ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ..:: Warnung ::.. Aktuelles Angebot einzelne 20 Zoll OPC-line Felge

..:: Warnung ::.. Aktuelles Angebot einzelne 20 Zoll OPC-line Felge

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:17

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Tagen durch einen Bordsteinkontakt eine meiner 20 Zoll Felgen verkratzt und war nun auf der Suche nach einer neuen/kratzerfreien.

Ich bin dann auf nachfolgendes Angebot gestoßen...

Alufelge 20 Zoll Opel Insignia OPC Original

Da keinerlei Beschreibung zum Zustand der Felge gemacht wurden (außer: "gekauft wie gesehen"), die Felge aber als Gebrauchtware eingestellt wurde, habe ich nachgefragt.

Als Antwort bekam ich, dass die Felge lediglich Kratzer vom Transport in der Kiste erhalten hat und noch nie montiert war.

Auf weitere Nachfrage, was das für ein Schatten rechts über dem Ventilloch sei (auf einem Foto nur ganz schwer zu erkennen), erhielt ich die Antwort, das die nun Zitat:"Beschädigung" rauspolierbar sei.

Das Foto unten (hat der Anbieter mir geschickt) zeigt eindeutig eine Beschädigung, die über einen polierbaren Kratzer hinaus geht. Ich tippe auf einen Bordsteintreffer, der poliert wurde...

Damit konfrontiert, hat der Anbieter eine Ergänzung im Angebot vorgenommen (jetzt hat die Felge kleine Kratzer)...

Also Vorsicht an alle Interessierten. Mit dem Wissen über diesen Mangel, kann jeder selber einschätzen, ob sich der Kauf für ihn selber lohnt.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 14:17

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Tagen durch einen Bordsteinkontakt eine meiner 20 Zoll Felgen verkratzt und war nun auf der Suche nach einer neuen/kratzerfreien.

Ich bin dann auf nachfolgendes Angebot gestoßen...

Alufelge 20 Zoll Opel Insignia OPC Original

Da keinerlei Beschreibung zum Zustand der Felge gemacht wurden (außer: "gekauft wie gesehen"), die Felge aber als Gebrauchtware eingestellt wurde, habe ich nachgefragt.

Als Antwort bekam ich, dass die Felge lediglich Kratzer vom Transport in der Kiste erhalten hat und noch nie montiert war.

Auf weitere Nachfrage, was das für ein Schatten rechts über dem Ventilloch sei (auf einem Foto nur ganz schwer zu erkennen), erhielt ich die Antwort, das die nun Zitat:"Beschädigung" rauspolierbar sei.

Das Foto unten (hat der Anbieter mir geschickt) zeigt eindeutig eine Beschädigung, die über einen polierbaren Kratzer hinaus geht. Ich tippe auf einen Bordsteintreffer, der poliert wurde...

Damit konfrontiert, hat der Anbieter eine Ergänzung im Angebot vorgenommen (jetzt hat die Felge kleine Kratzer)...

Also Vorsicht an alle Interessierten. Mit dem Wissen über diesen Mangel, kann jeder selber einschätzen, ob sich der Kauf für ihn selber lohnt.

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juli 2012 um 14:48

Sehr kleine Stelle, dann auch passiert sein, als die Felge auf dem Boden lag oder irgendwo dran geschrapst ist. Ist das ebay.com???

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 15:12

Hey,

ist eigentlich .de (geht bei dir der Link auf .com?).

Wie du schon schriebst, kann der Fehler viele Ursachen haben.

Da der Anbieter auf meine Vermutung des Bordsteinschadens aber nicht weiter drauf eingehen wollte, auch nicht, warum die Stelle so geschliffen aussieht, geht mein Verdacht eher dahin (spielt aber grundsätzlich keine Rolle).

Ich möchte das Angebot auch nicht pauschal schlecht machen! Wer nicht ganz genau hinschaut erlebt nur eine böse Überraschung beim Auspacken... Wer der Felge eh lackieren will, kann möglicherweise ein "super Schnäppchen" machen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

....Wer nicht ganz genau hinschaut erlebt nur eine böse Überraschung beim Auspacken... Wer der Felge eh lackieren will, kann möglicherweise ein "super Schnäppchen" machen.

Grüße

Es ist jeder selber schuld, wenn er bei Ebay nicht gescheit hinschaut. Ganz besonders bei solchen beschi..en beschriebenen Auktionen.

Wegen dem Kratzer gleich lackieren finde ich schon etwas übertrieben, oder reisst ihr eure Felgen sofort runter wenn ihr einen Kratzer rein macht?

am 13. Juli 2012 um 7:06

Wird eine Felge sein, die er auf Versicherung ausgetauscht hat und sie jetzt Verticken will.

Hallo,

 

was kostet denn eine neue Felge ? Das letzte Gebot das ich eben gesehen habe lag bei 30 Euro - wer will denn eigentlich hier wen über den Tisch ziehen ?

Ich denke diese Art Geschäft lebt davon daß der Verkäufer hofft einen 'Dummen' zu finden der zuviel zahlt und der Käufer hofft ein Schnäppchen zu machen und möglichst weniger zu zahlen als die Sache wert scheint. Es treffen sich zwei potentielle Vertragspartner die sich einen Vermögensvorteil verschaffen wollen - vorsichtig formuliert.

Wer sich dArauf einläßt sollte nicht jammern.

 

Gruß Blaubeer

Hi,

eine Win-Win-Situation sozusagen. Neu wechselt die Felge den Besitzer so bei gut 400€.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

eine Win-Win-Situation sozusagen. Neu wechselt die Felge den Besitzer so bei gut 400€.

Hallo,

 

bei WikiP steht unter 'win-win' :

...Jeder Verhandlungspartner formuliert hier nicht nur ..., seine eigenen Interessen (Ziel: Gewinnoptimierung )... sondern respektiert auch seinen Partner und versucht, dessen Interessen ausreichend zu berücksichtigen. Es wird dann sozusagen von gleichwertigen Partnern um einen für beide Seiten positiven Interessenausgleich gerungen.

 

mein Eindruck von diesen 'Verkaufsplattformen' ist, daß gerade dieser Interessenausgleich nicht oberstes Ziel ist. DAs weiß aber, gaube ich, mittlerweile jeder der da mitspielt und deshalb finde ich bedarf es keiner gesonderten Warnung vor 'schlechten' Angeboten .

Außer vielleicht, man möchte gezielt dafür Werbung machen.

;-))

 

Gruß Blaubeer

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

eine Win-Win-Situation sozusagen. Neu wechselt die Felge den Besitzer so bei gut 400€.

Hallo,

bei WikiP steht unter 'win-win' :

...Jeder Verhandlungspartner formuliert hier nicht nur ..., seine eigenen Interessen (Ziel: Gewinnoptimierung )... sondern respektiert auch seinen Partner und versucht, dessen Interessen ausreichend zu berücksichtigen. Es wird dann sozusagen von gleichwertigen Partnern um einen für beide Seiten positiven Interessenausgleich gerungen.

mein Eindruck von diesen 'Verkaufsplattformen' ist, daß gerade dieser Interessenausgleich nicht oberstes Ziel ist. DAs weiß aber, gaube ich, mittlerweile jeder der da mitspielt und deshalb finde ich bedarf es keiner gesonderten Warnung vor 'schlechten' Angeboten .

Außer vielleicht, man möchte gezielt dafür Werbung machen.

;-))

Gruß Blaubeer

Hi,

Win-Win war auf deine Aussage "Es treffen sich zwei potentielle Vertragspartner die sich einen Vermögensvorteil verschaffen wollen" bezogen. Sonst ist diese Art der Verkaufsplattform sicher mit einer gesunden Portion Menschenverstand zu benutzen, wobei man sicher auch heute noch das ein oder andere Schnäppchen machen kann, wenn man sich an die Grundregel hält "keiner hat was zu verschenken". In diesem Sinne, happy selling.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

eine Win-Win-Situation sozusagen. Neu wechselt die Felge den Besitzer so bei gut 400€.

Original von Opel 439€ + Steuer macht etwa 507€

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-V6

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

eine Win-Win-Situation sozusagen. Neu wechselt die Felge den Besitzer so bei gut 400€.

Original von Opel 439€ + Steuer macht etwa 507€

Hi,

ich weiß zwar nicht wo du den Preis her hast, aber auf der Opel Homepage liegen die bei 439,-€ inkl. Märchensteuer.

Gut gesehen!

Mal in die Bewertungen des Verkäufers schauen, er hat schon mal beschädigte 20" Felgen verkauft.

am 28. Oktober 2012 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-V6

 

Original von Opel 439€ + Steuer macht etwa 507€

Hi,

ich weiß zwar nicht wo du den Preis her hast, aber auf der Opel Homepage liegen die bei 439,-€ inkl. Märchensteuer.

Hi

Weil ich gestern bei nem FOH war und gefragt hab was eine kostet weil ich eine neue brauche da wurde mir der Preis so gesagt wobei ich eigentlich nie zu nem FOH geh weil die Preise da ja doppelt und dreifach so hoch sind wie bei meinem Mechaniker des vertrauens aber hast recht hab auf der HP geschaut bei OPC line ist der Preis 439 inkl. Mwst

Hallo, hier handelt es sich doch um die Bi-Color?

Ich würde 4 Nabendeckel benötigen im 5 Sternen Design

Ich dachte die runden Nabendeckel passen aber Fehlanzeige.

Katalog Nummer 60 06 275

Teile Nummer 13282437

Der Preis variiert pro Deckel zwischen 22,50 EUR und 25,00 EUR

Accessories

Kennt jemand der noch welche übrig hat? Ich meine wegen ein bissle Aluminium gebürstet 100 EUR zu bezahlen ist schon heftig. Wer kann helfen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

. . . . .

Kennt jemand der noch welche übrig hat? Ich meine wegen ein bissle Aluminium gebürstet 100 EUR zu bezahlen ist schon heftig. Wer kann helfen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Da hänge ich mich mal dran. Mir sind die 100.- Euronen auch zuviel und bin immer noch auf der Suche nach diesen "Deckeln". Alles andere ist eben leider nur eine Behelfslösung.

Preisvorstellung: ca 50.- + Versand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ..:: Warnung ::.. Aktuelles Angebot einzelne 20 Zoll OPC-line Felge