ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. (Vernünftige) LED-Kennzeichenbeleuchtung gesucht

(Vernünftige) LED-Kennzeichenbeleuchtung gesucht

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 17:15

Hi,

kennt jemand eine gute LED Kennzeichenbeleuchtung?

Ich hatte mir Soffitten geholt, die aber 1. Viel zu hell und 2. viel zu kurzlebig waren.

Also, könnt ihr mir nen Verkäufer auf ebay empfehlen? Es sollen keine Soffitten sein und auf keinen Fall zu hell sein.

Am besten so wie bei manchen Neuwagen, schön dezent eben :)

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Jungs, langsam hab ich die Nase voll von dem ewigen Nachplappern von Stammtischparolen. Der Mann fragt nach LED-Lämpchen und muss sich (falsche) Belehrungen über Versicherungsschutz und gelähmte Kinder in Rollstühlen anhören.

Also Leute, hier ist ein Autoforum. Belehrungen solltet Ihr Euch sparen. Und wenn, dann zumindest korrekt. Wegen 2 Funzeln am Kennzeichen verliert niemand automatisch Versicherungsschutz. Es muss einen Kausal-Zusammenhang geben.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 18. Januar 2016 um 17:46

Die gibt es wohl leider nicht. Sofitten sind übrigens nicht erlaubt. Du brauchst welche mit E-Zeichen. Die sind meistens heller als Original.

Original werden meisten 2 SMDs pro Leuchte verwendet. Bei den zum nachrüsten leuchten 6-8. Du kannst einfach einige kaputt machen, dann hast du es dezent Original.

am 18. Januar 2016 um 17:50

Also ich hab den billigsten weißen Led soffiten scheiß von atu oder so drin für 2 Münzen oder so....werde ein cc Fehler noch Probleme ..perfekte ausleuchtung. ...und kein Stück zu hell oder zu dunkel . .einziger Punkt. ...Glimmern ein paar Minuten nach. ..stört mich aber nen stylischen Nebeneffekt lol

am 18. Januar 2016 um 17:51

Weder ein Fehler meinte ich

am 18. Januar 2016 um 17:51

Und stört mich nicht ....manmanman. ....

Ich hab in meinem e36 damals die originalen vom e90/91 verbaut, sah sehr gut aus und naja, zumindest ist ein e-Zeichen auf den Leuchten;)

Dann müsste wohl für das cc die Überwachung der Beleuchtung ausprogrammiert werden.

So ist es zumindest beim e90 original (!) gelöst.

am 18. Januar 2016 um 18:20

Also nochmal, die Sofitten Lösung ist unzulässig!!!

 

Man kann wohl die E90 Lampen nehmen. CC sollte dann rauscodiert werden. Ist ja kein Akt. Am längsten daran dauert das starten vom Laptop.

am 18. Januar 2016 um 18:22

Dseverse. ..

Ja mag sein muss jeder selbst wissen

Ich hab ein 2 Münzen bezahlt und es klappt einwandfrei ohne codieren oder sonst was und von der Leuchtkraft her in optimalen Bereich. ..seid fast 2 Jahren nicht einmal kaputt

am 18. Januar 2016 um 18:43

(4). Nicht legal: Sie tauschen die Halogenlampe durch eine LED Soffitte. Sie achten darauf, dass das Licht nicht farbig sondern weiß ist. Sie stellen sicher, dass das eingesetzte Leuchtmittel nicht zu hell strahlt und niemanden blendet. Weiterhin achten Sie darauf, dass die Kennzeichen gut lesbar sind und nicht Ihr gesamtes Fahrzeugheck ausleuchtet.

 

Ihnen muss bei Variante 4 klar sein, dass unter Umständen kein Versicherungsschutz besteht bzw. die Versicherung sich das Geld wieder bei Ihnen holt. Auch müssen Sie ggf. bei einer Polizeikontrolle mit einer Strafe rechnen und erhalten keine TÜV Bescheinigung. Für welche Variante Sie sich entscheiden, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

am 18. Januar 2016 um 18:49

Das prädigen wir hier doch schon seit je und eh. Und deine 2 Münzen könnten dich mal ein paar tausend gar Millionen Münzen kosten.

 

Angenommen, du baust einen Unfall, dabei kommt es zum Personenschaden. Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, das ein Kind gelähmg bleibt. Das Gericht gibt dir die alleinige Schuld. Nicht nur das du damit leben musst, es kann passieren, wenn der Polizist und Gutachter vor Ort ihren Job richtig gemacht haben, das im Protokoll steht, unerlaubte Kennzeichenleuchten. Deine Versicherung prüft die Versorgung des Kindes für das weitere ganze Leben im Rollstuhl und sieht, der Trottel hatte Kennzeichenleuchten für 2 Münzen drin. Dann bekommst du Post von der Versicherung, die dir mitteilt, das du für den Rest deines Lebens das gelähmte Kind versorgen darfst.

 

Ich habe bewusst ein schlimmes Szenario gewählt, weil die erlaubten Kennzeichenleuchten übrigens auch nur 10 Münzen kosten ;)

am 18. Januar 2016 um 21:49

Brauch man bei den E90 leuchten nur die Sufitten? Oder die komplette Leuchte? Hat jemand vielleicht Teilenummern für Leebmann?? Gruß

Das sind immer ganze Leuchten.

 

@dseverse:

Soo leicht geht das dann auch nicht;)

Das unerlaubte Teil muss mWn schon im direkten Zusammenhang mit dem Unfall stehen (z.B. Reifen oder Bremsen).

am 19. Januar 2016 um 6:29

Ja dseverse.

Deswegen steht ja oben. ...

"Jeder muss das selbst wissen"

Ich bin damit schon über TÜV bin oft genug angehalten worden etc etc....nie was gewesen....habe die originalen Birnen immer dabei....und wie grande_cochones schreibt ist es nicht ganz so einfach wie du es in deinem beispiel beschreibst.

Ja du hast recht bezüglich des legal/illegal Beispiels.

Im Endeffekt muss es jeder für sich wissen

Jungs, langsam hab ich die Nase voll von dem ewigen Nachplappern von Stammtischparolen. Der Mann fragt nach LED-Lämpchen und muss sich (falsche) Belehrungen über Versicherungsschutz und gelähmte Kinder in Rollstühlen anhören.

Also Leute, hier ist ein Autoforum. Belehrungen solltet Ihr Euch sparen. Und wenn, dann zumindest korrekt. Wegen 2 Funzeln am Kennzeichen verliert niemand automatisch Versicherungsschutz. Es muss einen Kausal-Zusammenhang geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. (Vernünftige) LED-Kennzeichenbeleuchtung gesucht