ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "unsichtbare" AHK für GTS

"unsichtbare" AHK für GTS

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:01

Tach Männer,

kann mir jmd. von euch eine abnehmbare AHK empfehlen, bei der nicht die untere Schürze eingeschnitten werden muss?

(d.h. das sie im abgenommenen Zustand unsichtbar ist).

Danke euch schonmal!

Alex

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. März 2006 um 22:27

Re: "unsichtbare" AHK für GTS

 

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Tach Männer,

kann mir jmd. von euch eine abnehmbare AHK empfehlen, bei der nicht die untere Schürze eingeschnitten werden muss?

(d.h. das sie im abgenommenen Zustand unsichtbar ist).

Danke euch schonmal!

Alex

Hallo,

Ich hab zwa ein Limo abher der AHK die ich an meinen habe ist auch für der GTS, die ist im abgenommenen zustand unsichtbar das gild auch für die 12 volt dose.

Ist ein Bosal 024-523 hab das teil selber montiert und past einwandfrei, Schürze werd nicht eingeschnitten, auch nicht beim GTS.

Bei intresse kan ich auch ein bild von das Teil machen.

Grüße, Joche (Niederlande)

am 27. März 2006 um 22:28

Hallo erts mal

Hab in meinem Signum ne Bosal AHK verbaut mit Opel E-Satz. Ist im abgebautem Zustand absolut unsichtbar und es muß nicht geschnitten oder gesägt werden( am Stoßfänger)

Bin auch mit der Technik zufrieden. Beim an oder abbauen muß man sich allerdings hinknien.

Gruß alex

am 27. März 2006 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von knax74

Hallo erts mal

Beim an oder abbauen muß man sich allerdings hinknien.

Gruß alex

Hallo,

Wilkommen an board ;)

Ja abher das muß man auch beim Original AHK :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:38

Re: Re: "unsichtbare" AHK für GTS

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

Hallo,

...

Ist ein Bosal 024-523 hab das teil selber montiert und past einwandfrei, Schürze werd nicht eingeschnitten, auch nicht beim GTS.

Bei intresse kan ich auch ein bild von das Teil machen.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hi Joche,

ein Bild wäre nice! Gab es irgendwelche Schwierigkeiten beim Einbau? (Ausbau Innenverkleidung, Bohrungen, Einbau Kabelsatz - das sind doch sicher schon Durchführungen im Wagen).

Ist der Kabelsatz irgendwo ansteckbar oder muss ich die Strömlinge an den betreffenden Rücklicht-/Blinkerkontakten abgreifen?

DANKE + Viele Grüsse!

Alex

weiß eigentlich jemand von euch, warum es diese klappbare AHK beim GTS nicht gibt? Schürze im Weg? zu wenig Platz unten?

am 28. März 2006 um 18:46

Re: Re: Re: "unsichtbare" AHK für GTS

 

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

 

Hi Joche,

ein Bild wäre nice! Gab es irgendwelche Schwierigkeiten beim Einbau? (Ausbau Innenverkleidung, Bohrungen, Einbau Kabelsatz - das sind doch sicher schon Durchführungen im Wagen).

Ist der Kabelsatz irgendwo ansteckbar oder muss ich die Strömlinge an den betreffenden Rücklicht-/Blinkerkontakten abgreifen?

DANKE + Viele Grüsse!

Alex

Hallo,

Wehn man die gebrauchsanleitung die bei der AHK beiliegt gebrauchst gibt es keine probleme, die past 100% keine probleme!

Die locher sind nicht alle drin, abher markiert sind die ja im kofferraum, auch die Durchführungen für das kabel ist markiert und noch nicht drin.

Ich hab ein E-satz von Erich-Jager drin, die brauchst du nür auf su stecken, alles past auch da von 100%.

Der E-satz braucht auch nicht freigeschaltet su worden beim FOH.

Grüße, Joche (Niederlande)

am 28. März 2006 um 18:46

Und noch das 2e bild.

Grüße, Joche (Niederlande)

Versuch es mal mit deutscher Markenware.:D :D

In diesem Fall die abnehmbare Version von Westfalia.

Paßt bei der Montagee am GTS bis auf den mm perfekt.

Die Montageanleitung ist Westfalia typisch sogar verständlich.

Die Kugel wird einfach von unten nach oben eingesetzt ohne hinknieen durchaus machbar und die E-Dose läßt sich zur Seite wegklappen.

Westfalia ist übrigens auch Erstausstatter bei Opel und ich habe nichts mit der Fa zu tun, bin einfach nur begeisterter Nutzer.

E-Satz habe ich den originalen von Opel verbaut. Der muß allerdings mit dem Tech 2 freigeschaltet werden.

casabinse

Hier noch die Variante mit Kugel.

casabinse

Jau die habe ich auch, wirklich super.

Gruß,

Paramed.

am 28. März 2006 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Versuch es mal mit deutscher Markenware.:D :D

In diesem Fall die abnehmbare Version von Westfalia.

Paßt bei der Montagee am GTS bis auf den mm perfekt.

Die Montageanleitung ist Westfalia typisch sogar verständlich.

 

casabinse

@Casabinse,

Westfalia kan ich auch mit einstimmen, abhe ich damals auch selber an meine Vectra-B montiert, was die befestigung angeht ist das noch fast gleich wie damahls!

Die Kugel wird einfach von unten nach oben eingesetzt ohne hinknieen durchaus machbar und die E-Dose läßt sich zur Seite wegklappen.

Das gild auch für die von Bosal:D

Ich ab auch keine beziehung mit der FA, und ich hab das Teil in Deutschland gekauft :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:28

das ging ja schnell

 

@Joche + @Casabine = DANKE EUCH!!

werde mir in den kommenden Tagen eine aussuchen und verbauen. Was habt ihr als Rostschutz verwendet? Ging der Nachschalldämpfer easy ab? Ist die eventuelle Freischaltung kostenpflichtig/aufwendig?

Gruss aus Jena!

Alex

am 28. März 2006 um 21:04

Re: das ging ja schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

@Joche + @Casabine = DANKE EUCH!!

werde mir in den kommenden Tagen eine aussuchen und verbauen. Was habt ihr als Rostschutz verwendet? Ging der Nachschalldämpfer easy ab? Ist die eventuelle Freischaltung kostenpflichtig/aufwendig?

Gruss aus Jena!

Alex

@Alex,

Als Rostschutz hab ich eine art metalprimer gebraucht, und der Nachschalldämpfer brauchst du auch nicht ab su machen, nür die aufangung los machen.

Die Stosßtange bleibt auch dran, die eventuelle freischaltung ist in wenige minuten gemacht, und die kosten sind auch mit ein 10,- bezahlt denke ich.

Abher das liegt an dein FOH, ich hab letstes mahl das NCDC-2015+CID und Telematik verheiraten lassen und das koste mihr nichts :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:30

...das hört sich sehr gut an! An welcher Stelle hast Du denn den E-Satz genau angesteckt? Fragen über Fragen :confused:

Gruss, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen