ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "W-ON" und eure erfahrungen...

"W-ON" und eure erfahrungen...

Themenstarteram 10. November 2007 um 20:41

War heut im Bay. Wald unterwegs...schnee ohne ende und bergauf LKWs die liegengeblieben waren.

musste öfters bergauf anfahren und es ging super und fast ohne durchdrehen.hab ab und an das WON dann mal ausgemacht,aber die 170PS sind nicht einfach so beim anfahren einzusetzen ohne dass das ASR angeht.

Fazit nach dem 1. test: Super sache !

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

was ist nicht so gut finde, das dem Bordbuch nach bei der W-ON Funktion ESP abgeschaltet wird. Das sollte dann doch bitte mit dem Warnlogo im Kombiinstrument dargestellt werden.

Es gibt ja welche die ständig mit W-ON fahren aus Spritspargründen...

 

Grüße

Harry

Themenstarteram 10. November 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

...bei der W-ON Funktion ESP abgeschaltet wird...

dies ist mir neu.ASR funktioniert aber noch,weil wenn man trotz "W-ON" das gas durchdrückt dann schaltet es sich ein.

hat eig. der GT Sport 170PS auch eine W-ON taste?

Hi,

mal kurz eine Frage, warum gibt es diese W-ON Taste nur in manchen Wagen? Warum hat der 170 PS TSI (240NM) eine Anfahrts-Drehmoment-Begrenzung, der 230PS TFSI (300NM) aber nicht?

Und könnte man sowieso nicht komplett drauf verzichten, wegen ASR? ASR nimmt doch auch Drehmoment weg, wenn die Räder durchdrehen. Rumpelt zwar ein wenig, aber es müsste doch genau so gut klappen - oder seh ich das jetzt falsch?

mfg

Themenstarteram 10. November 2007 um 21:13

vieleicht weil beim GT das max. drehmoment schon knapp über der leerlaufdrehzahl anliegt.

W-ON fühlt sich an wie wenn der motor läuft wie ein zäher Kaugummi :)

denke dir mal du bausen den alten Golf 2 55PS Motor ein,dann hast die anfahrleistung die er mit der W-ON taste hat

WON ist ne super sache. du kannst an der ampel vollgas geben ( drauf den socken... ) ohne das man das problem der durchdrehenden räder hat. ist irgendwie gemütlicher zu fahren bei regen, wenn man im stadtverkehr hängt.

es ist ein deutlicher unterschied.

auf die frage, warum es nicht jeder gti hat: ist ein kostenpflichtiges extra...

Hi,

zumindest habe ich das mit dem Abschalten so verstanden, im Hand buch steht: ...,ohne dass es zu einer Regelung des ESP kommt.

Grüße

harry

Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

 

auf die frage, warum es nicht jeder gti hat: ist ein kostenpflichtiges extra...

 

gibts aber beim GTI gar nicht erst zu kaufen :-(

 

mfg

gti fahrer können noch auto fahren *duck*

Themenstarteram 10. November 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Hi,

zumindest habe ich das mit dem Abschalten so verstanden, im Hand buch steht: ...,ohne dass es zu einer Regelung des ESP kommt.

Grüße

harry

ja weil das anfahrdrehmoment extrem reduziert wird.denke nicht dass hier das ESP ausgeschaltet wird.

haben noch weitere von euch schon erste erfahrungen damit gemacht?

Warum hat z.b. mein 170PS TSI keine Wintertaste? Hab halt das DSG drin aber dort gibts nur das Sport und D Programm. Und bei den Tasten nur ESP und Reifen Drucküberwachung.

Wie gesagt,

das ist eine Extra-Ausstattung, die es zB im GTI gar nicht erst gibt. Kostet glaub ich 100 Euro und gibts nur in Verbindung mit dem Berganfahrassistenten (lt. Konfi.).

mfg

Themenstarteram 10. November 2007 um 23:14

nein,dies ist serienmäßig bei allen Golf 5 GTs ,egal ob diesel oder Benzin . kann man nicht ab. bzw. dazubestellen.

Hi,

achso, bei den GTs wars Serie - Bei den GT Sport ist es nicht Serie...

mfg

 

ps: warum gibt es eigentlich so "tolle" Farben für den Golf? Die bestellt sich doch keiner...

am 11. November 2007 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von nussetti

Hi,

achso, bei den GTs wars Serie - Bei den GT Sport ist es nicht Serie...

mfg

 

ps: warum gibt es eigentlich so "tolle" Farben für den Golf? Die bestellt sich doch keiner...

Glaubst Du - erst letztens in Stuttgart einen gepimpten Golf-V in der Farbe vor mir an der Tanke gehabt - Kennzeichen S-EX 666 :-D

Grüße

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "W-ON" und eure erfahrungen...