1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. !! Vorsicht !! Abzocke hier im Forum !!

!! Vorsicht !! Abzocke hier im Forum !!

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. August 2010 um 15:52

Hallo geschätzte Forum Freunde,

ich möchte hier auf ein Mitglied aufmerksam machen, der mich regelrecht abgezockt und betrogen hat, und jetzt nicht einmal die Courage besitzt mir entgegen zu kommen.

***(editiert by MartinSHL) hatte in seiner Signatur vor kurzem ein Original BMW DVB-T Receiver für 199,-€ angeboten. Nachdem ich gefragt habe ob ich es gegen mein momentanes Originales Analoges Modul tauschen kann, sagte er ja: es geht.

Und dann bekam ich für 199,-€ folgenden DVB-T Receiver: siehe Bild eins und zwei.

Logischerweise habe ich gleich mal die bucht bemüht.

Man bemerke bitte den Neupreis, Ich glaube man kann es jetzt schon als Wucher bezeichnen.

Nachdem ich mehrmals versucht habe mit ***(editiert by MartinSHL) eine vernünftige Lösung zu finden, Nachrichtlich beweisbar (wobei ich eher aktiv, als ***(editiert by MartinSHL)), hat sich ***(editiert by MartinSHL) gegen jede Art von Lösung entschieden.

Um noch einmal auf die Sache mit dem Originalen DVB-T zu kommen, ***(editiert by MartinSHL) siehe Bild drei, das ist ein Originales.

Ich möchte auf diesem Weg das Forum auf etwas aufmerksam machen, dass man auch den Leuten die schon länger dabei sind, nicht einfach vertrauen kann.

Ich für meinen teil bin sehr enttäuscht vom vermeidlich vernünftigen Mitglied.

MfG

Usernamen entfernt durch Moderation

Dvb-t-1
Dvb-t-2
Bmw-dvb-t
Beste Antwort im Thema

OH JEHHH jetzt habe ich mich noch zum Mittäter gemacht. Denn in diesem Theat habe ich jemanden auf die Signatur vom Beschuldigten hingewiesen.

http://www.motor-talk.de/forum/tv-ohne-programme-t2834437.html

Und der TE hat schon recht einen Threat zu eröffnen und es ALLEN zu sagen. Immerhin wurde der Artikel über die Signatur verkauft. ES STAND DEFINITIV ORIGINAL BMW DVBT und nicht so nen Fernost-Schrott.

Das Verhalten von Kay, und das wo er hier schon so lange Postet kann ich nicht verstehen.

@Kay hast Du diese scheisse wirklich nötig? jemanden aus dem Forum um 150 Euro zu bescheissen?

Was sagen den die Mods dazu?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dann erstatte doch eine Anzeige, wenn ihr etwas ausgemacht per Pn und du die Mails gespeichert hast, wird es kein Problem sein. Erst mal strafrechtlich die kostet nichts und dann mal weiter schauen.

Das ist zwar schon eine sehr dreiste Abzocke, aber ich würde aufpassen, andere Leute namentlich in einem Forum zu verpfeiffen, denn umgekehrt kann er Dich wegen Rufschädigung oder Verleumdnung anzeigen. Ich vermute auch, dass der Thread bald geschlossen und gelöscht wird.

Wenn Du Dich also betrogen fühlst, scheue nicht den Gang zum Anwalt, dort kannst Du ihn auch um Rat befragen. Dieser kann Dir auch beantworten, inwieweit er Dich nachweislich betrogen hat und Du Chancen auf eine Wandlung hast und wer auch die Anwaltskosten trägt. Ist wirklich ganz unkompliziert, dafür sind Anwälte schließlich da! ;) Kostet halt nur Zeit, aber für 200 Euro kann man sich die auch ruhig nehmen.

Meist reicht schon ein freundlicher Brief von Anwalt, um eine recht überraschende Wende zu bewirken.

Aber im Forum jemanden verpfeifen.... Finde ich nicht gut! Ne allgemeine Warnung ist okay und auch nützlich, aber ohne Namen!

Gruß, Tino

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:08

im gegenteil thunder, 

genau darauf habe ich abgezielt, wenn schon jemand hier so eine sch.. betreibt, soll er auch an den pranger.

die zeit habe ich und die kosten trägt meine rechtschutz, bei dieser einfachen und klaren sachlage werde ich nicht einmal viel zeit investieren brauchen.

mfg 

am 16. August 2010 um 16:12

Was nütz einem der Hinweis, ohne Namen, das fände ich nicht gut, weil das würde alle ehrlichen Leute schädigen..

Ich finde das richtig so und würde mir das auch nicht gefallen lassen!!!Sprich mal nen Brief vom Anwalt loslassen!!!

Viel Glück Matze..;)

am 16. August 2010 um 16:17

Ich habe auch ne Rechtschutz..

Hier ist einer der wurde mit dem KM Stand betrogen..

Wenn man da ne Rechtschutz hat, kann man das ganz geschmeidig angehen, wenn nicht, steht man schon mal mehr unter Druck...

Und es kann immer mal was schief laufen, da bin ich der letzte der gleich nach nem Anwalt schreit, aber wenn man offensichtlich betrogen bzw. abgezogt wird, muß man sich wehren... und die Leute die das anders sehen oder meinen das sind nur Laufereien, wie viele hier im Forum, den wünsche ich, das sie die nächsten sind die abgezockt werden..und zwar richtig...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Was nütz einem der Hinweis, ohne Namen, das fände ich nicht gut, weil das würde alle ehrlichen Leute schädigen..

Ich finde das richtig so und würde mir das auch nicht gefallen lassen!!!Sprich mal nen Brief vom Anwalt loslassen!!!

Viel Glück Matze..;)

Dennoch bleibt es Rufschädigung und ist in De. generell nicht erlaubt und das zu Recht.

Was der Hinweis ohne Namen nützt?

Einfach generell den Hinweis bringen, das man nicht blauäugig Geräte übers Internet käuft. Ich würde mir immer ein Foto vom Gerät geben lassen und auch eine Telefonnummer, am Telefon hört man generell schonmal raus wie derjenige drauf ist. Klar kann man nicht ausschliessen, dass man dennoch betrogen wird, aber es im Forum öffentlich zu machen ist der einfachste Weg und dient augenscheinlich nur dazu, demjenigen eins auszuwischen. Eine Warnung hätte anders ausgesehen.

Gruß

am 16. August 2010 um 16:23

Du Zeigts ihn an er zeigt dich an aussage gegen aussage und das verfahren wird eingestellt, solltest du wirklich glück haben das es durchkommen sollte darfst du ersteinmal schön warten habe da auch mal ein solch ähnliches spiel erfahren dürfen jedoch im Webdesign bereich, das verfahren läuft immer noch "mein Anwalt schreibt -----> dem sien anwalt antwortet und schreint <-----------mein anwalt schreibt" nur am rande läuft ca 1 Jahr schon so, daher ehe das ding mal wirklich durch ist biste OPA und fährst nen Bentley.

Wünsche dir zwar viel glück aber mach dir keine grossen Hoffnungen, schwarze Schafe gibts leider überall.

gruss

am 16. August 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von FGMUffz

im gegenteil thunder, 

genau darauf habe ich abgezielt, wenn schon jemand hier so eine sch.. betreibt, soll er auch an den pranger.

die zeit habe ich und die kosten trägt meine rechtschutz, bei dieser einfachen und klaren sachlage werde ich nicht einmal viel zeit investieren brauchen.

mfg 

wie im mittelalter :rolleyes:

der fred ist einfach nur eine rache aktion und "am pranger stellen" .... nur um deinen ärger zu befriedigen??

Das ist doch was anderes. Wenn er die Nachrichten gespeichert hat die ohne Zweifel zeigen, das er getäuscht wurde, dann ist das Betrug und dann gibt es nix Aussage gegen Ausssage. Geh einfach mal zur Polizei und erstatte eine Anzeige, er bekommt auch dann schon bald bescheid. Die wenigstens wollen bei der polizei bekannt sein. Und mit dem Rechtschutz kannst du ja dein Geld zurück holen.

am 16. August 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Zitat:

Viel Glück Matze..;)

Dennoch bleibt es Rufschädigung und ist in De. generell nicht erlaubt und das zu Recht.

Was der Hinweis ohne Namen nützt?

Einfach generell den Hinweis bringen, das man nicht blauäugig Geräte übers Internet käuft. Ich würde mir immer ein Foto vom Gerät geben lassen und auch eine Telefonnummer, am Telefon hört man generell schonmal raus wie derjenige drauf ist. Klar kann man nicht ausschliessen, dass man dennoch betrogen wird, aber es im Forum öffentlich zu machen ist der einfachste Weg und dient augenscheinlich nur dazu, demjenigen einen auszuwischen. Eine Warnung hätte anders ausgesehen.

Gruß

Ich gebe Dir recht, man muß da vorsichtig sein beim Kaufen übers Netz...!!! Mache ich auch eigentlich nicht, weil das man da beschiessen wird, gerade bei solchen Sachen ist ja kein Einzelfall..

Zu der rufschädigung, kann ich nur sagen, wenn er ne Rechtsschutz hat, was hat er zu verlieren, soll der doch ne Anzeige machen und wenn der Veröffentlicher Recht mit seinen Vorwürfen hat, ist es keine Rufschädigung sondern Veröffentlichung...

Rufschädigung ist etwas anderes!!! Wenn ich jetzt einfach deinen Namen nehme und hier irgendwelche Unwahrheiten schreibe, dann schädige ich deinen Ruf, veröffentliche ich etwas, was der Wahrheit entspricht, ist das keine Rufschädigung....

Das hat mir bei der Sache mit den KM stand auch schon jemand geschrieben und da scheinen viele Angst vor zu haben.... brauch man aber nicht, solange man über Sachen redet die einen selbst Betreffen und nicht über private Dinge schreib, ist das völlig legal...

Er könnte das auch in der Zeitung veröffentlichen.. er kann halt nur nicht schreiben, seine Mudda hat nen Verhältnis mit dem Nachbarn oder so, selbst wenn es stimmt, das geht ihn nichts an, aber wenn es stimmt, und ihn betrifft, ist das von Rufschädigung ganz weit weg!!!!!!!

Grüße Matze..:)

Zitat:

Zu der rufschädigung, kann ich nur sagen, wenn er ne Rechtsschutz hat, was hat er zu verlieren, soll der doch ne Anzeige machen und wenn der Veröffentlicher Recht mit seinen Vorwürfen hat, ist es keine Rufschädigung sondern Veröffentlichung...

nein, das ist definitiv verkehrt, du begehst IMMER Rufschädigung, wenn Du einen für seine Fehler/Betrügereien (ob es stimmt oder nicht ist wurscht) öffentlich und namentlich erwähnst.

Und das steht in De. ebenfalls unter Strafe, ob Du es glaubst oder nicht, aber es gab Gerichtsverhandlungen zum Thema Rufschädigung, bei der die Strafe für den "Betrogenen", der Rufschädigung begangen hat, höher ausgefallen ist, wie für den Betrüger, der für seinen Betrug auch bestraft wurde. Je nachdem in welchen Stil die Rufschädigung betrieben wird.

Im Grunde betreibt der TE ja Selbstjustiz.... Im kleinsten Stil! ;)

Wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit sowas und wäre lieber zum Anwalt gerannt.

Gruß

am 16. August 2010 um 16:35

Bin ja noch nicht lange hier, aber eins stellt sich bei der Frage des Charakters hier ziehmlich schnell raus...auch wenn es um andere Meinungsfragen geht..:confused:

Was laufen hier für Dukmäuser rum!!!!!!!!!!:rolleyes::mad::o

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_330

Zitat:

Original geschrieben von FGMUffz

im gegenteil thunder, 

mfg 

wie im mittelalter :rolleyes:

der fred ist einfach nur eine rache aktion und "am pranger stellen" .... nur um deinen ärger zu befriedigen??

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich weniger verägert bin als viel mehr enttäuscht.

und eine rache aktion ist es auch weniger, mehr eine sache um jemanden so richtig ins rampenlicht zu stellen, meistens wird derjenige dann selbst wach.

glaubt mir leute, ich versuche auf eine normale art und weise die sache mit ihm zu klären.

seine eigene aussage war: dann verklag mich doch.

es ist einfach unglaublich.

am 16. August 2010 um 16:39

Zitat:

nein, das ist definitiv verkehrt, du begehst IMMER Rufschädigung, wenn Du einen für seine Fehler/Betrügereien (ob es stimmt oder nicht ist wurscht) öffentlich und namentlich erwähnst.

Und das steht in De. ebenfalls unter Strafe, ob Du es glaubst oder nicht, aber es gab Gerichtsverhandlungen zum Thema Rufschädigung, bei der die Strafe für den "Betrogenen", der Rufschädigung begangen hat, höher ausgefallen ist, wie für den Betrüger, der für seinen Betrug auch bestraft wurde. Je nachdem in welchen Stil die Rufschädigung betrieben wird.

Im Grunde betreibt der TE ja Selbstjustiz.... Im kleinsten Stil! ;)

Wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit sowas und wäre lieber zum Anwalt gerannt.

Gruß

[/quote

Okay, wenn Du das so sagst glaube ich Dir das, weil ich mich da noch nicht so mit beschäftigt habe, aber ich finde das er nicht einfach seinem Ärger Luft macht... sondern wenn mich hier jemand bescheissen würde, würde ich das selbe machen: Du bist doch mit der Scheiße angefangen nicht ich...!!!! Klüger wäre es vielleicht anders...;)

Naja, da muß sowieso jeder seinen Weg finden, aber Betrüger gewähren lassen, auf gar keinen Fall, das sollte in unser allem Sinn sein, scheint es aber nicht!!!