ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. --=={ w124 HiFi Anlage ]==--

--=={ w124 HiFi Anlage ]==--

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:12

Moin!

Ich bin gerade dabei mir ein Konzept zurecht zubasteln wie ich in meinen 230er eine schöne Hifi Anlage einbauen soll und bräuchte eure Unterstützung!

Es währe sehr hilfreich wenn Ihr mir ein Paar Bilder von eurer Anlage/Kofferraum postet.

Des Weiteren währe es auch sehr hilfreich wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit Hifonics und Audiobahn LS mitteilen könntet.

Welche Entstufen sind zu empfehlen.

Preislich gesamt <=500,-€

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:14

Noch

 

ein..

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:14

Und

 

noch eins..

von audiobahn subwoofern und lautsprechern (eigentlich alles von denen) ist generell abzuraten...

von hifonics taugen nur die alten endstufen was (kleiner gleich serie XI)

was hörst du denn für musik? ist schon was vorhanden?

du kannst deine frage auch gerne im car audio subforum stellen, dann helfen wir dir gerne :)

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:23

Ich habe die Fragen extra hier gestellt weil der w124 etwas spezieller ist als ein normaler Wagen!

Es geht mi ins besondere um die Bilder eines w124 Kofferraum Ausbau!

Musik: Hip Hop, Rock

am 5. Juli 2005 um 20:31

willst dir da nicht lieber nen teifergelegten golf 3 oder bmw e36 zulegen ... passt besser.

sonst ... ganz normal halt, hutablage 2x 265er rein und dann noch 2 mitten.

vorne hoch, natürlich alles von nem qualitätshersteller der mit i anfängt.

oder die originale bose anlage die es mal als extra gab, die taugt auch gut.

am 5. Juli 2005 um 21:03

Hmm... vielleicht solltest du deinen preislichen Rahmen etwas erweitern, so ungefähr ums doppelte. Mit "nur" 500€ bist du nämlich ganz schnelle am Ende der Fahnenstange angekommen. Ich bin allein schon mit neuer Anlage und neuen Lautsprechern vorne auf 450€ gekommen. Addier nochmal 100€ für die hinteren Boxen, ca. 200€ für nen Subwoofer und nochmal 200€ für ne Endstufe. Außernatürlich du machst abstriche bei der Qualität, aber dann is ja das ganze Projekt fürn Arsch, oder?

Die gute Nachricht ist die, dass es Subwoofer gibt, die genau in die Erstehilfe-Ablage passen und so keinen Platz im Kofferraum wegnehmen.

MFG,

Mike

am 5. Juli 2005 um 23:27

Ein bild hab ich gefunden,da hat einer 2Boxen in dem Verbandskasten verbaut.

http://mb124.de/picshow/bilder.php?user_id=19&name=wilysc33

Aber zu den Kofferaumeibauten, wenn du nicht gerade einen Kombi hast wo eine Verbindung zum Personenraum besteht macht das wenig sinn, weil der Kofferaum im w124 durch den tank und die sitze sehr gut zum Personenraum isoliert ist, sprich da kommt fast nix mehr durch, daher würde ich auch empfehlen das du den Sub in den verbandskasten "pflanzt".

am 6. Juli 2005 um 22:26

Hallo,

in den Kofferraum etwas zu bauen macht in der Tat wenig Sinn, es sei denn du würdest mit einem Bandpass arbeiten, also den Schall des Subs durch eine Art Rohr in den Innenraum führen. Das Ergebnis solcher Subs ist umstritten, weil sie nicht so präzise spielen wie geschlossene Gehäuse.

500Euro reichen nicht aus. Dafür bekommst du gerade einmal ein Radio, ein gutes Frontsystem und eine Endstufe. Dann hast du aber noch immer kein Sub. Wenn ich das richtig raushöre ist dir der aber ganz besonders wichtig. Vielleicht sparst du für den Sub noch ein paar Monate.

Letztlich gibt es viele Möglichkeiten Musik in dein Auto zu bekommen. Aber nicht für das Geld.

Gruß

wie kann man nur?!!

 

... wie kann man einen schönen, dunklen 124er bloß so verprollen!!! ?!

>Golf 2 Gti wäre echt passender!

;-)

Oder Audi 80... ;-)

Mann, Mann, Mann!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 14:22

Nur weil du einen Wackeldackel und eine Klorolle in der Hutablage hast...

Jedem das seine...

am 14. Juli 2005 um 7:44

Bei mir sind fast nur MacAudio Komponenten verbaut. Die Endstufen sind von Magnat, Radio von Kenwood.

Radio 150€

Endstufe (800W mono) 160€

Endstufe (200W 2Kanal) 80€

MacAudio Subwoofer 180€

Front 80€

Hutablage 110€

+ Material für Kofferaumausbau

+ Tirefit

+ Kabel

+ min. ein Tag Zeit

am 14. Juli 2005 um 7:46

Wenn du noch fragen hast, schick ne pn

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 17:15

Ich habe für hinten in die originall LS Aufnahmen die Hifonics HCX 5.2C Warrior Serie HCX-5.2 Compo einzubauen...

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 17:16

Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. --=={ w124 HiFi Anlage ]==--