ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. (Vergaserloch beim 316 i)

(Vergaserloch beim 316 i)

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 21:35

Hi . Wer kann helfen oder hat ähnliches Proplem ? 316 i bj 97. 80 tkm gel. 102 Ps. Motor hat bei Vollgas schlechte Gas-Annahme (Vergaserloch), der Verbrauch liegt bei 7 l /100 km. bei langsamer Gangart. Kerzen, Luftfilter und Benzinfilter sind neu. Bitte keine Oberlehrer, ich weis das der Wagen nur 102 Ps hat. Ps. Ich bin kein Heizer, aber es kann nicht sein das ein GOLF CL mit 90 Ps besser geht. Ich weiß das der Golf 1.8 L hat. Aber 102 Ps sind mehr als 90 Ps. und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....... Bitte ernsthafte Beiträge. BEIM AUSLESENS DES FEHLERSPEICHER IN EINER FREIEN WERKSTATT HAT ER NICHTS ANGEZEIGT:

Ähnliche Themen
23 Antworten

lol @ hubraum

schonmal was von leistungsgewicht gehört ?

dein wagen hat keinen vergaser ;)

am 5. Mai 2005 um 5:08

Re: (Vergaserloch beim 316 i)

 

Zitat:

Original geschrieben von yachti007

Ps. Ich bin kein Heizer, aber es kann nicht sein das ein GOLF CL mit 90 Ps besser geht. Ich weiß das der Golf 1.8 L hat. Aber 102 Ps sind mehr als 90 Ps. und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....... Bitte ernsthafte Beiträge. BEIM AUSLESENS DES FEHLERSPEICHER IN EINER FREIEN WERKSTATT HAT ER NICHTS ANGEZEIGT:

Schon mal dran gedacht das dein Auto schwerer ist als ein Golf ??

Re: (Vergaserloch beim 316 i)

 

Zitat:

Original geschrieben von yachti007

Motor hat bei Vollgas schlechte Gas-Annahme

Wie zeigt sich das ... geht die Geschwindigkeit zurück (im Vergleich zu 80-90% Gaseinsatz) oder ruckelt der Motor gar? Erreicht der 316i die Endgeschwindigkeit (der im Fz.-Schein eingetragene km/h-Wert sollte laut Tacho in jedem Fall erreicht werden).

Was den Vergleich mit einem 66kW-Golf (III?)anbelangt ... Dein E36 spielt sowohl in den Außenmaßen als auch in punkto Gewicht in einer anderen Liga. Ebenso in Sachen Fahrkomfort - zum Bleistift sind dem BMW Antriebseinflüsse in der Lenkung natürlich völlig fremd, während das Golf-Steuerrad oft nach einer eisernen Hand verlangt, v.a. in Verbindung mit breiten Rädern. :)

Gruß

Rigero

ja der 316i ist ne lahme krücke! deswegen hab ich auch kein bock mehr auf den! habe vorher einen golf2 mit 90ps gefahren, der ging um welten besser!

das alles habe ich aber schon in anderen beiträgen gesagt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

ja der 316i ist ne lahme krücke! deswegen hab ich auch kein bock mehr auf den! habe vorher einen golf2 mit 90ps gefahren, der ging um welten besser!

das alles habe ich aber schon in anderen beiträgen gesagt!!!!

Wenn Du auf Fahrleistungen stehts,warum hast Du Dir dann erst nen 316 gekauft?:D Der Golf mag zwar besser laufen,das wars aber dann auch schon;) Sicherheit,ABS,Austattung,usw.,dabei kann der Golf ja nun wirklich net mit halten:p

ein 316er ist ja mal was ganz anderes als ein 320er! bist du schon mal nen 316i gefahren? da verzichte ich lieber auf den ganzen schnick schnack im auto! ich habe auch schon recht viel ausstattung in meinem, aber den ganzen scheiß brauch ich kein meter!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

ein 316er ist ja mal was ganz anderes als ein 320er! bist du schon mal nen 316i gefahren? da verzichte ich lieber auf den ganzen schnick schnack im auto! ich habe auch schon recht viel ausstattung in meinem, aber den ganzen scheiß brauch ich kein meter!

Das der 320 in einer andern Liega spielt,ist ja klar! Hat ja auserdem auch grad nichts damit zu tun!

Aber Du bist doch vorher probe gefahren,oder nicht?Da hättest Du doch merken müßen,das er Dir zu lam ist!

Ps. Ja ich bin schon mal nen 316 gefahren!

ja bin ich aber nur um den häuserblock rum! ich habe der verkäuferin sozusagen blind vertraut! ich will die scheiß schüssel einfach nicht mehr und keiner hier aus dem forum versteht mich!!!!

am 5. Mai 2005 um 9:13

Re: (Vergaserloch beim 316 i)

 

Zitat:

Original geschrieben von yachti007

Hi . Wer kann helfen oder hat ähnliches Proplem ? 316 i bj 97. 80 tkm gel. 102 Ps. Motor hat bei Vollgas schlechte Gas-Annahme (Vergaserloch), der Verbrauch liegt bei 7 l /100 km. bei langsamer Gangart. Kerzen, Luftfilter und Benzinfilter sind neu. Bitte keine Oberlehrer, ich weis das der Wagen nur 102 Ps hat. Ps. Ich bin kein Heizer, aber es kann nicht sein das ein GOLF CL mit 90 Ps besser geht. Ich weiß das der Golf 1.8 L hat. Aber 102 Ps sind mehr als 90 Ps. und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....... Bitte ernsthafte Beiträge. BEIM AUSLESENS DES FEHLERSPEICHER IN EINER FREIEN WERKSTATT HAT ER NICHTS ANGEZEIGT:

Vergaserloch hört sich IMHO nach ner defekten DISA an

(differenzierte Sauganlage, Schaltansaugrohr).

Gruß Tom

am 5. Mai 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

ja bin ich aber nur um den häuserblock rum! ich habe der verkäuferin sozusagen blind vertraut! ich will die scheiß schüssel einfach nicht mehr und keiner hier aus dem forum versteht mich!!!!

Verkauf ihn doch einfach...!!!

naja ne probefahrt sollte schon mind. 10 km sein,

das muss schon drin sein ....

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

ja bin ich aber nur um den häuserblock rum! ich habe der verkäuferin sozusagen blind vertraut! ich will die scheiß schüssel einfach nicht mehr und keiner hier aus dem forum versteht mich!!!!

Doch,ich versteh dich schon,bezüglich der fahrleistungen des 316! Aber ich versteh nicht,warum Du keine ausgiebige Probefahrt gemacht hattest!:D Dann hättest Du nämlich jetzt das Problem nicht;)

Naja,ist ja jetzt auch egal. Drück Dir die Daum,das es beim nächsten Autokauf besser läuft!

gruß

wäre mir keiner in meinen golf reingefahren würde ich jetzt auch kein 316 fahren!

verkaufen?

mein vater ist mit mir wegen dem auto 4 mal bis nach düsseldorf hin und zurück gefahren (ca. 300km eine strecke). der ist dann bestimmt stink sauer wenn ich den verkaufe!

am 5. Mai 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

wäre mir keiner in meinen golf reingefahren würde ich jetzt auch kein 316 fahren!

verkaufen?

mein vater ist mit mir wegen dem auto 4 mal bis nach düsseldorf hin und zurück gefahren (ca. 300km eine strecke). der ist dann bestimmt stink sauer wenn ich den verkaufe!

Ja das ist scheisse, wird wohl auch auf ihn laufen das Auto ??

Naja musst wohl oder über noch damit auskommen,

muss ich auch mit nen 318i und auch noch M40 Motor :(

ne läuft alles auf mich!

aber dein 318 geht bestimmt besser als mein 316!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. (Vergaserloch beim 316 i)