ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. [V40] Türgriffe lackieren ??

[V40] Türgriffe lackieren ??

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:51

Moin Leute,

möchte gern meine Türgriffe und Schalen in Wagenfarbe lackieren lassen, der Kunstoff sieht ja mit der Zeit echt nicht mehr doll aus, speziell wenn man mal mit Politur dran gekommen ist! ;)

Mit Kunstoffpflegemittel sieht es zwar immer eine Zeit wieder nett aus, aber in Wagenfarbe lackiert fänd ich irgendwie schicker!

Hat da von Euch schon jemand Erfahrung sammeln können?

Wie aufwändig ist das Ausbauen der Griffe + Schalen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Lackieren aber ich wollte mir bevor ich meinen V40 gekauft haben nen anderen kaufen bei dem das so gemacht worden war. Das sieht toll aus solange es noch frisch ist aber mit der Zeit (durch Fingernägel, Schlüssel, etc.....) sieht das aus als wären die Ratten dran gewesen. Ich persönlich würde das lassen, ich bereue auch grade keine Bilder von dem V40 gemacht zu haben.

mfG

Themenstarteram 28. April 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Das sieht toll aus solange es noch frisch ist aber mit der Zeit (durch Fingernägel, Schlüssel, etc.....) sieht das aus als wären die Ratten dran gewesen. Ich persönlich würde das lassen, ich bereue auch grade keine Bilder von dem V40 gemacht zu haben.

mfG

Naja, dass ist aber bei Autos, die das schon ab Werk so haben, nichts anderes, deshalb finde ich es nicht schlechter.

Und ausserdem:

Lange Fingernägel hab ich nicht und das Schloss hat auch noch keinen Schlüssel gesehen -> FB! ;)

Aber ist natürlich klar das es dort schon durch's ständige anfassen zu erhöhtem Verschleiss kommt, sollte sich aber doch ion Grenzen halten.

Montier doch die originalen Chromgriffe. Die sehen wirklich edel aus.

Mirella :)

am 28. April 2005 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Montier doch die originalen Chromgriffe. Die sehen wirklich edel aus.

sind aber mal so richtig teuer !!! :(

Echt? Weiss ich nicht, bei mir (bzw. meinem Auto :) ) waren sie schon ab Werk drann.

Themenstarteram 28. April 2005 um 13:55

Die Chromgriffe gefallen mir nur an Fahrzeugen wo auch sonst noch Chrom dran ist, an meinem würde mir das nicht gefallen, da sähe das wie drangeklatscht aus irgendwie.

Aber btw. wie teuer sind die Dinger denn?

Weiß denn nun eigentlich jemand wie man diese lackieren bzw. in Chrom verändert bekommt

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von roadblocker

Weiß denn nun eigentlich jemand wie man diese lackieren bzw. in Chrom verändert bekommt

Hi!

Also diese Chromteile gibt beim Freundlichen, müßen dann halt gegen die org. ausgetauscht werden.

Ich glaube die Schalen müssen dann aber auch noch lackiert werden, bin mir nicht sicher.

Was mich halt auch noch interessiert ist, wie aufwendig der Ausbau der Griffe wird, ich denke ausgebaut müssen sie schon werden um sie zu lackieren oder?

die chromtürgriffe bekommt natürlich nur bei volvo.

diese kosten:

chromtuergriff VL (Teile-Nr.: 30652230): 47,58 Eu

chromtuergriff VR (Teile-Nr.: 30652233): 143,84 Eu

chromtuergriff HL (Teile-Nr.: 30652234): 143,84 Eu

chromtuergriff HR (Teile-Nr.: 30652235): 143,84 Eu

nein, ich hab mich nicht verschrieben :D

lackierte griffe gibts nirgends. da geht nur ausbauen und lackieren lassen.

max

Themenstarteram 28. April 2005 um 16:12

LoL.....dafür kann ich ja die ganze Karre lackieren lassen...hehe...nee danke!

Ich wollte damit nur sagen, ich hatte mir nen V40 T4 angeschaut der Rot war, und der Besitzer hatte nur die Griffe (also nicht die Schalen !!) in Rot lackiert und das sah aus wie abgefressen, daher meinte ich bevor das so aussieht sollte mans lieber gleich lassen oder vom Fachmann machen lassen. Natürlich hat auch nicht jeder überlange Fingernägel aber die FB kann ja auch mal die Batterie leer sein, das meinte ich. Und die Preise für die in Chrom .... ohne Worte

mfG

Themenstarteram 28. April 2005 um 18:03

Thanx @ T-666!

Also wenn, dann wird das 100%'ig gemacht, keine Pfuscherei!

Und auch nur komplett mit Schale, alles andere säh ja besch*** aus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

chromtuergriff VL (Teile-Nr.: 30652230): 47,58 Eu

chromtuergriff VR (Teile-Nr.: 30652233): 143,84 Eu

chromtuergriff HL (Teile-Nr.: 30652234): 143,84 Eu

chromtuergriff HR (Teile-Nr.: 30652235): 143,84 Eu

nein, ich hab mich nicht verschrieben :D

max

@MaxV40-2.0T

Kannst du mir mal verraten warum der auf der Fahrerseite so günstig ist, und alle anderen so schweineteuer??

Weißt du zufällig noch was das Heckklappenschloss in Chrom kostet??

Themenstarteram 28. April 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von torti4585

Weißt du zufällig noch was das Heckklappenschloss in Chrom kostet??

Willst Du das wirklich wissen? :)

Deine Antwort