ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. => Verbauch bei einem 520i?? 18l???

=> Verbauch bei einem 520i?? 18l???

Themenstarteram 7. November 2004 um 21:02

hi leute

Eine Bekannt hat mir erzählt dass ihr verbrauch bei ihrem 520i BJ98 18l beträgt, sie fährt nicht gerade langsam und auch nur stadt, aber 18l erscheint mir schon ein wenig viel? Kann das wirklich sein, bitte um eure Meldungen, danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. November 2004 um 21:29

Negativ!!

Bei 18L hat sie einen häftigen bleifuß!! ;-)

Meiner verbraucht in der stadt ca. 10,5 L höchstens! Lieg aber meißtens so um 9,9L!!!

Viel spass noch

Redscorpion

Hallo, ich fahre einen 520I BJ 99 mit Steptronic und bewege dieses Auto hauptsächlich auf Kurzstrecken (unter 10 Km). Obwohl ein Automatic sowieso etwas mehr als ein Schalter braucht, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 11-11,5 Liter. Mit meinem alten 520I BJ 90 150 PS (also der "gleiche" Motor) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von ~ 9,5 Liter. Also das mit 18 Liter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eventuell Motorstörung, hab mal gelesen das solche Verbräuche bei defekter Lambdasonde auftreten können??? Lieber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß, Stromengel

Natürlich sind 18l auf 100km möglich. Die die das für unmöglich halten wissen wahrscheinlich nicht wie man Autos richtig prügelt :D

Es wird immer vom verbrauch geredet aber ein wichtiger faktor ist auch die Stadt in der man unterwegs ist. Groß oder Kleinstadt oder halt ein Dorf... Das macht alles was aus.... Wenn man dauernd mit viel gas anfährt, kaum vorausschauend fährt, dauernd beschleunigt und auch öfter kickdowns macht sind auch 22liter möglich...

Mfg

Hallo!

Fahre einen 523iA und der hat in der Stadt immer so 11-12l wie man mit eienm 520 auf 18l kommt ist mir ein Rätzel,das nimmt meiner nichtmal bei Vollgass auf der Autobahn!

hallo,

wieso sollte das nicht möglich sein ?? er erwähnte das sie NUR stadt fährt und wenn da jede menge ampeln sind würds mich nicht wundern. kleiner motor ständiges anfahrn + automatik.

@ stromengl mein vorgänger war auch ein 520i mod `91 und wenn ich ganz sparsam gefahren bin schaffte ich die 9,5liter schnitt aber wenn man spritzig gefahren ist oder autobahn 200 ich glaub da hat meiner sogar 15-20liter verbraucht, da hatte ich keine freude am tanken. jetzt fahr ich nen 528er automatk da beacht ich den verbrauch garnicht mehr komm sowieso nie über 10L fahre fast nur landstrasse/bundestrasse.

sie soll das auto mal checken lassen LMM oder vielleicht kat aber ich denke trotzdem das man den verbrauch schon schafft.

mfg

Also ich denke dass es möglich ist, wie schon erwähnt kommt es ja auf den Fahrstil an, mein 535i E39 braucht 12l. bis 14l in der Stadt, Autobahn ca. 9l obwohl es ein V8 ist. Kann aber auch sein das was defekt ist, Sie sollte wirklich mal in die Werkstatt fahren wenn da alles OK ist, Fahrstil ändern............ :)

hi,

also 18 L erscheint mir auch sehr viel. mein 523 i (Automatic) braucht in der stadt (grossstadt mit vielen ampeln) so zwischen 11 - 13 L, je nach Fahrweise. Also mal checken lassen.

Gruß Hugendubel

also 18l find ich bisl arg viel! mei vater fährt nen 7.40i und kommt bei heftiger und bleifußartiger fahrweiße auf 15,8l! trotz 8 Zylinder und 286PS!

ich würd sagen da stimmt was nicht!

Themenstarteram 8. November 2004 um 20:38

danke

 

vielen dank für die antworten, werde ihr das mal sagen, denn sie denkt nach 2 Wochen schon wieder sehr ernst über verkaufen nach.

520, Bj Okt. 98, blau, 110.000km

Automatik, beiges, Leder, Multi-Lenkrad, Schiebedach, CD würde 14.500,- fix verlangen

mfg

sie kann froh sein wenn sie 12riesen kriegt ein händler würd ihr grad mal 9-10tausend geben.

aber probiern kann man ja

mfg

@ igel da ich bei bmw arbeite kriegen wir immer die möglichket mit neuwagen zu fahren (kostenlos) es kostet nur die gedult. beim E65 hab ich mich eingetragen und 1jahr später hab ich ihn für 1tag gekriegt es war leider nur ein 730er ich brauchte zwar 10minuten bis ich wegbewegen konnte (der blöde rückertsgang) habs aber dennoch geschafft und dann bin ich gleich autobahn gefahren und danach ne geile stadtrunde in München gemacht. und bei jeder gelegenheit natürlich vollgas.

hab ca 600km draufgeschmissen und hatte nen schnitt von 17,4L laut BC. wenns nur stadt wäre hätten 20L nicht gereicht denke ich .

hab ich ne andre fahrweise oder versteht ihr was andres unter "bleifuss"

mfg

kann mir bei "ihr" auch schlecht vorstellen dass sie wie wir öfter mal ne chillpause einlegt und den motor zwecks batterie,heizung n bisschen laufen lässt, oda?

@coolcan..

verstehst darunter nichts andres als die meisten andren wohl.. nur ob man ständig so fährt ist eben die sache. wobei ein e65 ja auch das doppelte wiegt;)

aber,

@carmodus

dann muss der 23ia aber eine energiegewinnende automatik haben, ich kann bei "vollgas"(!) meiner tanknadel fast beim joggen zusehen..(wenn ich die augen mal n paar hundert meter von der strasse nehm;) da sind momverbräuche von über 20 doch keine seltenheit oder doch?

Das kann durchaus sein... Wenn ihre Stadt viele Ampeln und die Strecken die sie fährt nicht mal reichen um den Motor warm zu fahren ist das durchaus möglich.

Bin ne Zeit lang auch zu ner Arbeitsstelle gefahren die ca. 1-2 KM entfernt war... Da wurde bis zu meiner Ankunft der Motor natürlich nicht mal richtig warm. Bin nicht umbedingt sparsam gefahren, aber auch keine Beschleunigungsrennen mit kaltem Motor!

Verbrauch lag auch bei knapp 20L... aber diese Strecke sollte man wenn es geht auch nicht umbedingt mit so einem "großen" Auto fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Das kann durchaus sein... Wenn ihre Stadt viele Ampeln und die Strecken die sie fährt nicht mal reichen um den Motor warm zu fahren ist das durchaus möglich.

Bin ne Zeit lang auch zu ner Arbeitsstelle gefahren die ca. 1-2 KM entfernt war... Da wurde bis zu meiner Ankunft der Motor natürlich nicht mal richtig warm. Bin nicht umbedingt sparsam gefahren, aber auch keine Beschleunigungsrennen mit kaltem Motor!

Verbrauch lag auch bei knapp 20L... aber diese Strecke sollte man wenn es geht auch nicht umbedingt mit so einem "großen" Auto fahren.

Endlich mal einer der weiß wovon er spricht....

wüsste ich aber auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. => Verbauch bei einem 520i?? 18l???