1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. .....und schon wieder Probleme mit Sorento

.....und schon wieder Probleme mit Sorento

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 8:57

Hallo zusammen,

er ist schon wieder einmal in der Werkstatt. Während der Fahrt ist er mehrfach ins Notprogramm gegangen, mit Motorwarnleuchte und allem drum und dran.

Der KIA-Partner ist wie immer, bemüht aber hilflos. Kein Ersatzwagen zur Verfügung und wann man an die Diagnose ran gehen kann, steht in den Sternen. Vermutlich ein weiteres mal so eine nette Aktion über mehrere Wochen.

Nur diese mal ist es das letzte mal. Ich werde mich nach 3 Sorento, von denen die ersten 2 wirklich perfekt waren, jetzt von KIA verabschieden. Alleine das ausgedünnte Werkstattnetz ist eine Katastrophe und die Fahrzeug-Qualität ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.

Beste Grüße aus dem Ahrtal

Markus

Ähnliche Themen
6 Antworten

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt und korrigiert |MT-Team

Beste Grüße aus dem Ahrtal

Markus

Kann ich nicht sagen ich hatte 30 Jahre Mercedes und muss sagen mein Sorento ist besser wie meine GLE es waren

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Aber du warst bei MB immer mobil....

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 10:09

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich der Luftmassenmesser und der ist zur Zeit leider nirgendwo lieferbar.

Jetzt steht die Kiste schon wieder seit einer Woche in der Werkstatt und niemand kann mir sagen, wie lange das vielleicht noch dauern wird.

Ich verstehe einfach nicht, wie ein solches Ersatzteil -definitiv keine Raketentechnik- einfach vom Ersatzteil-Markt verschwindet. Es sei denn, das Teil wird im Moment gerade massenhaft verbraucht.

Was für ein Baujahr ist das denn?

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 8:16

Zitat:

@proshot schrieb am 21. Februar 2025 um 18:59:16 Uhr:

Was für ein Baujahr ist das denn?

Der Sorento ist aus 12/2021

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 8:18

Der Luftmengenmesser ist tatsächlich nach knapp 3 Wochen gewechselt. Leider ist das Problem aber immer noch da und die Suche geht weiter…….

Deine Antwort