ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. !!! Wildunfall !!!

!!! Wildunfall !!!

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 7:38

mist gestern abend htte ich einen zusammenstoß mit einem

jungen hirsch oder ( Bock )!!

war gottseidank nicht so schnell unterwegs.habe das arme tier genau mit der BMW-Niere erwischt,dabei ist es dann mit dem geweih auf den beifahrerkotflügel aufgeschlagen.dachte erst,es sei nicht so schlimm gewesen,aber als ich nach dem tier gesehen hatte (es lebte leider nicht mehr,weil ich es genau mit der seite erwischt habe) stellte ich fest,das die ganze haube nieren und er kotflügel neu müssen!

habe dann natürlich sofort die polizei angerufen und die alamierten dannn den jagdtpächter!

die polizei war sehr freundlich und sagten das ich garnix machen konnte und ich tatzächlich langsam war.

der förster nahm dann das wildbrett mit und sagte dann zu mir das die ( Viecher) wohl momentan durch das wetter bedingt total verrückt spielen.

Toller trost so 9 tage vor Racewars!!!!

hoffe das ich den wagen bis dahin wieder fit bekomme,den schaden habe ich schon der versicherung gemeldet.

schauen wirmal was da so passiert.....

 

fahhrt bloss abends vorsichtig...gruß euer ab323

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

dumm gelaufen kann man da wohl nur sagen ... ich hatte in meinem Autofahrerleben bereits 3 Wildunfälle. Einziger Trost, ich hatte immer einige DM bzw. EURO gutgemacht.

Allerdings bin ich nicht scharf drauf, mit dem e46 hatte ich noch keine Begegnung mit Wild ...

Na ja, ich denke du hast TK und lässt das sauber wieder richten.

Wünsche Unfallfreie Fahrt weiterhin...

Grüße

Joachim

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 7:51

natürlich ge****elt wird da nicht!

das habe ich mit den alten opels früher gemacht aber nicht mit einem so tollen auto.

hebe vollkasko ohne...von daher gar kein thema.

scharf bin ich auch nicht unbedingt auf sowas,den ich war froh,das er so war wie er war!

Zitat:

Original geschrieben von ab323

hebe vollkasko ohne...

Wildschaden zahlt die TK

am 19. Juli 2007 um 15:51

hallo, und wenn du im ADAC bist, übernimmt diese die SB bei der teilkasko!

gruß, jörg

Zitat:

Original geschrieben von janosch330i

hallo, und wenn du im ADAC bist, übernimmt diese die SB bei der teilkasko!

gruß, jörg

???

Hast du ne Quelle dazu? Kann ich fast nicht glauben.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

???

Hast du ne Quelle dazu? Kann ich fast nicht glauben.

Stimmt aber, müsst ich aber suchen ;)

am 19. Juli 2007 um 16:10

siehe hier..www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=2521&SourcePageID=144335#6

Zitat:

Original geschrieben von janosch330i

siehe hier..www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=2521&SourcePageID=144335#6

wo steht denn da,daß der ADAC die SB der TK übernimmt?

Der ADAC übernimmt lediglich den Schaden bis 300€ und das nur wenn der Wagen keine Kasko hat

mein beileid,und schade um das rehchen:(

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:34

nein bin nicht im adac aber habe auch keine selbstbeteiligung!

montag habe ich werkstattermin , hoffentlich wird er noch bis racewars fertig!!?

Also ein ehemaliger Kollege von mir ist Jäger und der sagte mir mal das bei solchen Dingen sogar die Versicherung des Jagdpächters dafür aufkommt. Die sind ja versichert gegen Schäden die das Wild verursacht und den Schaden hat ja nachweislich ein Wild verursacht.

Gruß Marc

Also das mit ADAC interessiert mich aber ich lese da nirgends, dass sie den Selbstbehalt übernehmen.

Zitat:

" Der ADAC ersetzt seinen Mitgliedern bei Tierkollisionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden NICHT durch eine Versicherung ausgeglichen wird "

Verstehe ich es falsch ??

Zitat:

Original geschrieben von jahara

Verstehe ich es falsch ??

So hab ich das jetzt auch verstanden.

Ja mei :rolleyes:

Klick

ist zwar auch nur aus einem Forum. Deshalb hab ich grad mit dem ADAC telefoniert, wenn es wie bei mir lange Jahre ADAC + Mitgliedschaft gibt, dann wird die SB (OHNE Rechtsanspruch) übernommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen