1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. "Waschwasser Stand"

"Waschwasser Stand"

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Mai 2006 um 13:09

Hallo,

Bei mir wird im BIC dauernd "Waschwasserstand" angezeigt.

JEdoch ohne irgendwelche weiter angaben, wie füllhöhe etc.

Nach unbestimmter Zeit springt der Automatisch zu dieser Anzeige.

Mein Wasch-Wasser-Behälter ist voll.

Lt. FOH will mir mein Auto damit nur sagen, das noch Wasser da ist.

mhh hört sich für mich bisl komisch an.

Stimmt das ?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Mai 2006 um 13:19

Also bei mir sagt er mir nichts mit Waschwasserstand wenn's noch voll ist... ;) Wäre auch äußerst unlogisch! Dann müsste ja auch "Abblendlicht" kommen wenn du deine Scheinwerfer eingeschaltet hast, damit will dir dein Auto dann sagen das es funktioniert...!? :D

Vielleicht ist irgendwas mit dem Sensor der den Stand misst nicht i.O.!

am 11. Mai 2006 um 13:21

Das liegt bestimmt am neuen Boardcomputer.

Ab jetzt wird ja auch immer angezeit, wenn du fährst oder bremst.

:-) *lol

am 11. Mai 2006 um 13:24

so n quatsch...die funktionen im bc gibts schon seit astra-f!(und da hieß die anzeige "motorölstand" auch nicht,dass noch genügend drin ist...:))

da is wahrscheinlich der sensor defekt!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 13:51

Naja es wird mir ja wenn der Leer ist auch angezeigt, Waschwasserstand prüfen, oder so ähnlich.

Du solltest deinem Händler mal kräftig in den Ar*** treten, ist nicht persönlich gemeint, aber so kann man sich doch nicht abspeisen lassen!?

Den Händler würde ich mal fragen, ob er der Meinung ist die Erde ist ne Scheibe? Demnächst erzählt er dir noch, dass wenn die Reserveanzeige blinkt heißt das, dein Auto will dir sagen, dass noch Sprit im Tank ist..

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:21

Naja ich werd da mal nachhacken.

Mal schaunw as rauskommt.

am 11. Mai 2006 um 16:47

Hallo,

habe mal ne Frage an alle.

Wenn bei mir das Wischwasser leer ist, kommt die Meldung im BC, die ich dann bestätige! Die Meldung kommt dann bei mir alle Minute wieder (manchmal auch alle 3 Minuten, oder auch mal alle 10 - hängt glaube mit der momentanen Geschwindigkeit zusammen)!

Bestätige dann immer wieder. Wenn man das Navi laufen hat und mal nen Blick auf die Karte werfen möchte, oder auch km Entfernung bis zur Abfahrt einsehen möchte, dann stört die immer wiederkehrende Meldung schon! Einmal würde ja reichen!

Ist das bei euch auch so???

gruss hoegi

Hallo,

war der Boardcomputer original ab Werk?

MfG BlackTM

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:58

Weiß ich elider nicht.

Hab den Caravan als "Edition"

Das war vorher der Werkstattmietwagen.

Die die Haben dort reichlich nachgerüstet, also zumbeispielt, die Nebelscheinwerfer usw.

Weiß Daher nicht ober der Vorher auchschon drin war.

Ja bei mir ist es auch so, immer und immer wieder grüßt die Meldung :(

Ich habe jedoch das Gefühl, dass dies daran liegt, dass durch das Fahren das Wasser ja zwangsläufig in Bewegung gerät und dies die erneute Meldung verursacht..

mfg

P.S. ich habe den BC ab Werk..

am 11. Mai 2006 um 17:02

Hallo BlackTM,

Ja bei mir ist alles Serie! Habe nichts geändert (gebastelt) an dem Wagen! Auch nichts nachträglich eingebaut oder weggeschraubt! Ich lass den Behälter mal leer werden und werde dann mal den freundlichen Fragen. Weil das geht einem schon ganz schön auf den Kecks!

gruss hoegi

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

war der Boardcomputer original ab Werk?

MfG BlackTM

am 11. Mai 2006 um 17:03

Habe vergessen,

ist eventuel wichtig! Habe das AFL

hoegi

am 11. Mai 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von provester

Ja bei mir ist es auch so, immer und immer wieder grüßt die Meldung

Da sollte man es doch poossitiv sehen, das das Wägelchen (zumindest versucht) mit einem zu komunizieren*

Hast du AFL?

Bei meinem Vectra GTS kam die Meldung einmal und dann bei jedem Motorstart erneut! Sollte doch auch so beim Astra sein?!

gruss hoegi

am 11. Mai 2006 um 17:24

Hi,

bei mir kommt die Anzeige auch öfters!

Ich glaube das hängt damit zusammen, wenn ich Kurven fahr und das wasser schwankt und natürlich kommt es bei jedem Motorstart auch!

LG

Carsten

Deine Antwort