ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. [Verkehrsregeln] Frage zur Beampelung einer Kreuzung

[Verkehrsregeln] Frage zur Beampelung einer Kreuzung

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:47

Hiho,

kurze Frage, seht euch bitte mal das Bild an, das schwarze X seid ihr, darf man in die Kreuzung einfahren und wenn kein Gegenverkehr kommt abbiegen, oder darf man es nicht?

Danke und mfg

Beste Antwort im Thema

Das soll jetzt ein Witz sein oder???:confused::confused::confused:

Du stehst an ner Abbiegespur bei rotem Abbiegerpfeil und fragst alen ernstes, ob du fahren darfst??? Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, empfehle ich dringenst den erneuten Besuch einer Fahrschule!!!!!

PS: Ich liebe Schulferien....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das soll jetzt ein Witz sein oder???:confused::confused::confused:

Du stehst an ner Abbiegespur bei rotem Abbiegerpfeil und fragst alen ernstes, ob du fahren darfst??? Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, empfehle ich dringenst den erneuten Besuch einer Fahrschule!!!!!

PS: Ich liebe Schulferien....

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:56

Nein, kein Witz, eine ernstgemeinte Frage. Was würde dagegensprechen, abzubiegen?

Wie schon oft bemängelt gibt es nur ein " Grün " . Die Antwort von FF ist ausreichend genug, glaub ich.

Du stehst an einer Ampel. Sie zeigt rot. Was tust Du?

Du stehst vor einem Bahnübergang. Von rechts kommt ein Zug. Die Ampel ist rot. Was tust Du?

Du stehst in einer Benzinlache. Jemand mit einer Zigarette fragt dich nach Feuer. Was tust Du?

Jemand sehr nervöses bedroht dich mit einer Waffe. Hinter Deinem Rücken hälst Du einen aufgeblasenen Ballon und eine Nadel in den Händen. Was tust Du?

 

Am besten NICHTS!!!

Frage geklärt, hier kann geschlossen werden...:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:06

Sorry, ich setz dich jetzt erstmal auf meine Ignorierliste.

Dein Verhalten ist mehr als daneben.

Ich habe eine Frage, und will eine Antwort, das ist auch schon alles.

Schön wäre auch eine Quelle dazu.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Sorry, ich setz dich jetzt erstmal auf meine Ignorierliste.

Dein Verhalten ist mehr als daneben.

Dann erklär uns doch einfach dein Problem...was ist denn an der Verkehrssituation unverständlich?

am 22. Juli 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Nein, kein Witz, eine ernstgemeinte Frage. Was würde dagegensprechen, abzubiegen?

Solche Fragen können und dürfen nicht ernst gemeint sein,

es könnten Zweifel an Deiner Fahrtüchtigkeit aufkommen . . .

Übrigens war hier schonmal eine ähnliche

haarsträubende Diskussion - :mad: nur der Gedanke schon macht mir Angst, solchen Leuten an einer Kreuzung zu begegnen!

mfg. Matt

Bitte, was erwartest Du? Du stehst auf einer Abbiegerspur, die Ampel zum Abbiegen ist rot! Wenn Du abbiegen willst, MUSST du auf grün warten. Die allgemeine Ampel rechts daneben ist für Dich in diesem Moment ohne Belang! Dabei ist es egal, ob Du Gegenverkehr hast oder nicht!!!! Was anderes wäre es, wenn Du falsch eingeordnet stehen würdest und geradeaus wölltest. Dann müsstest Du Dich vergewissern, ob keiner von hinten kommt und könntest dann die Spur wechseln und weiterfahren.

Nochmals: Rot bedeutet HALT. Zwingend. Ohne wenn und aber!!!

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Hiho,

 

kurze Frage, seht euch bitte mal das Bild an, das schwarze X seid ihr, darf man in die Kreuzung einfahren und wenn kein Gegenverkehr kommt abbiegen, oder darf man es nicht?

 

Danke und mfg

NEIN

 

Zitat:

Ich habe eine Frage, und will eine Antwort, das ist auch schon alles.

 

Schön wäre auch eine Quelle dazu.

STRASSENVERKEHRSORDNUNG (ich glaube das heißt in D genauso)

 

LG robert

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:14

Ach wisst ihr, ich seh das locker. Es ist nur, der Typ der hinter mir stand, hat so komische Gesten gemacht, deswegen wollte ich nachfragen, ob ich etwa wirklich hätte fahren dürfen. Das ist auch schon alles, danke, der verlinkte Thread war sehr hilfreich!

Es wird so viel Halbwissen verbreitet, vor allem auch über Straßenbahnen, dass es nicht schaden kann, einmal nachzufragen.

Klassische Eskalation.

AR147: Ich kann mich dem Fazit der Vorredner nur anschließen. Wenn Du die Ausgangsfrage nicht selbst beantworten kannst, wenn Du also nicht weißt, was eine Richtungsampel ist, brauchst Du dringend eine Fahrerlaubnis-Nachschulung und gehörst bis dahin nicht hinter das Steuer eines Kraftfahrzeugs. Klingt hart, ja. Ist aber eine gutgemeinte und konstruktive Empfehlung zum Schutze der Allgemeinheit und zu Deinem eigenen Schutz.

Zitat:

Ach wisst ihr, ich seh das locker.

Nicht daß wir Dich hier falsch verstehen: Ob man bei Rot fährt oder nicht, siehst Du "locker" ...?

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:18

Moment mal, ganz langsam. Ob ich eine Nachschulung brauche oder nicht, das entscheide schon ich selbst und nicht ihr. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich jemals vor hatte, in dieser Situation abzubiegen, weil ich mir 99% sicher war, dass ich es nicht darf. Ich habe nur lieber 100% statt 99%. Danke trotzdem.

Mit eurem arroganten, unfreundlichen Ton schafft ihr nur eines, nämlich dass sich Leute, die sich nicht sicher sind, nicht fragen, und das finde ich persönlich zumindest schade.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Moment mal, ganz langsam. Ob ich eine Nachschulung brauche oder nicht, das entscheide schon ich selbst und nicht ihr. Danke trotzdem.

Ich glaube, dass entscheiden dann ganz Andere, wenn es soweit ist....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. [Verkehrsregeln] Frage zur Beampelung einer Kreuzung