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- ...und schon wieder Auspuff!!!
...und schon wieder Auspuff!!!
Moin, moin Leute!
Habe bei meiner FXDWG 2010 die original Dämpfer aus den Tüten entfernt und gegen 1,5" Rush Dämpfer ersetzt.....klingt gut.....! Außerdem habe ich den Verstellmotor über das ESM Stecker Modul ausgeschaltet ( die haben schon darauf hingewiesen, dass der Motor durch die erzielte Leistungssteigerung!! klingeln könnte und man(n) Super Plus tanken sollte wenn das geschieht )!
So, nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Umbauten und muss eventuell die Einspritzanlage oder dass Mapping geändert werden um Schäden zu vermeiden??!!
Und weiter: Wie kann ich eine niedrigere Leerlaufdrehzahl erreichen??!!
Danke für "Sinnvolle" Antworten!
Gruß, HarryHD
Beste Antwort im Thema
Beim Twin Cam die Drehzahl runterholen ist wie Kaffee, schwarz schon gesagt hat mit Thundermax möglich http://www.youtube.com/watch?v=hTyiDBgfOhw&feature=related . Aber wer auf Teufel komm raus geilen Sound im Stand will greift sich am besten gleich eine alte Vergaser Harley.
Gruß Vegas
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23 Antworten
Ein Tag ohne Auspuff-Fred ist ein verlohrener Tag.
Eine Neuabstimmung sollte nur erforderlich sein, wenn auch die Luftzufuhr geändert wird.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Das wurde schon häufig besprochen.
hallo harryhd
wenn oben nicht mehr rein kommt (luftfilter) kann unten (auspuff) nicht viel mehr raus, d.h. es muss nichts an der einspritzung geändert werden. tauscht man den luftfilter noch aus wird das gemisch zu mager der motor zu heiß und man sollte was ändern
entweder sufu oder
tuning bibel
http://www.siteupload.de/p321662-TuningBibel12pdf.html
oder z.b. hier
http://www.motor-talk.de/.../...i-einer-08er-softail-t1834850.html?...
gruß
deuce2003
Ja, so habe ich mir das auch gedacht, aber dachte ich auch "frach ma lieber" sicher ist sicher und gut gefragt ist halb gewonnen!
Danke!
Aber das mir der Leerlaufdrehzahl muß ich noch in den Griff bekommen.....!
Harald HD
Zitat:
Original geschrieben von deuce2003
hallo harryhd
wenn oben nicht mehr rein kommt (luftfilter) kann unten (auspuff) nicht viel mehr raus, d.h. es muss nichts an der einspritzung geändert werden. tauscht man den luftfilter noch aus wird das gemisch zu mager der motor zu heiß und man sollte was ändern
entweder sufu oder
tuning bibel
http://www.siteupload.de/p321662-TuningBibel12pdf.html
oder z.b. hier
http://www.motor-talk.de/.../...i-einer-08er-softail-t1834850.html?...
gruß
deuce2003
drehzahl ist relativ,
du solltest dich von dem gedanken verabschieden das sie wie ein lanz bulldog klingt
gruß
deuce2003
Zitat:
Aber das mir der Leerlaufdrehzahl muß ich noch in den Griff bekommen.....!
Das bekommst du nur mit nem Thundermax gescheit hin. Wurde hier aber auch schon durchgekaut. Suchfunktion nutzen!
jfyi:
In der nächsten Ausgabe der Dream-Machines soll ein Vergleichstest der ganzen Tuninggeräte wie Thundermax, PowerCommander, Super-Tuner etc. folgen. In der aktuellen ist nur eine Übersicht ...
Bin mal gespannt, denn da gibt es 20 Geräte und 1000 Meinungen
Moin Moin
mal ne Frage an die Moderatoren,
ist es nicht möglich genau wie z.b. die V-Rod Abteilung eine spezielle Spalte/Rubrik nur für das Thema Auspuff einzustellen ?
Dann können die Leutchen direkt darein gehen und nicht immer hier die gleichen Fragen stellen.
Gruß bulli41
Beim Twin Cam die Drehzahl runterholen ist wie Kaffee, schwarz schon gesagt hat mit Thundermax möglich http://www.youtube.com/watch?v=hTyiDBgfOhw&feature=related . Aber wer auf Teufel komm raus geilen Sound im Stand will greift sich am besten gleich eine alte Vergaser Harley.
Gruß Vegas
....obwohl das schon richtig gut klingt : http://www.youtube.com/watch?v=G0GsGZOZKYs&NR=1
also mit viel Geschick, Geld, Geduld und Inhalieren von Informationen lässt sich selbst aus einem Twin Cam was rausholen
Vegas
Naja,... aber 560 Umdrehungen? Das ist echt krank. (Für nen Einspritzer)
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Naja,... aber 560 Umdrehungen? Das ist echt krank. (Für nen Einspritzer)
Hmm, warum ist es beim Vergaser weniger krank??? Mich würde der technische Hintergrund interessieren!
Meine @ 640 rpm! http://www.youtube.com/watch?v=tfUCS-wUwv8
Also die Meinung war ja bisher, dass der Motor dauerhaft Umdrehungen von 750 verträgt, ohne dass irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden müssen (Öldruck, Durchfluss...).
Ich lasse mich da aber gerne belehren.
ULI?
(Endlich wieder mal ne technische Frage...)
Ich bin aufgrund dieser Aussagen noch bei 780 rpm, werde da aber mal demnächst bei.
www.youtube.com/watch?v=WBa2_o66avk
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Ich bin aufgrund dieser Aussagen noch bei 780 rpm, werde da aber mal demnächst bei.
www.youtube.com/watch?v=WBa2_o66avk
Gruß
SBsF
der bock kommt mir bekannt vor
is das nicht der traktorsessel von sb?