1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "W on" schalter im Golf GT

"W on" schalter im Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. März 2006 um 13:55

Wozu ist im neuen Golf GT der "W on" schalter am Schalthebel, dort wo auch das ESP ausgeschaltet werden kann? In der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dies ist ein spezielles Programm für Schneefahrten.

Wenn du den Knopf drückst, wird das Drehmoment reduziert und das Anfahren erleichtert.

hi wie geht denn dein GT , erzähl ma ....

Re: "W on" schalter im Golf GT

 

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Wozu ist im neuen Golf GT der "W on" schalter am Schalthebel, dort wo auch das ESP ausgeschaltet werden kann? In der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden

Weib on / Weib off :D (daher auch Richtung Beifahrer-Seite angeordnet) .

Hab ich hier bei MT mal so gelesen!

Re: Re: "W on" schalter im Golf GT

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Weib on / Weib off :D (daher auch Richtung Beifahrer-Seite angeordnet) .

Hab ich hier bei MT mal so gelesen!

quasi die Abschaltung der Geschwindigkeitbegrenzungsanlage ;)

am 11. März 2006 um 14:20

Re: Re: "W on" schalter im Golf GT

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Weib on / Weib off :D (daher auch Richtung Beifahrer-Seite angeordnet) .

Hab ich hier bei MT mal so gelesen!

So isses - auch BFSS (Beifahrerinnenstummschaltung) genannt.. :p

Ab 150 auf Schneebedeckter fahrbahn wird die automatisch still, denn dann bracuh sie die Zähne um sich im Sitz festzubeissen :)

Themenstarteram 25. März 2006 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von royjones

hi wie geht denn dein GT , erzähl ma ....

ist absolut der Hammer diese Karre:) Besser als der GTI finde ich. Der A6 3.0 TDI konnte auf der Autobahn nicht entfliehen:D

Leider habe ich mir schon nen Passat bestellt:(

am 28. März 2006 um 23:31

ist das bei jeden GT oder nur wenn man den berganfahrassistenten mitbestellt? hab im Konfigurator was davon gelesen oder was ist das Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm ( aus dem konfigurator)

am 29. März 2006 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Archangel13

ist das bei jeden GT oder nur wenn man den berganfahrassistenten mitbestellt? hab im Konfigurator was davon gelesen oder was ist das Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm ( aus dem konfigurator)

das Won programm hat der GT immer ...

aber was ich lustig finde: ich hab meinen GT am wochenende in wolfsburg geholt und der typ, der mir das auto übergeben hatte, wusste nix davon. blöderweise hat er es auch im bordbuch noch nicht gefunden.

gut, dass ich das vorher schon wusste :-)

und: ich bin mit meinem GT mehr als zufrieden !!!

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

das Won programm hat der GT immer ...

Hi, stimmt aber nicht ganz.

"W" hat nur der GT TSI. Der TDI hat es nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Hi, stimmt aber nicht ganz.

"W" hat nur der GT TSI. Der TDI hat es nicht.

Gruß

nope,

autoblöd von letzter woche, da ist ein gaaaaannnnnz gaaaaannz fettes foto von dem ding beim TDI...

ich glaube bei TDI wäre das ja der überkiller schlechthin :D bei der NM anfahrtsdrehmoment, dass das ding hat...

am 29. März 2006 um 17:12

mein gt tdi hat es auf jeden fall

im prinzip ist der GT echt der hammer, allerdings stört mich, dass es beim benziner noch kein dsg gibt...

sowie die teilweise dürftige sportliche ausstattung, siehe sitze, lenkrad etc.

find das schade!!! bisschen sportlicher wäre wohl besser gewesen!:(

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

nope,

autoblöd von letzter woche, da ist ein gaaaaannnnnz gaaaaannz fettes foto von dem ding beim TDI...

ich glaube bei TDI wäre das ja der überkiller schlechthin :D bei der NM anfahrtsdrehmoment, dass das ding hat...

Sorry, hast recht. Der TDI scheint das auch zu haben.

Aber welchen Sinn macht das beim Diesel?

Ich meine, der Turbo bläst doch erst bei 1500-2000 U/min,

während der Kompressor beim TSI ja schon bei Leerlaufdrehzal Druck erzeugt.

Von daher dürfte das reine ANFAHRDREHMOMENT beim TSI höher liegen, zumal die Übersetzung beim Benziner natürlich niedriger ist.

Klar, der GT TDI hat schon Bums, aber auch nur 30 NM mehr, gegenüber dem normalen 2.0 TDI. Dieser bräuchte die Won Taste ja dann auch und der Corolla und....

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich dachte nur der TSI hätte die Taste, eben wegen dem zusätzlichen Kompressor.

Hat denn jemand die Drehmomentkurven von beiden GT's?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen