster XL1200C Custom, Motorrad
(Gebrauchtfahrzeug ) Details ansehen
EUR 7.450
D-38112 Braunschweig, Verfügbarkeit: sofort, 1200 ccm EZ: 03/04, 10.750 km, 49 kW, rot-schwarz-metallic, HU: 03/08,
Schaltgetriebe, Benzin, Elektrostarter, Scheckheftgepflegt
Viele Grüße
heartbeat
Na ja, die Preise in Österreich sind wohl etwas anders als in Deutschland. Oder ist Happy Hippo auch Österreicher?
Falls nicht: Warum soll man 8.000,- € für eine fast serienmäßige, fünf Jahre alte Sporty, Auslaufmodell aus 4. Hand mit verhunztem Rücklicht, altersbedingten Schäden und schon 16.000 KM bezahlen?
Dafür wäre mir meine Kohle zu schade. Entweder würde ich weitersparen und dann das (bessere) Neumodell (ab 2004) kaufen. Oder ich würde weitersuchen. So selten sind die Karren ja nicht, dass man für knapp unter dem Neupreis nicht was Neuwertigeres mit weniger Vorbesitzern bekommt.
Teppo
seh ich auch so...die bude ist definitiv zu teuer!
Zitat:
Original geschrieben von heartbeat
Moin,
also ich habe dieses Jahr privat für meine 1200er Custom Bj. 98 mit 18500 Km auf dem Tacho privat 6.200 Euro bezahlt und nicht bereut. Die Maschine war weitesgehend im Originalzustand und fast neuwertig. Montiert war eine silver tail Auspuffanlage und die Originale war dabei. Ich bin schon viele Motorräder gefahren, Yamaha SR 500, Suzuki VX 800, Honda CBR 600F, Triumph Bonneville, Triumph Speed Triple, Triumph 1200er Daytona, um nur einige zu nennen. Aber eines muss ich sagen, es hat mir noch auf keiner so viel Spass gemacht wie auf der 1200er Sporty. Die 8.000 Euro halte ich persönlich für ein bißchen zu viel. Schau mal bei www.mobile.de, da kann man sich gut orientieren.
Oder z.B. HD Braunschweig:
Harley-Davidson Sporster XL1200C Custom, Motorrad
(Gebrauchtfahrzeug ) Details ansehen
EUR 7.450
D-38112 Braunschweig, Verfügbarkeit: sofort, 1200 ccm EZ: 03/04, 10.750 km, 49 kW, rot-schwarz-metallic, HU: 03/08,
Schaltgetriebe, Benzin, Elektrostarter, Scheckheftgepflegt
Viele Grüße
heartbeat
du hast volkommen recht,die sporty ist wirklich ein tolles moped.
wirkt zwar etwas filigran,aber das teil geht super,und lässt sich wunderbar leicht um die kurven bewegen!
Hi!
Ich muss auch sagen, dass 8k€ zu viel für die Kiste sind.
Warum hat die Möhre 4 Vorbesitzer in 5 Jahren? Keiner hat sie länger als 1 Jahr ausgehalten...
Ich würde nach einer günstigen, unverbastelten Sporty ab Bj 04 Ausschau halten. Die vibriert dann nicht so viel und lässt sich dann vielleicht auch länger aushalten
Ciao
Kwik
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Hi!
Ich muss auch sagen, dass 8k€ zu viel für die Kiste sind.
Warum hat die Möhre 4 Vorbesitzer in 5 Jahren? Keiner hat sie länger als 1 Jahr ausgehalten...
Ich würde nach einer günstigen, unverbastelten Sporty ab Bj 04 Ausschau halten. Die vibriert dann nicht so viel und lässt sich dann vielleicht auch länger aushalten
Ciao
Kwik
ey,das vibrieren ist nicht so schlimm.
da spürt man wenigstens noch etwas.
muss aber ehrlich sagen das ich mir das bei der sporty viel schlimmer vorgestellt habe.
aber kein vergleich zu den "sterilen" japanern.................
.....schließe mich der ablehnenden Fraktion an - viel zu teuer, ist annähernd der damalige Neupreis ! Ich denke, daß bei sorgfältiger Suche bessere Ergebnisse zu erzielen sind, z.B. die aus Braunschweig. Würde auch wieder auf Baujahre ab 04 zurückgreifen, da gab es wesentliche technische Verbesserungen.
Wolle
Zitat:
Original geschrieben von Korsowolle
.....schließe mich der ablehnenden Fraktion an - viel zu teuer, ist annähernd der damalige Neupreis ! Ich denke, daß bei sorgfältiger Suche bessere Ergebnisse zu erzielen sind, z.B. die aus Braunschweig. Würde auch wieder auf Baujahre ab 04 zurückgreifen, da gab es wesentliche technische Verbesserungen.
Wolle
die XL 1200 C kostet bei uns in Österreich 13.500euronen,nur mal so zum vergleich!
nur mal so zum preisvergleich:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
müsst mal den kompletten link kopieren...
Hallo,
4. Hand in 5 Jahren - das kann keine Harley sein ... eher ein China Böller (Roller) !
Halte ich auch für überteuert. Lieber etwas drauf legen und eine neue Maschiene kaufen. Diese ist dann nur Deine, darauf hat noch keiner seinen Meister gemacht.
Die Nightster ist aber auch einfach nur Schweinegeil....
Leg Deine 8 auf den Tisch und finanzier den rest ünber 5 Jahre. Sollte nicht mehr als einen Kinobesuch für 2 Personen im Monat kosten und Du hast Deine eigene, unverbastelte Mascgiene.
Warum vier Vorbesitzer ? Würd mich stutzig machen, so eine Sporty gibt im Normalfall keiner freiwillig mehr ab.
Genau, nicht kaufen......weil:
Für eine lieblos verbastelte Möhre mit der Vorgeschichte mindestens 2.500 € zu teuer,
oder: für das Geld an jeder Ecke was besseres zu bekommen ist.
Meine XL Custom 2001 war nach 36.000 KM in gut 5 Jahren technisch und optisch noch Zustand 1.
Lass dich nicht von dem sicherlich schönen Probefaht Erlebniss blenden, wenn du jetzt weisst, dass so eine Sporty das richtige für dich ist, geh in Ruhe und mit Verstand auf die Suche..........
Viele Erfolg,
XL
Zitat:
Original geschrieben von wantward
Warum vier Vorbesitzer ? Würd mich stutzig machen, so eine Sporty gibt im Normalfall keiner freiwillig mehr ab.
es sei den man kauft sich eine neue Dyna streetbob und wird das grinsen nicht mehr los
Fred