- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- -Warum verkauft sich der Mk6 so schlecht?
-Warum verkauft sich der Mk6 so schlecht?
Ein freundliches Hallo ins Forum!
Ich versuche schon seit 2 Monaten unseren treuen und recht problemlosen Mk6 1.4 16V aus dem Bj. 2008, ca. 115.000 Km gelaufen zu verkaufen.
Natürlich hat man nichts zu verschenken und kennt ja auch sein Fahrzeug .
Ein Vermögen möchte ich nicht erzielen, warum auch - ich will ja verkaufen.
Aber kein Einziger (wirklich niemand!) ist bereit, nur 2400 € für das Fahrzeug zu bezahlen.
Im Gegenteil, die Resonanz ist sehr bescheiden und man erzählt was von:
- "geringer Nachfrage"
- "schlechte Jahreszeit"
- "zu alt"
- "zu viel Rost am Unterboden"
- "zu viele Km für einen Fiesta"
- "zu kleiner Motor"
....
Was meint ihr? Ist das Auto wirklich nur 1500-1900 € wert?
Viele Grüße
racer
Ähnliche Themen
16 Antworten
Was sagt denn die dart schwacke dazu?
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:19:33 Uhr:
Was sagt denn die dart schwacke dazu?
ganz ehrlich?
ca. 3000 €.
Diese Preise sind ohne Kratzer Rost etc. Zumal gibs auch den ja8 . Der wird nun lieber gekauft da jünger. Musst warten bis sich jemand dafür für den preis interessiert, Händler fragen. Oder mit dem Preis runtergehen.
ich denke die Leute wollten nur handeln oder den Preis drücken? Im Grunde sind das genau die Autos die gesucht werden?!
Hast du es schon mal bei einem Händler versucht? Wenn Schwacke 3500€ sagt wird den Wagen doch jeder Händler für 2500€ nehmen?! Egal ob Ford Händler oder Fähnchen-Händler?
Zitat:
@FocusGT schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:29:51 Uhr:
ich denke die Leute wollten nur handeln oder den Preis drücken? Im Grunde sind das genau die Autos die gesucht werden?!
Hast du es schon mal bei einem Händler versucht? Wenn Schwacke 3500€ sagt wird den Wagen doch jeder Händler für 2500€ nehmen?! Egal ob Ford Händler oder Fähnchen-Händler?
Nein, leider nicht.
Mehr als 2000 € wurden mir weder vom Ford-Händler noch vom Fähnchen-Händler geboten.
Dabei haben sie das Auto noch nicht einmal gesehen, geschweige begutachtet!
Sind halt Listenpreise. Würde warten irgendwann kommt immer jemand , oder mit dem Preis runter wenn du schnelles Geld brauchst.
Bei Ford gibs auch sonst wieder diese eintausch Prämie beim neu kauf..
Der Preis ist vollkommen ok, sollte aber neuen TÜV haben !
für unseren 2005er 1,4, 80 PS, km ca 160000 haben wir vor einem Jahr 1900.- bezahlt.
Wenn er nicht dringend weg muß, bleib bei dem Preis; der wird schon noch weg gehen.
Zitat:
@Siebenfuffziger schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:33:26 Uhr:
für unseren 2005er 1,4, 80 PS, km ca 160000 haben wir vor einem Jahr 1900.- bezahlt.
Wenn er nicht dringend weg muß, bleib bei dem Preis; der wird schon noch weg gehen.
Danke, dass macht etwas Mut
Über neuen TÜV habe ich auch schon nachgedacht - aber da zahlen die Burschen auch nur max. 200 € mehr
Zitat:
@racer4679 schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:00:43 Uhr:
Zitat:
@Siebenfuffziger schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:33:26 Uhr:
Danke, dass macht etwas Mut
Über neuen TÜV habe ich auch schon nachgedacht - aber da zahlen die Burschen auch nur max. 200 € mehr
Privat verkaufen !
Händler versuchen natürlich den Preis unverschämt zu drücken, damit deren Gewinnspanne beim Wiederverkauf wächst.
Wie gesagt, wenn der FoFi nicht dringend weg muß, inserieren mit Aussagekräftigen Fotos in den Verkaufsforen und dann klappt das schon !
Viel Erfolg !
Zitat:
@Siebenfuffziger schrieb am 30. Dezember 2015 um 15:27:14 Uhr:
Zitat:
Privat verkaufen !
Händler versuchen natürlich den Preis unverschämt zu drücken, damit deren Gewinnspanne beim Wiederverkauf wächst.
Das versuche ich ja eben, schon seit 2 Monaten.
Es ruft leider kein Privatmensch an, sondern nur gebrochen deutsch sprechende Händler.
Diese haben sicherlich Interesse an dem Auto - nur wollen sie eben nur nen Appel undn Ei zahlen.
Begründung: -siehe Thread-
Ach ja... ganz vergessen - die Studenten. Keine Kohle aber Bedarf an einer picobello Kiste zum Spartarif
Hätte mein alter FoFi nicht noch 9 Monate TÜV, (danach wird er zum Büchsenöffner o.ä.)
...............wenn er dann noch zu verkaufen wäre....
( Tja, die Studenten; hättste dir besser mal ne Ente (2 CV ) gekauft ! )
Habe meinen Fiesta 1.3L 69PS Baujahr 2004 Anfang des Jahres für 1.900€ verkauft, war 1-Woche bei Mobile.de, in den einem Jahr, wo ich den Wagen fuhr, wurde aber auch vieles Erneuert, u.a. Zündkerzen/Spule/Kabel, VDD, Lambdasonde Vor- nach Kat, Tachoeinheit.
Verkauft wurde der Wagen für das Geld mit 150tkm, etlichen Kampfspuren von anderen Fahrzeugen, Rost an Tür, Motorhaube & Heckklappe, defektem Kat, Thermostatgehäuse und einem nicht reproduzierbaren Leerlaufproblem (alleiniges Beschleunigen), zudem war der Wagen nicht wirklich "sparsam" für seine 1.3L Hubraum, 6.7L/100KM bei 90% Überlandverkehr sprich Autobahn konstant 120km/h bzw. Landstraße, immer Strecken von 25-50km.
Dann hattest du Glück das du mit dem defekten Kat den verkauft hast. Hoffentlich hast du das auch den Käufer gesagt.
6.7l ist normal für den motor. Und mit defektem Kat hätte man eigentlich noch mehr verbrauch.
Ich habe im letzten Jahr für Familienangehörige und mich von Privat Autos gekauft und folgendes gesehen:
- Die meisten Leute verkaufen und kaufen mittlerweile über Händler. Verkaufen über Händler - weil sie Angst haben, von komischen Typen belästigt zu werden. Und Kaufen über Händler - weil sie Angst haben vor Betrug.
- Vor Weihnachten war das private Geschäft sehr gering. Wer hat schon Lust, im Winter das Auto zu wechseln. Es könnte ja noch ein Unfall passieren. Bleiben wir lieber noch beim alten Auto.
- Die beste Adresse war für mich mobile.de
- Es sollte in der Verkaufsanzeige ein persönlicher Text stehen, warum das Auto verkauft wird usw. usw. Es ist schön, wenn man weiß, wer am anderen Ende der Leitung ist.
- Die technischen Daten locken niemanden, weil man das im Internet nachschlagen kann.
- Und es ist viel Geduld erforderlich. Immer mal wieder neu einstellen, damit die Anzeige nach oben kommt. Sonst denkt man sich "Inseriert seit 4 Wochen - der ist eh schon weg".
- TÜV neu ist immer sehr gut! Wenn das Auto gut ist, dann ist es doch kein Problem, es noch kurz durch den TÜV zu fahren. Wenn das ein Problem sein sollte, wird der Käufer nachdenklich.
Viel Erfolg!