- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Update Mbux von Fup 2 auf 3
Update Mbux von Fup 2 auf 3
Bekomme am 04.11. ein Update meines Mbux von FUP 2 auf 3.
Was gibt es dann für Neuerungen/Verbesserung?
Danke im Voraus
Gruß Marcus
Beste Antwort im Thema
Habe meinenGLC heute auch vom Freundlichen abgeholt. Hatte ein Kartenupdate und das MBUX Update auf FUP 3. Hätte ich besser nicht machen lassen sollen. Denn dadurch sind einige Grundeinstellungen die man eingestellt hatte verloren gegangen. Habe es daran gemerkt , dass an der Ampel meine Kamera nicht mehr angegangen ist. Das war deaktiviert. Auch mein Handy musste wieder neu gekoppelt werden, ebenso wie Einstellungen für das Einparken, die Lautstärke und Empfindlichkeit und andere Dinge. Das hat genervt. Auch mein Mercedes me Connect ging nicht mehr.Neu anmelden usw. Für die wohl wenigen Neuerungen hätte ich mir das schenken können. Nächste Update fürs MBUX lasse ich nicht machen, nur wenn ich dadurch verpasse das meim GLC auch fliegen kann ;-)
MfG
Klaus
Ähnliche Themen
69 Antworten
Von wann ist dein Fahrzeug und wie war die Kommunikation diesbezüglich mit der Werkstatt? War das mit Diskussionen verbunden oder für die Werkstatt selbstverständlich? Habe morgen Erstinspektion und würde dort fragen, ob das bei mir ebenfalls aufspielbar wäre, sowohl technisch, als auch zeitlich, als auch vom Willen der Werkstatt her.
Neuerungen müssten diese sein:
Mein Wagen ist Ez. 19.09.2019 Gebraucht gekauft am 19.10.2020 Junge Sterne...
Ich wolle das Update !!! und erstmal haben die gesagt das können wir nicht so einfach.( Datenschutz usw... ) Ich müsste Maastricht anrufen. Das habe ich gemacht... ein wenig beschwert... der Typ im Maastricht hat dann ein Email an meine MB Niederlassung geschrieben und nächsten Tag wurde ich angerufen von meinem Freundlichen... Sehr nett und gleich einen Termin gemacht.
Also ich habe unter anderem schon.... das Horoskop, Geoquiz, Wetter usw...
Alles klar und danke. Ich frage morgen mal.
Gerne :-)
Mich würde eher interessieren, wann zB. der Waschstrassenmodus kommt. Ist ja im Manual drin, aber nicht implementiert.
Gruss Urs
GLC 300 Mopf
Zitat:
@Swissosiris schrieb am 26. Oktober 2020 um 07:12:39 Uhr:
Mich würde eher interessieren, wann zB. der Waschstrassenmodus kommt. Ist ja im Manual drin, aber nicht implementiert.
Gruss Urs
GLC 300 Mopf
Prognose: Gar nicht
Zitat:
@Swissosiris schrieb am 26. Oktober 2020 um 07:12:39 Uhr:
Gruss Urs
GLC 300 Mopf
Bei mir im GLC 300 Mopf nach Update von FUP2 auf FUP3 kein Waschstrassenmodus verfügbar. Aber das MBUX reagiert endlich nicht mehr bei jedem Satz wo das Wort Mercedes fällt!
@jonas_a3 wurde dein update in der Werkstatt durchgeführt oder wurde es automatisch installiert?
@publius in der Werkstatt, die „grossen“ Updates gehen nicht OTA, Update ging mehrere Stunden, haben die über Nacht laufen lassen.
Habe den Wagen aus der Inspektion zurück. Auf Grund eines kleineren Startproblems von Apple CarPlay (hat oft mehrere Anläufe gebraucht) habe ich um softwareseitige Abhilfe durch bzw. plus FUP3 gebeten. Zunächst wusste der Kollege mit FUP3 nichts anzufangen und dachte es wäre was speziell für das CarPlay, nun ist es aber drauf und ich bin mit Mercedes per DU und sie reagiert zum Glück auch nur noch mit vorherigem „Hallo“ oder „Hey“. Es sind zwar einige Einstellungen weg und ich muss einiges neu einrichten aber egal. Und CarPlay startet zumindest beim ersten Mal im ersten Versuch. Hoffe das bleibt so.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ohne auf die Ansprache der MBUX-Tante zu warten den Stand FUP1,2 oder 3 herauszufinden?
Ich denke da an das Werkstattmenü, in dem ja u.a. auch jede Menge Software-Stände angezeigt werden. Welcher Stand ist hier ausschlaggebend und zutreffend?
Ich gucke heute Abend mal, ob und was ich erkennen kann.
Sorry, hatte vergessen nachzusehen. Bei mir mit FUP3 steht im System nun: