ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Unterboden" bei dunklen Fahrzeugen gräulich?

"Unterboden" bei dunklen Fahrzeugen gräulich?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 23:57

Hallo.

Auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Audi A6 bin ich des öfteren auf einen ausgeblichenen "Unterboden"(oder wie ich es auch immer nennen soll; der Teil an der Seite wo das Metall in Plastik übergeht)gestoßen. Ist dies wirklich auf Ausbleichen zurückzuführen oder gab es da verschiedene Varianten bei der Neuanschaffung?

Gerade wenn der A6 schwarz ist und dieses Teil grau, dann fällt das schon ziemlich blöd auf. Gibt es da ne kostengünstige Möglichkeit das ganze wieder dunkler zu bekommen ohne neu zu lackieren?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

Bei Felgen bin ich auch schon auf der Suche... Mir gefallen die MAM 18" 8x18 bisher am besten. Da die Reifen beim besagten A6 auch schon ziemlich runter sind such ich ein kompletten Satz mit Bereifung. Wo ausser bei eBay finde ich sowas am besten?

Die schönste Felge, auch wenn ich die selbst nicht habe, bleibt die Original S-Line Felge in 18". Gibt es Zustimmungen?!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

Gerade wenn der A6 schwarz ist und dieses Teil grau, dann fällt das schon ziemlich blöd auf. Gibt es da ne kostengünstige Möglichkeit das ganze wieder dunkler zu bekommen ohne neu zu lackieren?

Danke!

also ich hab schon mein lackierer gefragt, ob das möglich sei in wagenfarbe zu lackieren...

möglich ja - aber "unbezahlbar" (außer man(n) hat´s), weil die stoßstange über die türe weiter geht - so sein argument :rolleyes:

ob das nun ne ausrede war - warten wir einfach andere antworten ab...

 

--nachtrag: hab deinen letzten satz überlesen - sorry, bitte löschen--

am 16. Oktober 2008 um 6:56

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind nur die VFL - Modelle 

unten rum nicht lackiert.

 

Die Teile lackieren lassen ist möglich und m.E. auch bezahlbar,

hab für meinen mit ein paar anderen Sachen 450€ bezahlt.

 

Sanfter Riese 

die waren bis 2003 nicht unten herum lackiert, das kostete aufpreis auch bei den FL modellen bis fast zum schluss, aber die meisten haben´s halt mitbestellt weil es tausendmal besser aussieht. habe bei meinem alten VFL auch unten alles lackieren lassen, kostete 300 euro und hielt 100.000km ohne irgendwelche farbabplatzer...

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 8:41

wenn man autos aufbereiten lässt dann werden doch oftmals die reifen so behandelt, dass sie wieder schön schwarz und neu aussehen, gibts da wohl auch die möglichkeit irgendetwas auf das plastik zu sprühen um es wieder frischer oder dunkler aussehen zu lassen?

das bleicht nicht aus, das sieht auch neu so aus als ob es ausgeblichen ist ( wenn man fiess ist, würde man ausgeblichen sagen ), somit dürfte das wohl auch nicht dauerhaft dunkler werden wenn das plastik so hell ist..

am 16. Oktober 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

wenn man autos aufbereiten lässt dann werden doch oftmals die reifen so behandelt, dass sie wieder schön schwarz und neu aussehen, gibts da wohl auch die möglichkeit irgendetwas auf das plastik zu sprühen um es wieder frischer oder dunkler aussehen zu lassen?

Da soll es die "tollsten" Kunststoffreiniger und Mittelchen geben, die alles wieder "schön" macht. Wer aber einen A6 fährt sollte sich die Farbe "untenrum" leisten können. Macht das Auto um Welten jünger! Preise liegen wohl zwischen 300,- und 600,- Euro.

Ich würd`s, wenn es nicht schon wäre, machen lassen.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 9:00

also es fällt jetzt nicht soooo tierisch auf und ca 400euro sind schon nicht wenig, aber ich überlegs mir... gerade heute neu angeschafft und noch einige baustellen zu beseitigen :)

was kost son scheibenwischermotor für hinten wohl ca?

am 16. Oktober 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

also es fällt jetzt nicht soooo tierisch auf und ca 400euro sind schon nicht wenig, aber ich überlegs mir... gerade heute neu angeschafft und noch einige baustellen zu beseitigen :)

was kost son scheibenwischermotor für hinten wohl ca?

Solltest Du mal gesehen haben, wenns komplett schwarz ist. Hmmm Lecker dat! In Verbindung mit ein wenig Chrom wird dann noch richtig edel.

ich würde ihn so lassen, die VFL schaun in schwarz gar nicht so schlecht aus ohne volllackierung. ordentliche felgen drauf, kleine tieferlegung und gut ist´s von aussen...

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 10:12

Bei Felgen bin ich auch schon auf der Suche... Mir gefallen die MAM 18" 8x18 bisher am besten. Da die Reifen beim besagten A6 auch schon ziemlich runter sind such ich ein kompletten Satz mit Bereifung. Wo ausser bei eBay finde ich sowas am besten?

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

Bei Felgen bin ich auch schon auf der Suche... Mir gefallen die MAM 18" 8x18 bisher am besten. Da die Reifen beim besagten A6 auch schon ziemlich runter sind such ich ein kompletten Satz mit Bereifung. Wo ausser bei eBay finde ich sowas am besten?

Die schönste Felge, auch wenn ich die selbst nicht habe, bleibt die Original S-Line Felge in 18". Gibt es Zustimmungen?!

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:11

sieht die großartig anders aus? oder ist das die version mit weniger speichen?

Zitat:

Original geschrieben von Maccy

sieht die großartig anders aus? oder ist das die version mit weniger speichen?

9 Speichen hat die. Kennste auch ;)

die ist wirklich schön, habe ich auch ;) denke aber dran, dass die bei dieser größe was am fahrwerk machen solltest, ohne sieht er sehr hochbeinig aus und läuft jeder spurrille nach, macht keinen spass, hatte ich bei meinem alten das problem.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. "Unterboden" bei dunklen Fahrzeugen gräulich?