1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. [W211 MOPF] Welche Alarmanlage empfehlt ihr?

[W211 MOPF] Welche Alarmanlage empfehlt ihr?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 22:49

hallo,

Ich muss bei meiner W211 bj. 2006 eine Alarmanalge nachruesten. Ich interessiere mich nur fuer eine einfachste Version (Auto ist sowie so vollversiechert), je weniger umbau dessto besser. Ich brauche auch keine zusatzlichen Sensoren etc. Mir ist auch wichtig dass ich das Auto wie frueher nur mit Standardschluessel bedienen kann und die Anlage keine Problemen mit dem Auto verursacht. Hat jemanden eine Erfahrung damit? Welcher Hersteller koennt ihr mir empfaehlen.

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2008 um 20:00

Freischalten kann man sowohl MOPF als auch VORMOPF!

Ab der Freischaltung funktioniert die Alarmanlage auf Türkontakt, allerdings ohne Sirene, sondern nur die Blinker fangen bei Alarm an zu blinken.

Wenn man es vollständig haben möchte, muß man die originale MB-Alarmsirene im vorderen rechten Kotflügel verbauen und an den SAM-Fond anschließen.

Somit wären die Türen, Motorhaube und Heckdeckel auf Türkontakt abgesichert. Jetzt sollte man noch den Neigungssensor nachrüsten (hinter der rechten Kofferraumverkleidung) damit man auch gegen unbefugtes Felgenentwenden abgesichert ist UND damit kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird.

Nächste Stufe wäre die Innenraumüberwachung. Dazu braucht man eine neue Innenleuchte im Fond (mit Innenraumsensor) welche man dann an die Dachbedieneinheit anschließt und freischält.

Also beim besten Willen absolut kein Hexenwerk und in ca. 2 Stunden vollbracht.

Sorry Uragan ;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Mai 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von junk_mail

hallo,

Ich muss bei meiner W211 bj. 2006 eine Alarmanalge nachruesten. Ich interessiere mich nur eine einfachste Version(auto ist sowie so vollversiechert), je weniger umbau dessto besser. Ich brauche auch keine zusatzlichen Sensoren etc. Mir ist auch wichtig dass ich das Auto wie frueher nur mit Standardschluessel bedienen kann und die Anlage keine Problemen mit dem Auto verursacht. Hat jemanden eine Erfahrung damit? Welcher Hersteller koennt ihr mir empfaehlen.

Dafür brauchst Du keinen Hersteller,

einfach via Stardiag aktivieren lassen und eine Alarmsirene nachrüsten, das wars;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

hallo,

Ich muss bei meiner W211 bj. 2006 eine Alarmanalge nachruesten. Ich interessiere mich nur fuer eine einfachste Version (Auto ist sowie so vollversiechert), je weniger umbau dessto besser. Ich brauche auch keine zusatzlichen Sensoren etc. Mir ist auch wichtig dass ich das Auto wie frueher nur mit Standardschluessel bedienen kann und die Anlage keine Problemen mit dem Auto verursacht. Hat jemanden eine Erfahrung damit? Welcher Hersteller koennt ihr mir empfaehlen.

Was heisst "ich muss"?

Zwingt dich irgendwie jemand dazu? ;)

Der Tipp von Talfun ist gut, habe ich auch schon gehört das dies gehen soll, wenn ich keine hätte würde ich es probieren...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 7:29

"ich muss" heisst dass Versicherungsfirma verlangt, dass das Auto eine Alarmanlage hat. Was ist Stardiag?

Zitat:

"ich muss" heisst dass Versicherungsfirma verlangt, dass das Auto eine Alarmanlage hat. Was ist Stardiag?

Versicherungen wollen in der Regel eine Wegfahsperre sehen, die ha der W211 aber serienmäßig, oder wohnst du im Ausland wo die Kriterien anders sind?

STAR Diagnose ist das Gerät mit dem die MB Werkstatt arbeitet, der Wartungscomputer....

am 28. Mai 2008 um 9:06

hallo,

geht es nur bei MoPf mit Aktivierung via Stardiag. oder bei vor MoPf auch?

Danke.

am 4. Juni 2008 um 10:42

...das hört sich interessant an...

...welche Funktionen hat die Anlage nach Freischaltung ?

...vermutlich ist eine MB-Sirene am sinnvollsten, was kostet die etwa ?

...hat jemand das schon einmal gemacht bzw. machen lassen ?

...Erfahrungsberichte wären klasse !!

Vielen Dank

germanfarmer

Deine Antwort