? welcher Auspuff für 525i??????
Ich suche die ideale Auspuffanlage..
Ziel:
einen kratzigen hustenden Sound (wie beim M5 ).
Schwer zu beschreiben
So dass der Sound beim Gas geben zum husten kommt und sich gerne räuspern würde...
Gibt es ein Wort dafür?
Und wichtig ist, dass der Sound von Innen so wenig wie möglich hörbar ist. Hab mal gelesen, dass das technisch wohl möglich sei.
Bitte um Hilfe
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19 Antworten
was Auspuffanlagen angeht kann ich dir nur Insideperformance.de (Hersteller Schmidt Technik) ans Herz legen.
oder eben eine Komplettanlage als Massanzug...
Die Billigtröten kannst du vergessen.
Eisenmann ist mit zu Dumpf also in keinster weise mit der M Soundkulisse zu vergleichen. zudem nerft das tiefe dröhnen.
Bastuck hmm der eine mags der andere nicht..
die Insideperformance gehören leider zu den teuren Anlagen allerdings kann ich im Z4 und im E46 auf reichlich erfahrung zurück greifen und die Anlagen sind Klasse gemacht der Sound ist schön nicht zu pervers unten rum aber ab 3000upm kreischt er herrlich
... kratzig... hustig... na dass nenn ich mal ne ordentliche Beschreibung. Lass dir auf dieser Beschreibung bloß keinen Auspuff anfertigen, die werden dich überraschen! Nehm Eisenmann, fertig! Besseren Sound kriegste nicht raus!
Nochmal zum verinnerlichen : Einen M kann man nicht nachmachen:
wie soll ich das denn sonst beschreiben
kreichender, sich überrollender sound halt
möglicher
weiss einer was für ein Eisenmann Auspuff das ist? Gibt es verschiedene Ausführungen und Modelle? Und wie kann ich den Sound im Innenraum minimieren???
so klingt aber kein M!
das ist der typische für meinen Geschmack "komische" Eisenmann Sound
im Innenraum kannst du nix dämpfen wenn der Auspuff dröhnt das die Verkleidungsteile anfangen zu schwingen hast du deinen Spaß
zudem keine Ahnung wie Eisenmann das inziwschen gelöst hat aber bei den älterne Modellen kannst du keine 4Rohr Anlage fahren.
1. Rohre zu weit seitlich.
2. unterhalb der schürze statt in der Schürze
3. die Rohrverlegung für das rechte "paar" rohre unter dem halben Auto sieht nicht nur peinlich aus denn man sieht es von hinten und gerade im Winter sieht man schön das auf dem rechten pärchen kein bis kaum dampf raus kommt während links extrem viel kommt.
ist zwar ein E90 aber die Klangkulisse von IP ähnelt sich bei allen Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
so klingt aber kein M!
das ist der typische für meinen Geschmack "komische" Eisenmann Sound
im Innenraum kannst du nix dämpfen wenn der Auspuff dröhnt das die Verkleidungsteile anfangen zu schwingen hast du deinen Spaß
zudem keine Ahnung wie Eisenmann das inziwschen gelöst hat aber bei den älterne Modellen kannst du keine 4Rohr Anlage fahren.
1. Rohre zu weit seitlich.
2. unterhalb der schürze statt in der Schürze
3. die Rohrverlegung für das rechte "paar" rohre unter dem halben Auto sieht nicht nur peinlich aus denn man sieht es von hinten und gerade im Winter sieht man schön das auf dem rechten pärchen kein bis kaum dampf raus kommt während links extrem viel kommt.
ist zwar ein E90 aber die Klangkulisse von IP ähnelt sich bei allen Modellen.
hmm ok
finde aber schon, das die Gemeinsamkeit mit einem M Sound am kreichen liegt. Wie ne Katze
wisst ihr nicht was ich meine
glaub mir mit nem eisenmann wirst du nicht glücklich außer viellicht in der SS version (Export) aber selbst dieser hat eine ganz andere Klangfarbe wie die IP Pötte
zudem bei IP fährst vorbei machst dir 2-3 schöne Stunden in Mainz und dann übernimmst du dein Auto wieder..
kein selbst dran rum werkeln.. oder ne Werkstatt finden die es auch wirklich mittig hin bekommt usw.. usw..
viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von mz4
glaub mir mit nem eisenmann wirst du nicht glücklich außer viellicht in der SS version (Export) aber selbst dieser hat eine ganz andere Klangfarbe wie die IP Pötte
zudem bei IP fährst vorbei machst dir 2-3 schöne Stunden in Mainz und dann übernimmst du dein Auto wieder..
kein selbst dran rum werkeln.. oder ne Werkstatt finden die es auch wirklich mittig hin bekommt usw.. usw..
viel Glück
klingt so als würdest du provision kriegen oder sogar dort selber arbeiten
http://www.youtube.com/watch?v=vt1_OKkZzp4&feature=fvw .... ich bekomm nciht genug.... bah gänsehautsound!!
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
http://www.youtube.com/watch?v=vt1_OKkZzp4&feature=fvw .... ich bekomm nciht genug.... bah gänsehautsound!!
genau meine Richtung
kreichend, kratzend, hustend aber ist ja auch ein M5
Klingt das nur bei Eisenmann so? M3 E90
ist aber auch ein M Motor... man ick fahr nen 525i aber nur
ja wiederlich das klingt ja grausam!
das ist doch kein Klang
das ist ein auf soll wie ein Ferrari klingen Klang...
du wirst nie nie einen Klang von einem M hinbekommen.
1. hat der M5 V10 Zylinder du nur ein R6
2. klar der alte M Motor war ein R6 aber eben mit deutlich anderem Abgasstrang und zudem ein paar 1000upm mehr
finde hier dann noch bei bmw-syndikat und bei den fanatics einfach ein paar user die:
1. Bastuck fahren
2. Eisenmann fahren
3. Inside Performance fahren
triff dich mit denen und höhre Probe...
hab ich beim 330 auch gemacht da der noch kastrierter war als mein Z4 3.0i...
und nein ich arbeite für keinen Metallverarbeitenden Betrieb
das sind nur meine Erfahrungen aus zich jahre Motorsport, Freunden und div. Auto Foren
Also es ist nicht nur der Hubraum der für den Klang fehlt sondern auch die Drehzahl... Ich habe allerdings auch den normalen Auspuff dran... die ganzen anderen hier geposteten Youtube Sounds nerven nach ner weile... glaub mal.
Ich würde auch keinen 4er an einen 525i dran machen. Laß ihn doch wie er ist. er ist auch so schön
klar naja der 5er klingt schon kaum
immerhin Limo und kein Sportwagen..
also etwas mehr Klang darf schon sein allerdings bekommt man teilweise im innenraum kaum was mit da der Fahrgastraum ziemlich gut isoliert ist
ich denke mal sollte Unterscheiden zwischen den Leuten die aus nem 318i einen "M" machen wollen und denen die einfach nur nen schönen Klang haben wollen und die Schönheitschirurgie lehrt uns Symetrie = schön also 4 Rohre sind = symetrisch = schön
(wenn ich daran zurück denke das wir am Z4 die OE Rückleuchten aus Amerika importiert haben weil dort Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte mit weißem Glas und farbigen birnen besetzt waren und in deutschland die Gläser farbig *kotz*)
Zitat:
Original geschrieben von Ktown_Devil14
Nehm Eisenmann, fertig! Besseren Sound kriegste nicht raus!
Nochmal zum verinnerlichen : Einen M kann man nicht nachmachen:
Hallo,
dem kann ich mich nur 100%ig anschließen.
Ich bin mit meinem Eisenmann sehr zufrieden. Innen ist er natürlich lauter. Und an ein M5 kommt man nie heran. Ein 10 Zyliner ist eben ein 10 Zylinder!
Gruß BMW Freund